Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern.

    Als einer ihrer Konkurrenten - der attraktive Dunkelmagier Ares - Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden. Eine starke Heldin in einer fantastischen Welt - spannend und romantisch.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Karolyn Ciseau (P)2018 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Das Blatt des dunklen Herzens

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      170
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      183
    • 4 Sterne
      39
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      164
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    märchenhaft schön

    Die Elfe Feye muss anstelle ihres Bruders, dem Elfenprinz Kjell, das magische Spiel der vier Farben antreten. Nur einer der vier Teilnehmer schafft es es aus dem Spiel und wird gleichzeitig neuer König von Tenebris. Noch nie hat es einen weiblichen Teilnehmer gegeben, aber Feye gibt sich als Kjell aus und gelangt tatsächlich in das Spiel um die Krone. Ausgerechnet der Magie Ares kommt hinter ihr Geheimnis und fordert sie auf, ein Bündnis mit ihm einzugehen. Gemeinsam beginnt für die beiden eine unglaubliche Reise.

    Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe. Bisher habe ich noch kein einziges Buch der Autorin gelesen bzw. behört, aber ich fand, dass der Klappentext wirklich interessant klangt und deshalb habe ich mir das Hörbuch geholt. Die Hörbuch wird von Carolin Sophie Göbel vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu Feye passt und die wirklich sehr gut vorgelesen hat.

    Die Welt, in die der Leser hier entführt wird, ist sehr düster, was mir sehr gut gefallen hat. Dieses Spiel, in das die Hauptfigur Feye landet, ist wirklich verwirrend und brutal und die Autorin hat wirklich einige Überraschungen für ihre Leser parat. Das Ganze ist wie eine eigene Welt, in der es sogar Bewohner gibt und die Charaktere immer wieder vor schwierigen Aufgaben gestellt werden. Die Handlung wird aus der Sicht von Feye erzählt. Mir war Feye sehr sympathisch, sie versucht ihren Weg zu gehen und lässt sich nicht unter kriegen. Zwischen Feye und Ares entwickeln sich romantische Gefühle. Natürlich traut Feye Ares anfangs nicht, aber im Laufe der Handlung kommen sich die beiden näher.

    Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht, damit hätte ich niemals gerechnet. Leider ist das Ende auch ziemlich offen und ich würde am liebsten sofort weiter lesen oder hören. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wundervoll

    ein traum. spannend bis zum schluss. wann kommt der zweite teil raus? kanns kaum erwarten!!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • M-B
    • 24.01.2020

    Schrott!

    Die gleiche Geschichte wie so oft. Dummes, kleines Mädchen, dass nichts kann verliebt sich in den mächtigen, mysteriösen Mann/ Magier/Feind/ Elfen oder was auch immer, will es aber nicht zugeben und die enervierende Borderline Beziehung beginnt. Keine Spannung, kein Humor nur pure Langeweile. Zudem bleibt das Hörbuch ständig hängen und auch die gut gemeinten Tipps des Kundenservices (Das übliche: Cache löschen etc.) helfen auch nicht weiter. Allerdings hat der Ärger über die technische Qualität des Buches auch ein gutes, er ist das einzige welches diesem Schnarchroman etwas Adrenalin verleiht.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jahreshighlight

    Kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen. Die Autorin versteht es perfekt einen in die Irre zu führen. Man denkt man weiß alles und dann ist es plötzlich ganz anders. Ich bin begeistert!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unerwartetes Ende

    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Aris Charakter mochte ich auf Anhieb. Fey war mir zwischendurch etwas zu nervig. Mal wollte sie Aris, dann vertraute sie ihm wieder nicht, dann doch und dann wieder nicht. Das ließ mich zwischendurch leicht mit den Augen rollen. Das Ende ist wirklich krass und hatte ich so im Leben nicht erwartet. Bin auch gespannt auf den nächsten Teil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll!

    Ich bin absolut begeistert! Die Geschichte, die Sprecherin, ich bin hin und weg und freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super! Empfehlenswert!

    Dieses Hörbuch hat mich nach längerer Zeit wieder in den Bann gezogen. Ich hatte schon länger keine Geschichten mehr gelesen oder gehört, die das geschafft haben.
    Die Sprecherin trägt meiner Meinung nach die Geschichte gut vor.
    Alles in allem empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach schön!

    wie jedes Buch von Karolyn Ciseau ist auch dieses wunderschön und erlaubt einen in eine andere Welt einzusinken und für kurze Zeit die eigene zu vergessen. Ich finde es jedesmal spannend, wenn die Geschichte gegen ende in eine komplett andere Richtung schlägt. das machen die Bücher von Karolyn Ciseau so besonders und jedes einzelne einzigartig. ich kanns kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Schade nur, dass es nicht mehr Hörbücher von ihr gibt

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • IO
    • 26.09.2020

    Mitreißend und mit überraschendem Ende

    Was ich sehr an einem Buch schätze: Es geht gleich los!
    Ohne größes Vorgeplänkel ist man mittendrin und wird von einer vielleicht nicht übermäßig actionsgeladen Geschichte, in eine doch so rasante Erzählweise geführt, die das Buch nie ins Stocken gerät. Ich mag das sehr!

    Die Autorin lässt uns an dem Geschehen des Spiels teilhaben, ohne ihre Karten offen zu legen. Sie hält den Leser/Hörer auf Abstand ohne dass dieser (wir) es mitbekommen.
    Erst am Ende wird man von ihr eingeweiht, was dem Buch nachträglich noch mal eine ganz andere Wendung verleiht und man doppelten Genuss erfahren darf, wenn man einige Szenen noch mal Revue passieren lässt und sie aus einem anderen Winkel betrachtet.

    (Achtung, vielleicht spoilere ich für manchen Geschmack ab hier zuviel)
    Unsere Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Fae muss sich noch finden, ohne zu wissen dass sie es tun muss .... und wir auch, was wirklich ein gelungener Plot ist.
    Leider hat die Autorin nicht auf das leidliche ...er liebt mich er, er liebt mich nicht... Spiel verzichten können und den Fehler gemacht, ein vielleicht nicht völlig unbeholfenes, aber doch wenig kampferprobtes Mädchen in zu schneller Zeit, zu einer Heldin werden zu lassen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.

    Aris weiß genau was er will und er ist mit seiner süffisanten, etwas arroganten, etwas hinterlistigen, Art ein Held nach meinem Geschmack. Ein etwas undurchsichtiger Spitzbube mit Geheimnissen!
    Auch seine Intention, wird erst am Ende des Buches bekannt. Er jedoch, ist sich seiner Gefühle bewusst, was angenehm ist.

    Die Liebesgeschichte entwickelt sich zögerlich, steht nicht im Vordergrund, gliedert sich aber ein, was sie auch muss. Auch das ist ganz nach meinem Geschmack. Denn vordergründigen Liebeleien sind einer Story meist abtrünnig.

    Frau Göbel liest die Einleitung etwas monoton, was sich zum Gück schnell positiv ändert. Wer also nur die Hörprobe anhört, sollte sich nicht schrecken lassen. Die Ausarbeitung der beiden Hauptstimmen in der jeweiligen Situation, bekommt sie sehr gut hin und auch die Nebencharaktere werden schön "gezeichnet".

    Ich kann das Buch empfehlen, würde aber behauptet, dass Teenager oder etwas jüngere Erwachsen keinen rechten Zugang finden werden. Kitschige Liebe, große Schlachten, anschmachten und schwülstge Schwüre, Recht und Unrecht ... hier eher nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    keine 0-8-15 Fantasy

    jetzt habe ich die Story zuende gehört und warte auf die Fortsetzung. Habe ein glücksseeliges Ende erwartet aber nach all den unvorhersehbaren Wendungen hätte ich es s doch besser wissen sollen. wie gesagt, alles kann noch ganz anders kommen. trotzdem bin ich angenehm überrascht. freue mich auf eine Fortsetzung.
    gudrun

    1 Person fand das hilfreich