Jetzt kostenlos testen

Dead and Breakfast

Maisie, Mord und Meer 2
Autor: Fiona Wilder
Sprecher: Nora Jokhosha
Serie: Maisie, Mord und Meer, Titel 2
Spieldauer: 4 Std. und 37 Min.
4.5 out of 5 stars (149 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zweiter Fall für Maisie Jacobs: Ein vielversprechender Bräutigam, eine Menge schräger Gäste und ein skurriler Mordfall sorgen erneut für Trubel im charmanten Littleport. Fortsetzung der beliebten Cosy-Crime-Reihe von Fiona Wilder, gelesen von Nora Jokhosha.

Maisies Freundin, die mondäne Hotelbesitzerin Lady Lavinia, ist überglücklich: Sie hat sich einen gutaussehenden Millionär geangelt. Nun steht sie kurz vor ihrer vierten Hochzeit. Doch da erschüttert ein Mord das "Crown Inn".

Wer erstach den Schriftsteller Graham Bagel mit einem Schaschlikspieß? Und wer stahl sein Manuskript? Verdächtige gibt es genug: Da wären ein korrupter Museumsleiter, eine Spiritistin und ein etwas obskures deutsches Ehepaar. Seid dabei, wenn Maisie und Lavinia zum zweiten Mal in Cornwall ermitteln.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Fiona Wilder (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Macht Spaß

Die Geschichte ist unterhaltsam, witzig, etwas chaotisch, sympatisch, erinnert (entfernt) sogar an einen Krimi und ist sogar noch etwas spannend. Wie hoch der Anteil daran an der tollen Sprecherin ist, kann ich nicht mal wirklich sagen. Ihre Stimme und Sprechweise tut einiges dazu bei. Nur eines schaffe ich nicht, die Reihe als ernst zunehmende Krimiserie zu hören. Nicht mal im Cosy Crime Bereich. Dafür ist mir zu viel Klamauk. Sorry, aber ein besserer Begriff will mir gerade nicht einfallen. Stört mich aber nicht, da es einfach sehr unterhaltsam ist und Spaß macht. Ich bleibe dran. Wer auf ernsthaftere Krimis steht, sollte lieber einen Bogen um die gute Maisie machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Cosy, cosy!

Wie schon die erste Folge habe ich mir auch Teil 2 sehr gern angehört. Ich mag die Geschichte genauso wie die liebenswerten und teilweise auch schrägen Figuren. Fazit: Absolut empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich und spannend

Auch der zweite Teil von Maisie, Mord und Meer hat mich wieder begeistert. Die gleichen Figuren, von denen wir immer mehr erfahren, zudem lernen wir Lady Lavinia und ihr Leben besser kennen und wunderbar skurrile Gäste, die sie da bewirtet. Die Kriminal-Story ist ungewöhnlich und spannend und am liebsten hätte ich alles in einem Rutsch durchgehört. Freue mich schon auf Teil drei!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sweet & cozy

was sich alles so in kleinen englischen Dörfern zutragen kann :) maisie ist ein unerschrockener und sympathisch charakter: unpretenziös, natürlich und souverän.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrliche Unterhaltung

Ich bin ein Fan geworden! Die Geschichten sind nett, lustig und leicht, aber sehr unterhaltsam geschrieben! Erinnert mich etwas an Miss Marple :)
Freue mich schon auf den nächsteb Teil!!!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder sehr schön!

Ich bin ein Fan dieser Reihe geworden und auch dieser Teil enttäuschte auf keinen Fall. Mir gefallen die Charaktere und die Geschichten sind spannend. Ich fand auch sehr gut das den Personen zwar aufregende Dinge passieren, diese aber richtig verarbeiten müssen. Ich freue mich auf die nächsten Teile!
(Ich fand NoraJokosha hat die Späße über die Deutschen sehr souverän rüber gebracht, ich musste in ihrer Aufgabe sehr schmunzeln)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Hörvergnügen

Spannend, etwas gruselig, etwas spirituell, etwas kriminell und humorvolle gute Unterhaltung.
Sehr gut gesprochen und ich erwarte die nächste Folge. Sehr empfehlenswert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine Hochzeit und zwei Leichen

Im Crown Inn sind die Gäste und Maisie überrascht, als Lady Lavinia alle zu ihrer 4. Hochzeit einlädt. Endlich eine Abwechslung, statt über preisgekrönte Rammler oder Backrezepte des Frauenclubs für den Cornwall Weekly zu recherchieren. Aber dann Maisie findet einen Hotelgast tot auf, und ist schon wieder mitten drin in Ermittlungen der spannenden, anderen Art!

Der 2. Fall von „Maisie, Mord und Meer“ ist Fiona Wilder rund und gut gelungen. Es ist schon wie ein nach Hause kommen zum kleinen Littleport mit all seinen schrulligen Bewohnern und Maisie hat viel von ihrer Stadtmensch Überheblichkeit abgelegt. Auch wenn sie am liebsten schon gestern in London zurück wäre, wächst ihr die Dorfgemeinschaft langsam ans Herz. Ich ertappte mich dabei, wie ich mich mindestens auf den Pub Quizz Abend genauso freute, wie die Romanfiguren. Dieses Mal macht das Mitraten über die Mordfälle bis zur überraschenden Wendung am Schluss genauso viel Spaß, wie die Schatzsuche im Crown Inn.

Nora Jokhosha zuzuhören ist einfach toll! Wie sie den einzelnen Protagonisten „Leben“ einhaucht mit ihren unterschiedlichen Stimmnuancen, ist frisch und lebendig. Diese Folge bietet mit dem ornithologisch begeisterten Gast, der spiritistisch veranlagten Linda und der morbide Wettgemeinschaft am Strand, neue skurrile Leute. Am Ende fiebert man auch mit den Schatzsuchern richtig mit!
Das sind 4 ½ Stunden entspannter Hörbuchgenuss. Jetzt bin ich neugierig auf Maisies nächsten Fall!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte, aber...

Ich mag Maisie sehr, allerdings geht mir der Inspector gehörig auf den Geist....das ist ein unfassbar anstrengender Charakter. Ansonsten toll!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phänomenal!

Die Geschichte hat mich sofort wieder in den Bann gezogen! Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch u es ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend.