Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie ist einem Normannen versprochen, doch ihr Herz gehört der walisischen Rebellion...

    Wales im 12. Jahrhundert: Während in England ein Bürgerkrieg tobt, rebellieren die Waliser unermüdlich gegen die neuen Machthaber. Um die Position der Normannen zu stärken, soll die junge Isabel, Tochter des mächtigen Geraldine-Geschlechts, den grausamen Sheriff von Pembroke heiraten. Doch am Vorabend der Hochzeit greifen die Rebellen an. Isabel kann fliehen und wird bald selbst zur Freiheitskämpferin. Der Sheriff hat seine Braut allerdings nicht vergessen und beauftragt den walisischen Prinzen Ralph le Walleys, sie zurückzuholen. Als die beiden sich ineinander verlieben, stehen sie plötzlich im Zentrum eines Krieges, in dem sie sich für eine Seite entscheiden müssen.
    ©2015 / 2015 Sabrina Qunaj / Goldmann Verlag, München (P)2015 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Blut der Rebellin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      265
    • 4 Sterne
      127
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      289
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      236
    • 4 Sterne
      102
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial und einfach wunderbar

    Für mich ein wirkliches Highlight zum Jahresanfang.Die Geschichte von Isabelle ist einfach wunderbar gestrickt.Über Tanja Geke muss ich nicht mehr sagen als GENIAL!Das Ganze erinnerte mich ein bisserl an Sevenwaters.Durch die Stimme von Tanja Geke hat man immer das Gefühl ganz nah am Geschehen zu sein und sieht die Ereignisse direkt vor sich.Einfach toll!!!Gesagt sei noch dass man Teil 1 nicht gelesen haben muss (ist ja nicht als HB erschienen) um der Geschichte hier folgen zu können.Denn Teil1 ist der Roman um Nesta, das ist die Großmutter von Isabelle, der Hauptprotagonistin in diesem Teil und ebenfalls eine in sich geschlossenen Erzählung.Ich hoffe aber doch, dass Teil 1 und natürlich auch Teil 3 noch als HB, gelesen von der genialen Tanja Geke hier erscheinen.Ein wirklich wundervoller Roman in dem Genre.Absolute Empfehlung von mir.

    56 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine der positivsten Überraschungen seit langem

    Ich hab mir das Hörbuch nur zufällig runtergeladen weil ich Lust auf deinen historischen Roman mit einer kitschigen Liebesgeschichte hatte, Aber dieses Buch ist so viel mehr !
    Man begleitet die Protagonisten nicht nur durch einen kurzen Lebensabschnitt sondern verfolgt ihre Geschichte über mehrere Jahre, leidet mit Ihnen und sieht eine zarte Freundschaft aufkeimen, die sich zu einer wahrhaftigen liebe weiterentwickelt.
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen !

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super, Tanja Geke als Sprecherin

    Ich habe das Buch gelesen, aber es zuhören, war der Wahnsinn. Dankeschön für die tollen Stunden, es macht süchtig =D>

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schönes Hörbuch

    Sehr unterhaltsames Hörbuch, teilweise spannend mit (leider) vorhersehbaren Ende. Ich hatte allerdings einige Schwierigkeiten, aufgrund einiger seltsamer Orts- und Personennamen den Durchblick zu behalten, wer wer ist und wo die Handlung gerade spielt. Sprecherin sehr angenehm. Insgesamt empfehlenswert.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartg!

    Endlich ein historischer Roman, der mit denen von Rebecca Gablé mithalten kann! Die Geschichte ist gut recherchiert, spannend und voller Persönlichkeiten. Die Sprecherin ist einfach großartig! Bitte bitte produziert auch Teil 1 und 3 der Geraldine-Saga.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Eine wunderschöne Geschichte mit einer glänzenden Erzählerin.
    Ein absolutes Muss . Ich hoffe auf eine Fortsetzung .

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch!!! SUPER SPRECHERIN!!!!

    Auf welchen Platz würden Sie Das Blut der Rebellin (Geraldine 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Mit auf Platz zwei, nach Sevenwater etc.

    Welches andere Buch würden Sie mit Das Blut der Rebellin (Geraldine 2) vergleichen? Warum?

    mit keinem...

    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Tanja Geke gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    ICH LIEBE DIESE SPRECHERIN!!!!!!!
    VLLT. könnte Sie auch etwas von ARNO GRUEN einlesen????
    Diese WAHRHEITEN sollten so empathisch wie möglich verbreitet werden....an so viele Menschen wie möglich....

    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Früher wie heute,... ändert sich nicht viel... WARUM? ARNO GRUEN erklärt es hervorragend!!! Ob Ayla, Sevenwater, Outlander, Blutrebellin...
    Aber ich konnte dadurch wieder sehr viel spielerisch lernen! Danke an die Autoren, Sprecher, Verlage, Audible....DANKE

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sehr spannend, nichts für zarte Nerven ;-) weil es natürlich auch schon mal recht rauh, abgespalten bis sehr brutal zugeht und sehr empathisch zwischendurch... Also ähnlich wie in der Realität, wenn man nicht wegschaut!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbarer historischer Roman!

    Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt! Es geht um die junge Isabel, die sich ihr Leben lang zwischen den Normannen und Walisern hin- und hergerissen fühlt, da sie auf beiden Seiten familiäre Wurzeln hat! Die Geschichte beginnt, als Isabel ein kleines Mädchen ist und begleitet sie dann über Jahre hinweg! Aufgrund der langen Zeitspanne, in der der Roman erzählt wird, fühlt man sich direkt in dieser Zeit gefangen, man lebt mit Isabel mit und ich habe das Hörbuch wirklich in fast jeder freien Minute gehört, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht! Ich habe auch den ersten Roman gelesen (Die Tochter des letzten Königs) und fand auch diesen toll! Sabrina Qunaj ist einfach eine wirklich talentierte Autorin, auch die Elvion-Reihe hat mich vollends überzeugt!

    Tanja Geke ist für mich auch eine der besten Sprecherinnen und ich finde sie hat auch diesen Roman wieder absolut toll gelesen!

    Alles in allem finde ich, dass dieses Buch wirklich lesenswert ist, vor allem auch, da Geschichten über die Normannen und Waliser kaum vorhanden sind!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles und sehr gut gelesenes Buch!

    Es ist lange her, dass ich ein so gut geschriebenes und spannendes Buch gehört habe!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschön

    Man hat sofort das Gefühl man ist wieder in Sevenwaters
    Tanja Geke ist die beste ... Bei ihr fühlt es sich immer so an , als wäre es ein Märchen ...

    9 Leute fanden das hilfreich