Jetzt kostenlos testen

Bucht der Schmuggler

Gold des Südens
Autor: Ulf Schiewe
Sprecher: Reinhard Kuhnert
Spieldauer: 11 Std. und 33 Min.
4.5 out of 5 stars (507 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Karibik 1635: In den spanischen Kolonien hat der Schwarzhandel überhand genommen. Der neue Gouverneur von Hispaniola schwört, jeden Schmuggler, den er erwischt, eigenhändig aufzuhängen. Die schöne Doña Maria zittert um ihren Gemahl, einen reichen Pflanzer und heimlichen Drahtzieher des verbotenen Handels.

Im fernen Bremen hat der junge Handelsherr Jan van Hagen nur die Wahl zwischen Schuldturm und Flucht in die Neue Welt, um als Schmuggler das verlorene Familienvermögen wieder herzustellen. Noch in der Nacht entkommt er den Schergen und nimmt Kurs auf Westindien. Seine Suche nach dem Gold des Südens hat begonnen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2015 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    300
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    42
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    367
  • 4 Sterne
    102
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    249
  • 4 Sterne
    163
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So muss Unterhaltung sein!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dieses Hörbuch ist so wie ICH mir gute Unterhaltung vorstelle.

Wie ein Kinofilm ala Gladiator oder Troja. Man wird in eine Welt mitgenommen, erlebt ein Abenteuer und geht mit einem guten Gefühl aus dem Kinosaal.

Nichts Lebensveränderndes aber eben gute Unterhaltung.
Und genau das erwarte ich von einem Hörbuch – das es mir Spaß macht es zu hören.

Denn leider gehen viel zu viele Hörbücher (Bücher) ins Grausame, Schmutzige oder Pornografische und das ist zum Glück HIER NICHT DER FALL!

Denn entgegen anscheinend vieler anderer Menschen (sonst würde es solche Bücher ja nicht geben) möchte ich beim lesen und hören nicht LEIDEN sondern, wie oben beschrieben, einfach für einige Stunden auf ein gutes Abenteuer mitgenommen werden.

Wem es also auch so geht, dem kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen.

PS. Auch empfehlenswert sind die Abenteuer von „Aubrey und Maturin“ oder die von „Richard Sharpe“


24 von 27 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Flache Geschichte

Leider hat man ähnliche Geschichten schon 1000x gehört und gesehen. Es gab keinen einzigen Augenblick wo ich mich über eine Wendung des Geschehens gewundert habe. Also alles Voraussehbar und Kitschig.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leichte Lektüre, aber wirklich gut und hörenswert

Ja klar, es ist keine Literatur :-), aber ein wirklich schöner unterhaltsamer Schinken, wie man so schön sagt.
Reinhard Kuhnert hat mich gut unterhalten, sehr schön gelesen. Eine wunderbar angenehme Stimme, die den Charakteren die passenden Nuancen einhaucht.
Ich würde mir einen zweiten Teil laden, wenn es ihn denn gäbe.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Jochen
  • Heimstetten,Deutschland
  • 09.02.2016

Angenehme, leichte Schmugglerprise

Besonders haben mir von Ulf Schieve Der Bastard von Tolosa und Die Hure Babylon gefallen.
Die Bucht der Schmuggler ist nicht ganz so gut wie diese Romane, dennoch hat mich der Roman wunderbar unterhalten. Ich wollte immer weiter hören. Damit bekommt das Hörbuch 5 Sterne.
Die Story ist gut, wenn auch nicht richtig fesselnd. Aber vielleicht ist das auch das Geheimnis. Es ist nicht alles so extrem wie bei Ken Follett. Die Helden haben auch viele gute Zeiten und das ein oder andere Unternehmen lässt sich leicht vorhersagen.

Herausragend ist Reinhard Kuhnert als Vorleser. Besser geht es nicht.
Also: eine gute, sehr unterhaltsame Geschichte mit einem überragenden Vorleser ergibt ein tolles Hörbuch. Das Karibikfeeling kommt immer wieder mal auf. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ralf
  • Deutschland
  • 07.02.2016

wieder ei toller Schiewe

ich dachte erst als ich den Titel laß, da will jemand die Rebecca Gable Welle reiten aber weit gefehlt. Ein tolles, spannendes Buch weg von Kreuzrittern und dem heiligen Land.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Wolfram
  • Ottenbach, Deutschland
  • 10.11.2016

Sehr seichte Schmuggler- und Piratengeschichte.

Unterhaltsam alle mal, aber in Erinnerung bleibt mir hier nichts. Es plätschert mäßig spannend vor sich hin und die Helden sind nett und die Bösewichter leicht böse, aber das war schon alles. Am Ende ist natürlich alles gut. Viel Spaß damit.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • belfacht
  • Schlüchtern, Deutschland
  • 06.03.2016

Schmucke Schmugglergeschichte

Auf welchen Platz würden Sie Bucht der Schmuggler (Gold des Südens) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

In der Kategorie leichterer guter Abenteuer-Geschichten in der Spitzengruppe

Welches andere Buch würden Sie mit Bucht der Schmuggler (Gold des Südens) vergleichen? Warum?

Ein bildreich kitschfreies Buch wie ein guter Sonntagnachmittag-Abenteuerfilm

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Reinhard Kuhnert gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Die komplette "Eis und Feuer" Reihe, andere Schiewe-Bücher und mehr. Ein herausragender Sprecher; für mich ist es immer ein gewichtiges Argument für ein Buch, wenn von Reinhard Kuhnert gelesen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

So wie ich nicht von dieser Geschichte lassen konnte, kommt es dem sehr nahe.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Eintauchen ins Karibik-Abenteuer Feeling.
Es macht große Lust auf mehr davon, zumal in Buchform bereits vorhanden.
Hallo Audible: Wann kommt die Fortsetzung (ungekürzt natürlich!) ??

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Dichte Atmosphäre

Der Sprecher hat, wie gewohnt eine hervorragende Leistung erbracht. Die gesamte Geschichte ist leicht verdaulich, daher sollte man keine tiefgründigen Handlungsstränge erwarten, jedoch ist die Atmosphäre so herrlich dicht, man erinnert sich an Figuren und Schauplätze als ob man dort gewesen wäre.
Ich persönlich empfehle im Verlauf der Geschichte sich immer mal wieder zu informieren um alles zu verstehen und nachvollziehen zu können, wobei sich das nur auf historische Fakten bezieht, zum Beispiel der Unterschied zwischen einer Pinasse und einer Fleute.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Vorhersehbar und banal

Eigentlich gefallen mir Romane von Ulf Schiewe ganz gut, aber dieser ist nicht mein Fall. Unglaublich vorhersehbar, stereotyp und banal. Keine einzige überraschende Wendung, die Charaktere wirken bieder, die Guten sind einfach nur gut und die Böse böse. Langweilig. Der Sprecher, Kuhnert, ist großartig, aber an der Geschichte kann er auch nichts ändern.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhaltsam

Es war nicht wirklich meine Thematik,dennoch habe ich das Buch zu Ende gehört und finde es insgesamt unterhaltsam.Viel gewonnen hat das Hörbuch durch den genialen Sprecher!