Jetzt kostenlos testen

Ash Princess

Sprecher: Janin Stenzel
Serie: Ash Princess, Titel 1
Spieldauer: 14 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (212 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen...

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält sie die Hoffnung am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Sie muss sich wehren - und der wunde Punkt des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen...

©2018 cbj Verlag, München. Übersetzung von Dagmar Schmitz (P)2018 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Ash Princess

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    127
  • 4 Sterne
    56
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Dramatisch, duester und langatmig

Die uebliche Geschichte: Irgendwo in irgendeiner Welt ist ein Land besiegt worden und wir seitan von dem neuen Herrscher mit eiserner Hand und Haerte gefuehrt. Die Prinzessin ueberlebt und waechst unterdrueckt, drangsaliert, geschlagen, gedmuetigt etc. auf, verliebt sich natuerich in den Sohn des Tyrannen ..... also nichts wirklich Neues. Die ganze Geschichte ist dementsprechend duester und dramatisch. Leider ist sie auch teilweise sehr langamtig, da minutenlang nur die Gefuehlswelt der Protagonistin geschildert wird. Wie sie sich fuehlt, wie zerissen sie ist, dass sie nicht weiss, was sie machen soll..... Naja, wer es mag. Tatsaechlich habe ich an mehrern Stellen angefangen vorzuspulen weil mir es mir anfing auf den Geist zu gehen. Also es wird bei Teil 1 bleiben. Die Sprecherin fand ich gut.

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Düstere Fantasy Story

Eine tolle, düstere Atmosphäre. Starke Charaktere! Allerdings hatte der Plot ein paar Längen. Durchhalten lohnt sich. Ich freue mich auf Teil 2.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Fürchterlich

Ich lese/ höre viel Fantasy und Dystophien, doch hier habe ich nach knapp 2 Stunden abgebrochen.
Welche Gewaltfantasien hat diese Frau bloß.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute Story sehr langatmig erzählt

Die Story ist ganz interessant. Leider ist die Erzählweise viel zu langatmig. Jeder Gedanke der Protagonistin wird doppelt und dreifach dramatisiert bevor die Geschichte weitergeht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bravo!

Die Geschichte, die Stimme der Leserin, einfach alles hat gestimmt. Ich konnte das Hörbuch nicht einen Tag beiseite legen. Es war alles dabei, Spannung, Intriegen, Liebe, Unerwartetes, Trauer. An einigen Stellen musste ich oftmals meine Tränen zurückhalten, an anderen wiederum lachen ... Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu hören, würde es jedem empfehlen!

Ich würde mir wünschen, dass noch mehr aus dieser Reihe kommt :)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Story ok aber ganz schön langatmig

Die Sprecherin übertreibt beim Sprechen. Dadurch klingt alles etwas aufgesetzt. Die Geschichte ist ganz gut, aber es stört, dass sich Tora ständig mit sich selbst unterhält und alles hundert Mal durchdenkt und noch mal wiederholt...

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer

wow...jetzt leider 19 tage bis zum neuen guthaben warten. empfehle ich sehr gerne weiter

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute YA fantasy story!

Die Geschichte war wirklich interessant und die Erzählerin hat eine echt angenehme Stimmfarbe. Manchmal haben mich Theos Gedanken schier in den Wahnsinn getrieben, aber die vielfältigen und interessanten Charakter haben das wett gemacht. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und das Ende fand ich persönlich wirklich interessant gewählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und ob unsere liebe Theo ihr Königreich zurückbekommen wird.
Das Magiesystem und die Götterwelt hören sich sehr interessant an und ich möchte auf jeden Fall mehr darüber erfahren.

Spoiler?
Das Einzige was mich gestört hat ist das sich langsam anbahnende love triangle - sowas mag ich leider gar nicht so.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ash Princess

Die Asche Prinzessin
die geschichte hat mir gut gefallen zum Ende hin wird es spannend .Jetzt heist es warten auf Band 2

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Super

Ich finde es ein interessantes Hörbuch, zwar ist es wie so oft das selbe , kleines Mädchen verliert ihre Mutter muss sich durchkämpfen usw.
Mir persönlich ist es auch etwas schwer gefallen ein Hörbuch zu hören wo der Hauptcharakter meinen Namen hat. Thora