Jetzt kostenlos testen

Das Buch der Sinne

Autor: Lara Steel
Sprecher: Max Hoffmann
Spieldauer: 6 Std. und 36 Min.
Kategorien: Fantasy, Fantasy-Romance
4 out of 5 stars (9 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein uralter Bann!

Ein geheimnisvolles Buch!

Eine Liebe, die alles verändert...

Alice O‘Rourke ist gerade dabei ihr Medizinstudium am Dubliner Trinity College abzuschließen, als ihr Großvater unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt. Urplötzlich auf sich allein gestellt, bricht für Alice eine Welt zusammen, zumal sie nun auch noch als einzige Erbin für sein geliebtes Antiquariat eine Lösung finden muss. Schweren Herzens beginnt sie also damit, den Bestand des so liebevoll eingerichteten Ladens zu erforschen und stößt dabei schon bald auf ein außergewöhnliches Buch, das sie auf unerklärliche Weise anzieht. Als Alice das Buch dann aufschlägt, wird es regelrecht lebendig. Sofort will sie es wieder zuschlagen, doch da fliegt es schon wie ein Geschoss durch die Bücherregale und verwüstet alles. Als es endlich in einer dunklen Ecke liegenbleibt, will sie es wieder aufheben. Doch da traut sie ihren Augen kaum: Neben dem Buch liegt ein bewusstloser, junger Mann.

©2018 Lara Steel (P)2019 hörbuchmanufaktur Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dan Brown mit Magie, super Sprecher

Die Geschichte hatte für mich eine fantasievolle Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Romantik. WIe bei Dan Brown müssen Alice und Ryan durch die Welt Reisen und ein Puzzlestück ums andere zusammensetzen. Ich will hier gar nicht zu viel verraten aber die Figuren fand ich in ihrem Zusammenspiel echt witzig (ein Mann aus dem letzten Jahrhundert und ein Goth treffen aufeinander) und die Dialoge zwischen Alice und Ryan konnte ich mir richtig gut als Kopfkino vorstellen. Das Buch kommt einem immer wie ein unheimliches mysteriöses Ding vor über das man unbedingt mehr wissen möchte. Der Sprecher hat mich dabei immer wieder mitgerissen und die Figuren mit ihren verschiedenen Stimmen richtig lebendig werden lassen. Habe das Buch in der Herbstsonne an zwei Tagen durchgehört, würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Es ist halt ein Teenager Roman...

Seichte Unterhaltung und ehrlich gesagt auch dafür leider komplett überteuert.
Nur der Sprecher reisst einen,ab und zu,mit.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

der Inhalt ist gut, der Sprecher lässt zu wünschen

Der Inhalt und die Geschichte sind sehr gut. Der Sprecher scheint aber mit dem Inhalt des Buches nicht viel an zu fangen zu können. Es fehlt jegliches Gefühl

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht wirklich ....

Der Spoiler beginnt super spannend, der Rest, den man erfährt, wenn man das HB hört, fällt dagegen in sich zusammen.
Ich habe mehrmals nachsehen müssen, ob dieses HB gekürzt ist. Nein, Originallänge. Gleich im Anfang fehlte mir die Erklärung woher der Mann kam. Dann verschwinden Menschen. Wohin? Man muss sich vieles zusammenreimen.
Und bei der Spieldauer von 6 Stunden und dem Preis, wäre sicher noch mehr Text möglich gewesen. Zumindest was einige Passagen anbelangt.

Ich hatte mir wegen des Spoilers und der Beschreibung dieses HB gekauft und bin enttäuscht. Das war es nicht wert. Gebe es, wenn möglich, zurück.

Der Sprecher ist super. Kann aber aus einem Buch ohne wirkliche Substanz, auch nichts gescheites zaubern.
Schade.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich