Jetzt kostenlos testen

Das Institut

Autor: Stephen King
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 21 Std. und 2 Min.
4.5 out of 5 stars (682 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der neue große Stephen King.

In einer ruhigen Vorortsiedlung von Minneapolis ermorden zwielichtige Endringlinge lautlos die Eltern von Luke Ellis und verfrachten den betäubten Zwölfjährigen in einen schwarzen SUV. Die ganze Operation dauert keine zwei Minuten. Luke wacht weit entfernt im Institut wieder auf, in einem Zimmer, das wie seines aussieht, nur dass es keine Fenster hat. Und das Institut in Maine beherbergt weitere Kinder, die wie Luke paranormal veranlagt sind: Kalisha, Nick, George, Iris und den zehnjährigen Avery. Luke erfährt, dass andere Kinder vor ihnen nach einer Testreihe verschwanden. Und nie zurückkehrten.

Mit David Nathan haben Kings Horror-Meisterwerke ihren kongenialen Interpreten gefunden.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Stephen King / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Bernhard Kleinschmidt (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    537
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    633
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    486
  • 4 Sterne
    129
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein typisches Stephen King Buch

Dieses Buch ist ein sehr spannendes und aufregendes Buch. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und ebenfalls sind die meisten Charaktere sehr sympathisch und authentisch. Manch andere wiederum sind verhasst, aber ist halt ein sehr ergreifendes Buch.
Ich habe es fast komplett am Stück gehört, weil es einen sehr langen Spannungsbogen hat. Gerade die Story über solch ein Institut klingt sehr authentisch und könnte möglich sein, da man ja niemals alles kennt. Aber allein die einzelnen Teile sprechen alle für sich, der Hauptteil im Institut war einfach atemberaubend.

Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, es ist ein Buch, welches ich mir wahrscheinlich noch als Printversion anschaffen werde. Damit ich es noch einmal selber lesen werde.

Ebenfalls ist der Sprecher David Nathan sehr gut gewesen, wie bei vielen Werken von Stephen King. Schade das es nun vorbei ist

47 von 50 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur fesselnd

Wie immer ist der Sprecher perfekt und harmoniert einwandfrei mit King.
Die anscheinend klischeehafte Story des Klappentextes ist nicht zu finden, im Gegenteil.
Von Anfang an interessant und schnell spannend, typische bildliche Sprache.
Ich höre seit 16 Stunden am Stück, weil es einfach so fesselnd ist, leider habe ich das Hörbuch am nachmittag begonnen, was mich jetzt schon die Nacht gekostet hat.
100% weiterempfohlen

58 von 64 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Er wird immer besser...

Dachte ich doch, Mr. Mercedes, Finderlohn, Mind Control und der Outsider sind nicht mehr zu schlagen,
so hat mich "Das Institut" eines besseren belehrt.
Unglaublich spannend erzählt von Anfang bis Ende. Selbst ruhigere Handlungsstränge fesseln den Zuhörer.
David Nathan, der schon als "Stammsprecher" von Stephen King Werken zu bezeichnen ist, bringt dazu noch das richtige "Hör-feeling.
Mir fehlen einfach die Worte, dieses neue Meisterwerk zu beschreiben.
Eben war das Hörbuch zu ende und sage nur Wow!!!

Schade das bis zum nächsten "umfangreichen" Werk wieder mindestens ein Jahr vergehen wird...

...ich freue mich schon drauf!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Story enttäuschend, Sprecher hervorragend

Die Story ist enttäuschend, wirkt auf mich wie schnell zusammen geschrieben. Als SK Fan der ersten Stunde, praktisch mit ihm aufgewachsen, habe ich gerade die Bücher der letzten Jahre (die Arena usw.) sehr genossen. Weg vom Horror, hin zu den nicht weniger horriblen Abgründen menschlicher Charaktere, wie zB. in Der Anschlag.

Besonders SK kann den fiktiven Charakteren seiner Bücher eine Tiefe geben, die diese real werden lässt. Er selbst staunt teils darüber, dass er von Fans gefragt wird, wie es den Charakteren in seinen Büchern geht, er erwähnt hier beispielhaft The Stand - das letzte Gefecht.

Das fehlt mir hier in diesem Buch zum großen Teil. Die Charaktere der Hauptdarsteller, der Kinder, sind mir zu wenig realistisch, die Reaktionen zu wenig nachvollziehbar (mehr zu schildern würde spoilern) - insgesamt wäre hier viel mehr drin gewesen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass eine Verschwörungstheorie auf Biegen und Brechen bedient werden soll.
Während des Hörens musste ich immer wieder an "Fireman" von Joe Hill, dem Sohn von SK denken: die Charaktere waren angelegt, aber nicht tiefgehend, Reaktionen teils völlig unrealistisch um die Story voranzutreiben.

David Nathan ist outstanding wie immer. Was für eine Stimme!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Meisterwerk wie es nur Stephen King kann!!

Das Hörbuch hat mich nach den ersten 5 Minuten in seinen Bann gezogen. Super spannend, man ist sofort in der Geschichte und fühlt mit den Figuren. Mit David Nathan(meiner Meinung nach der beste Sprecher des Jahrhunderts), wiedermal die perfekte Besetzung.
Absolute Empfehlung!

24 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich hoffe ....,

dass David Nathan niemals die Lust verliert, Stephen King zu lesen.

Ein Meisterwerk ist hier entstanden.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wahnsinnig guter Roman, typisch King.

King und Nathan, ein wunderbares Gespann. Ich liebe diese Kombination. Und wäre dieses lästige "real life" nicht gewesen, hätte ich den Roman an einem Stück durchgehört.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das war wieder eine echte Meisterleistung

Ein tolles Buch von Meister King !!! Spannend von der ersten Seite bis zum Schluß .
Unbedingt kaufen ! Sehr ergreifend . Und dann auch noch mein Lieblingssprecher .
50 PUNKTE . GŰNTER

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig

Das beste was ich seit langem von SK gehört habe. Wer SK mag wird es lieben.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was soll man sagen

Der Meister in Höchstform. .. King ist ein unvergleichliches Erzähltalent. Niemand kann ihm in diesem Genre das Wässerchen reichen. Ich spare mir weitere Erläuterungen: lesen und genießen.!

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich