Jetzt kostenlos testen

Audio Italienisch für Anfänger

Schnell und unkompliziert Audio Italienisch lernen
Autor: div.
Sprecher: Elettra di Salvo
Spieldauer: 1 Std. und 15 Min.
4 out of 5 stars (72 Bewertungen)
Regulärer Preis: 10,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Im Gespräch mit Ihrer persönlichen Audiotrainerin Anna finden Sie einen einfachen Einstieg in die Sprache und machen sich schnell auf Italienisch verständlich. Hören Sie einfach zu und sprechen Sie mit: Sie benötigen nicht mehr als ein bisschen Zeit und Ihren Audio-Player. Ideal für alle Anfänger, die schnell und unkompliziert Italienisch lernen möchten. Der zweisprachige Audiotrainer vermittelt effektiv und authentisch alle wichtigen Grundlagen sowie nützliche Vokabeln und Redewendungen. Jetzt neu mit umfangreichem Lernheft als PDF: Der komplette Text zum Mitlesen, Vokabellisten und Übungen helfen beim Vertiefen des Lernstoffs.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2011 digital publishing AG (P)2011 digital publishing AG

Kritikerstimmen

Gleichzeitig Sauerstoff und Wissen tanken? digital publishing machts möglich.
-- Buchkultur

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Für den Anfang

ganz wunderbar, man muss es zwar mehrmals hören, aber dann bleibt fast alles hängen. Sehr kurz, eben ein Anfang.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • KaBu
  • Hof, Deutschland
  • 09.06.2013

Absolut hilfreich

Der Kurs ist hilfreich und macht Spaß. Zwingend ist die Kombination mit des beigefügten PDF zur Vertiefung und zum Vokabeltraining.
Ist wirklich zu empfehlen.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Doch! Für Anfänger geeignet!

Ich muss hier einigen Rezensionen widersprechen, dass dieser Sprachkurs für Angfänger ungeeignet sei. Vor diesem Sprachkurs konnte ich nicht mehr als, si / no / grazie und buongiorno auf italienisch sagen. Nun ist mein Vokabular schon so stark gewachsen, dass ich mich schon darauf freue, in den nächsten Ferien das eine oder andere Gespräch auf italienisch zu führen.
Klar kann man nicht gleich italienisch, wenn man sich das Hörbuch einmal anhört. Das sollte auch jedem kritischen Rezensenten klar sein. Man muss sich die einzelnen Kapitel mehrmals anhören und mitsprechen. Meiner Meinung nach wird der Neuling jedoch sehr gut in die Sprache eingeführt: Als erstes lernt man gleich einmal zu sagen, dass man nicht gut italienisch spricht und wie man den Gesprächspartner darum bittet, deshalb langsamer zu sprechen. Danach geht's ins Hotel und ins Restaurant, wo man einige Vokabeln, wie z.B. Bett, Kissen, Löffel, Zucker, ja, nein, links, rechts usw. und einige Redewendungen, wie z.B. Ich heisse, Wie bitte?, Wo ist...? usw. lernt. Der Hörer wird so direkt in eine Szene geworfen, die ihm in den Ferien so auch passieren könnte. Sinnloses Vokabeln lernen und Konjugieren, wie ich es noch aus der Schule kenne, gibt es nicht, was mir sehr gefällt.
Das von der "Lehrerin" Gesprochene kann dabei gleichzeitig, oder nachträglich in der beiliegenden PDF-Datei nachgelesen werden. Die PDF enthält am Schluss des jeweiligen Kapitels zudem zusätzlich Übungen und auch alle gelernten Vokabeln und Redewendungen kompakt zusammengefasst, zum Ausdrucken und lernen. Vor allem diese zusammengefassten Listen finde ich klasse, da man so auch sieht, wie das Wort oder die Redewendung geschrieben wird.
Jedem dem klar ist, dass man die einzelnen Kapitel dieses Hörbuchs öfters als nur einmal anhören und dazu vielleicht auch mal einen Blick in die PDF-Datei werfen muss, um italienisch zu lernen, der wird mit diesem Sprachkurs bestimmt Freude haben. Wer jedoch glaubt, dass man alleine nur durch den Kauf und durch gelegentliches Reihhören in dieses Hörbuchs in nur zwei Wochen perfekt italienisch lernt, hat falsch gedacht. Tutto chiaro?!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam

Ich finde das Audio sehr nett gemacht, unterhaltsam, humorvoll und für den Anfang gut nachvollziehbar. Vor allem die Sprecherin ist eine super sympathische Italienerin. Macht Spaß zu Lernen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Wo ist denn die pdf?

Heute lässt die Qualität überall nach...
Es steht geschrieben: In der Bibliothek findet sich die passende pdf dazu.
Wo?

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

für einen Anfänger viel zu schwer, finde ich

Hallo,
ich kann ein paar Brocken italienisch, würde mich aber noch als Anfänger bezeichnen. Ich empfinde das Hörspiel als zu schwer!! Deshalb geht es zurück.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Okay!

Man muss sich das Hörbuch auf jeden Fall öfter anhören! Ich finde es recht schnell gesprochen und die Pausen zum nachsprechen sind oft unregelmäßig. Für den Einstieg trotzdem nicht schlecht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht Spaß!

Ich finde die Sprecherin sehr sympathisch, sie wirkt sehr italienisch und damit authentisch. Es macht Spaß, ihr zuzuhören. Die Situationen, die im Text besprochen werden, sind für den Anfang gut ausgewählt. Auch finde ich gut, daß die Sprecherin bisweilen sehr schnell spricht. Das ist wirklich ein Problem, mit dem man umgehen muß, wenn man in Italien Italienisch spricht.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Für Anfänger nicht zu gebrauchen...

Dieses Hörbuch ist für Anfänger ungeeignet. Viel zu schnell wird versucht Italienisch in den Hörer einzuflößen. Ein mitkommen und lernen bei dieser Geschwindigkeit ist scheinbar nur Sprachgenies vorenthalten.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich habe was bei mitnehmen können

Was hat Ihnen am allerbesten an Audio Italienisch für Anfänger gefallen?

Die Sprecherin hat eine freundliche Stimme, es werden Alltagsnahe Sätze und Wendungen beigebracht und die wichtigsten grammatikalischen Regeln.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Es gab, obwohl das Hörbuch ja zum erlenen einer Sprache gedacht ist, eine Art Handlung. Die Sprecherin führte einen virtuell auf einen Markt, in ein Café usw. Somit waren die Redenwendungen sehr nachvollziehbar und realitätsnah.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich bin kein Sprachgenie, ich musste einige Kapitel mehrfach hören um die Sätze richtig aussprechen zu können und mir zu merken. Ich hätte mir mehr Wiederholungen einiger Sätze gewünscht so dass man sie mehr als 2 mal nachsprechen üben kann. Dennoch hat es Spaß gemacht, auf diese Weise für den anstehenden Italien-Urlaub vorbereitet zu werden. Die PDF war ebenfalls nützlich, auch wenn ich das Buch meistens im Auto gehört habe.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich