Die Zwerge, Teil 1 Titelbild

Die Zwerge, Teil 1

Die Zwerge Saga 1

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Die Zwerge, Teil 1

Von: Markus Heitz, Norman Cöster
Gesprochen von: Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 18,94 € kaufen

Für 18,94 € kaufen

Audible Originals präsentiert - die ungekürzte Hörspielfassung von "Die Zwerge". Dies ist der erste von zwei Teilen.

Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Geschichte von Tungdil Bolofar. Aufgewachsen als Findelkind und einziger Zwerg unter Menschen unter der Obhut des Magiers Lot-Ionan im Geborgenen Land ist er zunehmend neugierig, wo seine eigentlichen Wurzeln liegen. So kommt es Tungdil gerade recht, einen langen Botengang mit geheimem Inhalt zum Schwarzjoch, dem Zentrum des Landes, für den Magae zu erledigen. Seine Reise entpuppt sich jedoch als viel gefährlicher als gedacht - er trifft auf andere Zwerge, aber auch auf Orks und Albae und sein Leben ist mehr als einmal in Gefahr.

Derweil trifft Gundrabur, der Großkönig der Zwerge, eine überraschende Entscheidung, die nicht nur die Zwergenstämme in Aufruhr versetzt, sondern auch das Schicksal Tungdils herausfordert.

Das meisterhaft umgesetzte Hörspiel haucht dem Besteller-Roman von Markus Heitz neues Leben ein. Lassen Sie sich in die Welt der kleinen großen Helden entführen.

>> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2004 Piper Verlag (P)2018 Audible Studios
Action & Abenteuer Drachen & Fabelwesen Fantasy
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Zu Weihnachten 2007 hatte ich damals im Alter von 13 Jahren das Buch "Die Zwerge" bekommen. Vorher konnte ich mit Büchern nie etwas anfangen, doch Markus Heitz hat mit "Die Zwerge" meine Leidenschaft fürs Lesen entfacht. Deswegen hat es für mich einen ganz besonderen Platz im Herzen. Umso mehr freute es mich, als ich dann kürzlich gehört habe, es erscheint bald ein Hörspiel. Ich hatte auch schon das Hörbuch gehört und von gekürzten Fassungen bin ich nicht so der Fan. Das Hörspiel ist ungekürzt, ich konnte jedenfalls keine fehlenden Stellen entdecken, und geht etwas mehr als 11 Stunden, mit denen es ungefähr die Hälfte des ersten Buches abdeckt, wenn ich mich nicht ganz irre.An sich hat mir das Hörspiel sehr gefallen. Die Hauptsprecher waren fast alles super, Bavragor fand ich nur nicht ganz gelungen. Nur Stimmen für "unwichtige" Charaktere fand ich manchmal nicht ganz so gut und die Orks haben mich auch nicht wirklich überzeugt.Wenn ich nicht total daneben liege, sind mir allerdings auch Fehler aufgefallen. Einmal wurde behauptet das das Reich der Fünften im Süden liege, ist aber natürlich im Norden. Ein anderes mal wurde Bislipur vom Erzähler Balendilin genannt und Boindil bezeichnete Bislipur als "Zweiten", was natürlich der Falsche Stamm ist. Ich kann das Hörspiel aber auf jeden Fall empfehlen, besonders natürlich für Fans der Bücher.

Hat Spaß gemacht!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Super Sprecher und super Umsetzung, aber das Buch endet anders als dieses Hörbuch. da fehlt jetzt dich einiges, kommt das im nächsten Teil, aber warum? höre gerade den zweiten Teil des normalen Hörbuch, und es wurde in der Saga so viel am Ende nicht erzählt. bin echt etwas verwirrt! daher nur 4 Sterne

Super Sprecher und super Umsetzung, aber...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sehr lebhaft und spannend umgesetzt. Allerdings ist dieses Hörspiel nicht das komplette erste Buch, sondern endet quasi mittendrin. Dies sollte deutlicher gekennzeichnet sein. Für diese Enttäuschung der Erwartung einen Stern Abzug. Sonst wäre es 5/5.

Teil 1 vom ersten Buch!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Super umgesetzt. Schade nur das ein Buch in 2 Teile unterteilt wird.
ich hätte mir die Stimmen der Zwerge ein bißchen tiefer und rauher gewünscht. Trotzdem echt super.

1 Buch in 2 teilen aber super umgesetzt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

War spannend und gut umgesetzt bis zum Schluss. ABER wann erscheint die Fortsetzung? Wann geht's weiter...?

Sehr gut!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen