Regulärer Preis: 35,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wenn die größte Gefahr eine Liebe hervorbringt, die stärker ist als das Leben selbst...

Nach ihrer Zeitreise in das London Elisabeth' I. kehren Diana Bishop und Matthew Clairmont zurück in die Gegenwart, wo neue Herausforderungen, vor allem aber alte Feinde sie erwarten. In Sept-Tour, der Heimat von Matthews Ahnen, treffen sie aber auch endlich ihre Freunde und ihre Familien wieder. Außerdem werden sie mit einem tragischen Verlust konfrontiert, der besonders Diana trifft.

Die wahre Bedrohung für die Zukunft aber muss noch aufgedeckt werden, und dafür ist es von höchster Wichtigkeit, das Geheimnis um das verschollene Manuskript Ashmole 782 zu entschlüsseln und die fehlenden Seiten zu finden.

Der krönende Abschluss der großen Saga.
©2015 Blanvalet. Übersetzung von Christoph Göhler (P)2015 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    435
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    377
  • 4 Sterne
    116
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    379
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Beate
  • Bavaria
  • 03.04.2015

Ein Abschluss mit Schwächen

Der Abschluss der Reihe birgt einige Schwächen in sich.Da ist mir die Versteifung auf die Krankheit des Blutrausches durch fast den kompletten letzten Teil einfach zu viel.Endlose Diskussionen, denen man aber eigentlich wieder nur folgen kann, wenn man die Vorgänger gehört bzw.gelesen hat, mehr als mühseelig.Deshalb sind 27 Stunden sehr, sehr lang.Da überzeugt mich die Sprecherin auch nicht mehr so ganz, weil Männlein und Weiblein nicht mehr zu unterscheiden sind.Vielleicht hatte Sie auch nach der langen Zeit Mühe, das noch mehr zu vertiefen?

23 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine faszinierende und fesselnde Geschichte

Ich war vom ersten Teil bis zum letzten Wort des letzten Teils gefangen im Mysterium

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich mag diese Geschichten.

Es hat mir sehr gefallen, ist kurzweilig und spannend. Höre ein Hörbuch gern bei der Arbeit.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein langes Ende

Kurz vorab: Wenn man die beiden vorhergehende Bände der Trilogie gelesen/gehört hat, dann muss man auch das Finale hören. Aber es ist wirklich sehr langatmig. Erst zum Ende kommt etwas Bewegung in die Story. Davor hat man einen epischen Einblick in das Familienleben zwischen einem Vampir und einer Hexenweberin. Wenn man sich auf diesen Einblick einlässt, dann ist es letztlich doch unterhaltsam.
Frau Geissler macht ihre Aufgabe als Sprecherin recht gut. Man muss sich zwar an ihren Stil gewöhnen. Aber letztlich ist es gut. Insbesondere Diana wird gut von ihr gesprochen. Mit Männerstimmen gelingt ihr das leider nicht immer gut. Es ist aber nicht ganz so schlimm, wie es manche Vorrezedenten empfanden.
In der Summe war der Schlussband schwächer als die ersten Bände. Daher habe ich die Punktzahl reduzieren müssen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Brilliant

Eine der komplexesten und best recherchierten Geschichten die ich je in diesem Genre gelesen habe, gekrönt mit einer Sprecherin, die perfekt zum Charakter des Buches passt. Im Gegensatz zu anderen Hörern könnte ich keine überflüssigen Passagen entdecken. Im Gegenteil, ich hätte mich gerne noch länger von dieser Welt und deren Protagonisten in den Bann ziehen lassen. Was man vielleicht kritisieren könnte sind noch einzelne kleine ungelöste Fragen gegen Ende des Buches. Ich hoffe auf einen Nachschlag der Autorin in denen das Schicksal der "ungezogenen" Vampire und Hexen behandelt wird und man die Jagd Dianas noch in einem weiteren Band lesen darf! Diese Geschichte erfordert auf jeden Fall aufmerksame Leser/Zuhörer die sich auf Kopfkino einlassen wollen. Wer jedoch zu der ungeduldigen Kategorie von Lesern gehört, die eher am Ende als am Anfang zu lesen beginnen, sollten ebenso wie die blutrünstigeren Leseratten die Finger von diesem Buch lassen. Für Leser die auf komplexe Fantasiewelten mit intelligenten und charakterstarken Protagonisten stehen, ist die Serie ein absolutes MustHave. Von mir bekommt das Buch samt der Sprecherin 5 Sterne!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Absolut gelungen

Ich bin ein wirklicher Fan der Reihe. Ich liebe die Details, das Niveau und auch die wissenschaftlichen Aspekte. Das hebt die Geschichte deutlich über das allgemeine Niveau des Genre heraus.
Auch wenn einige Formulierungen seltsam erscheinen. Was ich aber dem regionalen Dialekt des Übersetzers zuschreibe.
Die Geschichte schließt immer wieder an kleine Aspekte/ Details aus den vorherigen Teilen an. Daher empfiehlt sich duales Hören und Lesen. Mit einmaligem Hören wird man der Informationsflut nicht gerecht.
Schade finde ich, dass Gallowglass zum Ende so kurz kommt. Er ist eine meiner Lieblingsfiguren. Seine Geschichte bleibt für meinen Geschmack zu unvollendet.
Ich würde mich sehr über weitere Bücher von Deborah Harkness freuen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Buch der Nacht

Ich konnte das Hörbuch kaum abschalten um schlafen zu gehen, so spannend und unterhaltsam war die Geschichte

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgehört. Es ist spannend, hat eine schlüssige Geschichte und bildet einen offenen Abschluss der Serie, der auf mehr hoffen lässt.

Die Sprecherin hat nur 4 Sterne bekommen, weil ich ihr zwar wunderbar zuhören kann, da sie die einzelnen Rollen gut gestaltet, sie mir aber durch ihre inkorrekte Aussprache der französischen Wörter immer wieder einen Schauder verursacht hat.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • m
  • Lummerland
  • 12.05.2017

Echt tolle Story

Schade schon vorbei. Sicher was seichtes doch sehr nett gemacht hoffe weitere Teile folgen super

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Geschichte

Nette Geschichte, aber manchmal etwas verwirrend. Trotzdem sehr unterhaltsam. Es ist ratsam, alle drei Bände direkt hintereinander zu hören, da doch ziemlich oft auf frühere Begebenheiten hingewiesen wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich