Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Ach, dieses leidige Thema. Das machen wir irgendwann." So oder so ähnlich denken viele Menschen, wenn es um Vorsorgemaßnahmen für Krankheits- oder Todesfälle geht. Und ehe man es sich versieht, ist der Ernstfall eingetreten und man hat - du errätst es sicher - nicht vorgesorgt. Schon hängt das Amtsgericht in deiner Privatsache drin und die dadurch ausgelöste, zusätzliche Behördenrennerei ist erst recht nicht das, was man in solchen Situationen braucht.

    Dieses Hörbuch soll dir kein schlechtes Gefühl vermitteln, sondern dir im lockeren Gesprächston vermitteln, welche Vorsorgemaßnahmen es gibt und wie du den eventuellen Ernstfall schon im Vorfeld bürokratisch lösen kannst. Darüber hinaus erfährst du auch, ob die einzelnen Maßnahmen mit Kosten verbunden sind und sogar konkret, wie hoch diese Kosten sein könnten.

    Nach dem Hören hast du dir einen Überblick über die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erbrecht und Testamente und die damit verbundenen Kosten verschafft und kommst ins Handeln, weil du weißt, wie wichtig die richtige Vorsorge ist und vor allem, wie du sie angehen könntest.

    ©2021 Pia-Rhona Saxe (P)2021 Hörbuchmanufaktur Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Bitte Recht einfach! Vorsorgen

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen