Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Wenn alles zusammenkracht

    Zwei Frauen, die viel verloren und noch viel mehr zu verlieren haben, suchen verzweifelt nach der Wahrheit. Die eine ist plötzlich Witwe - nach einem Flugzeugabsturz, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Die andere will den Tod ihres Journalistenkollegen nicht akzeptieren. Zwischen Genf, London und New York überschneiden sich Annabel und Marinas Recherchen, während sie am Kartenhaus der Bonzen kratzen. Beide können nicht ahnen, mit welchen Mächten sie sich dabei anlegen, denn hinter jedem Riesenvermögen steckt ein Verbrechen ... und eine Bank. Wer von internationalen Verschwörungen nicht genug bekommen kann, liegt mit diesem "absolut fesselnden Finanzthriller" (Publishers Weekly) goldrichtig. Unser Tipp für Grisham-Fans und alle, die gern einen bösen Blick hinter die Kulissen der Superreichen und Privatbanken riskieren.

    Inhaltsangabe

    Macht ist ein gefährliches Spiel. Und der Einsatz ist dein Leben.

    Genf: Als Annabel erfährt, dass ihr Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, ist sie am Boden zerstört. Die Umstände sind mysteriös. Was hatte Matthew, der als Banker in Genf arbeitete, in London zu tun? Und wer war die junge Frau, die als einzige mit ihm in der Maschine saß?

    Paris: Mitten in der Nacht erhält die Journalistin Marina den Anruf eines Kollegen, der sie bittet, geheime Informationen über eine Schweizer Bank zu beschaffen. Am Morgen nach dem Telefonat ist er tot. Marinas Recherchen führen zu den mächtigsten Männern der Welt und zu einem Flugzeugabsturz in den Alpen...
     

    ©2019 Penguin Verlag, München. Übersetzung von Ivana Marinovic (P)2019 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Kartenhaus

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      126
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      100
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super spannende Geschichte

    habe das Buch fast an einem Stück durch gehört!
    vanida Karun schafft es mit ihrer Stimme und ihrer Erzählweise, mich immer an eine Geschichte zu binden.
    Es ist total empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Unglaublich gut geschrieben.. Super spannend..konnte kaum aufhören. Die Geschichte in sich geschlossen. Intonation hervorragend angenehme Stimme der Sprecherin.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse. Klasse. Klasse

    Das beste Hörbuch was ich seit langem gehört habe. Hat mich ein wenig an DIE FIRMA erinnert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr spannender Finanzthriller

    2 Frauen, 2 Geschichten... Irgendwann führen die beiden zueinander. Unabhängig voneinander decken 2 Frauen das schmutzige Geschäft der Superreichen auf. Inmitten von Bankinstituten, Journalismus, Polizei und den mächtigsten der Mächtigen..

    Sehr spannend, sehr unterhaltsam und sehr interessant. Ich war anfangs etwas skeptisch, da mich die Finanzwelt so gar nicht interessiert. Dementsprechend konnte ich mir nur schlecht vorstellen, dass mich dieses Hörbuch um dieses Thema packen könnte. Aber schon innert kürzester Zeit war ich mitten in der Geschichte und konnte kaum noch aufhören. Ein flüssiger Schreibstil mit einer tollen Sprecherin: Rundum gelungen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte

    Sehr gut erzählt, konnte gar nicht aufhören es zu hören. 😊 Spannend von Anfang bis zum Schluss .

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch

    Spannend und unterhaltsam. Nicht langatmig. Tolle Sprecherin. Es hat Spaß gemacht, es zu hören.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Story

    Manchmal etwas langatmig aber durchaus verständlich vorgelesen.
    Etwas eintönig, ohne besondere Betonung gesprochen .

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Basis Story ist gut, aber Umsetzung schwach

    Das Grundgerüst der Geschichte mit Bezug auf die Panama Papers ist gut und spannend. Man hätte hier noch tiefer gehen und erklären können, aber das ist okay. Bedauerlicher ist: die Sprecherin ist schwach, die Sprache simpel und die gezeichneten Figuren sind reichlich oberflächlich. Insgesamt geht damit leider die Chance auf einen wirklichen top Thriller verloren. Ich würde dem Buch auf einer 10er Skala eine 3-4 von 10 Punkten geben

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Pia
    • 21.09.2020

    Ein echtes Erlebnis

    die Sprecherin Vanida Karun, hat ein unglaublich vielfältige Stimme. Jeder Karakter bekommt seine eigene Stimme obwohl nur Sie erzählt....
    Die Geschichte nimmt immer wieder eine überraschende Wendung....
    Das Ende lässt sich zwischendurch erahnen doch wird es durch die immer wiederkehrenden Wendungen unwahrscheinlich... aber dann doch wahr...

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Überzeugt überhaupt nicht

    Zum Einschlafen schön, da fehlt die Spannung, alles ist so vorhersehbar. Ich war erinnert an Courths -Mahler . Schade nach der Ankündigung .