Jetzt kostenlos testen

Das Geheimnis der Zitronen

Autor: Ella Wünsche
Sprecher: Yesim Meisheit
Spieldauer: 6 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (475 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Julie fällt aus allen Wolken; die Kellnerin erbt eine Villa von ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. In dem geheimnisumwobenen Heidelberger Anwesen hofft Julie, mehr über ihre eigene Herkunft zu erfahren und endlich mit ihrer chaotischen Familiengeschichte abschließen zu können. Durch Zufall gerät sie auf die Spur einer großen Liebesgeschichte, die Jahrzehnte überdauerte und bis heute nachwirkt. Mit dem alten Haus erbt Julie auch einen unliebsamen Mitbewohner: Marc hat bei einem Unfall ein Bein verloren und ist verbittert. Trotzdem übt er eine sonderbare Anziehungskraft auf Julie aus.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Ella Wünsche (P)2017 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    250
  • 4 Sterne
    132
  • 3 Sterne
    64
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    219
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    74
  • 2 Sterne
    36
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    234
  • 4 Sterne
    106
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    26
  • 1 Stern
    8
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein großartiges Hörbuch

Eine großartige Geschichte, tolle Sprecherin. Ich habe es meiner Freundin empfohlen.. Sie fand es ebenfalls super

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schönes Cover macht noch kein gutes Hörbuch

Ja, wirklich ein schönes Cover, aber die Hörbuchversion ist wirklich unerträglich. Ich hab eine halbe Stunde lang durchgehalten, dann hab ich entnervt ausgemacht. Die Sprecherin hat wirklich eine schöne schöne Stimme, aber sie liest leider so öde und Julie der Hauptcharakter klingt so unfassbar zickig, das mich das nur noch genervt hat. Schade ums Geld. Ein Sprecher sollte es schaffen in einer halben Stunde mich in die Welt des Buches reinzuziehen. Das hat hier überhaupt nicht funktioniert, klingt alles mechanisch abgelesen und völlig belanglos. Daher kann ich leider nicht wirklich was zur Geschichte sagen ...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

U.H

Eine sehr schöne Geschichte, nur die Stimme der Julie ist gruselig. Ansonsten hat die Sprecherin die Geschichte gut rübergebracht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Romantisch

Am Anfang dachte ich nicht das ich das richtige Hörbuch runtergeladen habe....aber ich bin so berührt von dieser wundervollen Geschichte.Es ist toll und echt empfehlenswert dieses Hörbuch anzuhören.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Ich
  • 17.02.2019

Total überzeichnete Charaktere

Bis zum Ende des 2.Kapitels hatte ich noch Hoffnung, die Autorin wählt einen anderen Weg, die Geschichte aufzubauen und die Protagonisten zu zeichnen. Leider vergebens. Sehr schade, denn die Inhaltsangabe klang nett, spannend, wie amüsante Strandlektüre. Das Hörbuch wird zurück gegeben. Für mich unerträglich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Okay

Diese Geschichte ist ganz nett zu hören, größtenteils aber auch sehr flach und unrealistisch, besonders die Dialoge. Die Figuren hatten dadurch wenig Tiefgang, wie ich finde. Die Sprecherin bringt Julie quietschig und unsympathisch rüber, das war am Anfang und im Mittelteil besonders nervig. Die fehlende Sympathie für Julie liegt aber sicher zum Teil auch einfach an der Rolle als kleines, naives Mädchen.
Ich wollte aber trotzdem wissen, wie es ausgeht. Wer sehr seichte Unterhaltung sucht, ist hier richtig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Platte Geschichte, schlecht gelesen

Leider ist die Geschichte sehr platt und unglaubwürdig. Die Figuren sind wenig ausgereift. Das könnte man so als Zwischendurchunterhaltung ja verkraften. Aber sie wird leider auch echt grauenhaft gelesen. Die Protagonistin wird mit einer dümmlichen Stimme gelesen, sodass sie wirkt wie ein naiver Teenager. Die Franzosen werden mit französischem Einschlag gelesen, aber das ist einfach unerträglich. Keine Empfehlung. Da gibt es besseres!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes romantisches Hörbuch

Es hat sich schön lesen lassen… allerdings konnte man sich recht früh das Ende erahnen. Ich hätte gerne mehr Details zur Umgebung gehabt… aber im grossen und ganzen echt zu empfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Geschichte, teilweise nervig gesprochen

Das Hörbuch hat mir ganz gut gefallen, schöne Geschichte, auch schön waren die zwei Erzählstränge. Nur hat mich furchtbar die Stimme von Julie genervt. Sie wirkte auf mich sehr arrogant und unsympathisch. Auch der ständige, französische Akzent störte mich.... Ich wollte am liebsten abbrechen, aber die Geschichte war gut und ich wollte dann doch wissen, wie es ausgeht.... Besser wäre es meiner Meinung nach nicht die Stimme beim Lesen so künstlich zu verstellen. Gerade die Haupt Protagonistin sollte bei so einer Story sympathisch rüberkommen...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nervig

Der Hauptcharakter ist nervig. In allen Entscheidungen. Sie soll Anfang 30 sein. Benimmt sich jedoch wie 13. Auch ihre Gedankengänge. Furchtbar. Das einzige schöne an der Geschichte waren die kurzen Ausschnitte der Vergangenheit der Oma.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich