Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Rüdiger Nehberg blickt auf 1001 Erlebnisse - die Basis für seine Erfolge in der Menschenrechtsarbeit.

In seiner neuen Autobiografie erzählt er, wie er mit siebzehn nach Marokko radelte, in den USA "Survival" kennenlernte und zu uns brachte; 1000 Kilometer ohne Nahrung auskam, Ekel und Angst überwand. Wie er Zeuge schlimmster Menschenrechtsverletzungen und Erfinder aberwitziger Aktionen wurde, um Aufmerksamkeit auf die Not anderer zu lenken. Er berichtet von der Zeit im jordanischen Gefängnis und seinen Wüstenkarawanen: Erfahrungen, die ihn mit Muslimen vertraut machten. Von der Idee, gegen den Zeitgeist den Islam als Partner zu gewinnen. Und von seinem Fernziel, für das er mit nie erlahmender Kreativität kämpft: das Verbrechen weibliche Genitalverstümmelung zu beenden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Piper Verlag GmbH (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    355
  • 4 Sterne
    41
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    331
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    314
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erstaunlich was ein Mensch bewegen kann!

Ein Leben das Millionen Menschen geholfen hat und vielen den Blick geöffnet hat für Themen, die unserer verwöhnten Gesellschaft verschlossen blieben. Tolles Buch, spannend, lustig, ergreifend und unbedingt hörenswert. Schade das Herr Nehberg den Friedensnobelpreis nicht zu Lebzeiten bekam. Sein Projekt ist eine Spende wert.

29 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

...fast ohne Pause durchgehört!

Die Autobiographie von Rüdiger Rehberg hinterließ mich als staunenden Zuhörer in einem abklingenden Adrenalirausch, mit dem Gefühl geplättet zu sein. Herr Nehberg, meine Hochachtung. Der Autor hat allen Grund uns, seine Zeitgenossen an den Erlebnissen und Ereignissen in seinem Leben teilhaben zu lassen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. In meiner Begeisterung möchte ich ganz bescheidenen jeden Menschen, der diese Rezension liest auffordern, die Hörprobe anzuhören und sich zu entschließen, diese 14 Stunden Hörbuch zu beginnen. Ein Sonntag von 9 Uhr bis Mitternacht reicht und es wird ein Sonntag in ihrem Leben sein, den sie so schnell nicht wieder vergessen. Das Buch ist natürlich von Frank Arnold, dem besten deutschsprachigen Vorleser so hervorragend gut vorgelesen, wie alle seine anderen Hörbücher auch. Aber was nutzt eine gute Stimme, wenn der Text nichts taugt? Bei diesem Buch jedoch harmoniert die erzählte Lebensgeschichte mit der Stimme des Vorlesers so gut, wie es selten passiert.

18 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wenn er unsterblich wär hätte er die welt gerettet

absolut empfehlenswert es würde meiner Meinungen nach reichen wenn nur jeder 1000ste ein bisschen was von ihm hätt und wir würden in einer friedlichen welt leben ich glaube es ist nicht nur empfehlenswert es ist sogar ein muss !!

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grossartig!!!

Ich verbeuge mich vor Rüdiger Nehberg, der die Welt nachhaltig verändert und auf wundervolle Weise verbessert hat. Eine der spannendsten Lebensgeschichten ever! Danke für Ihre Selbstlosigkeit und Menschenliebe. Ich sende beste Grüße in den Himmel und hoffe ich lerne Sie da irgendwann mal kennen. ❤️❤️❤️

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein kostbares und sinnstiftendes Leben

Rüdiger, was für ein Leben, was für eine Persönlichkeit. Mit Witz und Charme werden die prägenden Stationen seines Lebens beschrieben. Wie viel sich durch Beharrlichkeit und einem festen Glauben und einem Ziel doch bewegen lässt. Ein Weltenwandler seiner Zeit.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Aktivist mit klaren Zielen

Diese Geschichte macht Mut und Hoffnung, dass frappante Ungerechtigkeiten bekämpft werden können. Natürlich braucht es dazu Mensch wie Rüdiger Nehberg und Annette.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch!

Was für eine großartige Geschichte, genial und mit viel Humor erzählt von Rüdiger Nehberg und grandios gelesen wie immer von Frank Arnold. Survival - nicht nur im Dschungel oder in der Wüste, sondern auch auf den komplizierten politischen und religiösen Parketten der Welt. Auf jeden Fall hören!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Mutmacher-Buch

Spannend erzählte, sehr besondere Lebensgeschichte mit viel Witz. Teilweise entsetzlich (obwohl ich die schreckliche Szene nach der Warnung übersprungen habe). Mit einem unbeugsamen Optimismus, mit Feingefühl und Dankbarkeit. Sensibel im Umgang mit dem Islam. Ein wahrhaft mit Sinn erfülltes Leben und die Botschaft, dass niemand zu gering ist, die Welt zu verändern. Wunderschön.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

der Anfang spannend danach flacht die Erzählung ab

Jugend und Urwald Geschichten waren interessant alles was eigentlich das Buch ausmacht wird danach ausführlich geschildert und macht dieses Buch für mich nicht mehr fesselnd

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Einen Menschen falsch eingeschätzt

Ich kannte Rüdiger Nehberg bis zum Hören dieses Buches tatsächlich nur als Survivalkünstler, dem ein wenig der Ruf nachhing, etwas verrückt zu sein. Auch wenn dies vielleicht zutrifft, machte dies nur einen kleinen Teil Nehbergs aus. Was er als Mensch bewegt hat und wieviel er für andere, bedrängte und notleidende Menschen getan hat, ist beispielhaft. Leider hat die Geschichte im zweiten Teil ihrer Längen, was vielleicht an den vielen ähnlich klingenden (arabischen) Namen und Orten liegt. Trotzdem eine klare Empfehlung.