Jetzt kostenlos testen

Das Vermächtnis der MacLeods

Highlands & Islands 3
Sprecher: Silvia Höhne
Serie: Highlands & Islands, Titel 3
Spieldauer: 10 Std. und 14 Min.
4,5 out of 5 stars (62 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Packender Historien-Roman über Liebe und Verrat.

Schottland im 14. Jahrhundert: Auf Burg Dunvegan, dem Sitz der MacLeods, gerät die junge Catriona MacDonald in eine Kette verhängnisvoller Ereignisse. Aidan MacLeod, ihr Freund aus Kindertagen und einst ihre heimliche Liebe, ist nach dem Tod seines Vaters der Chief des Clans. Als Catriona erfährt, dass ihr Bruder verschwunden ist und des Verrats bezichtigt wird, ist sie wild entschlossen, seine Unschuld zu beweisen und kommt dabei einer Intrige auf die Spur, die sie niemals erwartet hätte...

Brigitte Melzer wurde 1971 geboren und schreibt vorrangig Jugendbücher, die dem Fantasy-Genre zuzuordnen sind. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen und zehn Jahren in einer Bank entdeckte sie das Schreiben für sich. Ihr fulminanter Debütroman "Whisper Königin der Diebe" gehörte zu den drei besten Manuskripten, die für den Wolfgang-Hohlbein-Preis 2003 eingereicht wurden. Mit ihrer "Vampyr"-Trilogie gelang ihr der Durchbruch. Seitdem hat sie mit zahlreichen weiteren Romanen ihr Publikum begeistert.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Das sagen andere Hörer zu Das Vermächtnis der MacLeods

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Weiterhin empfehlenswert

Wer A sagt muss auch B sagen? Nicht immer, aber da ich von den ersten beiden Teilen begeistert war, musste fix auch der 3. Band her. Wie auch schon im 2. Band war die Geschichte nicht mehr ganz so kurzweilig, aber dennoch spannend, vielleicht auch, weil man zwischen den Zeilen erfährt, wie es den Protagonisten aus den ersten zwei Bänden ergangen, was aus ihnen geworden ist. Also wieder gute Story, guter Schreibstil, passend gewählte Sprecherin. Kaufempfehlung!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

schon wieder die selbe düstere Story...

liest sich wie eine Wiederholung der vorangegangenen Romane, vor allem das Vermächtnis des Mc Douglas Clsns. dieses fängt genauso düster an, wie sich das andere in weiten Teilen las und endete. ist mir zu viel verhängnisvolles dunkles Schicksal. noch so ein Buch ist mir zu deprimierend.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Etwas zu dick aufgetragen

Habe mir alle drei Teile angehört, der erste war der beste, der zweite Teil war auch noch ok, leider war der dritte Teil meiner Meinung nach etwas zu dick aufgetragen, besonders die letzten kapitel. An die Sprecherin habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Irgendwie schade um diese Saga!