Jetzt kostenlos testen

Aprikosenküsse

Spieldauer: 11 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (418 Bewertungen)
Regulärer Preis: 22,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Verrückt, romantisch, köstlich - eine Liebeskomödie aus der Heimat des Dolce Vita.

Das Leben der jungen Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie dann auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die von Schuldgefühlen geplagte Hanna nach Italien - und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn selbst über ihren Tod hinaus verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel Fabrizio endlich in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt!
©2016 Goldmann (P)2016 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    274
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    271
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    234
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 10.03.2016

Humorvolles Intermezzo in Italien

Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Ob es an Italien liegt? Wenn ich am Gardasee Urlaub gemacht habe, habe ich mich auch immer so wohl gefühlt und die italienische Küche genossen. Oder daran, dass ich den beiden Sprechern Steffen Groth und Tanja Fornaro bei ihrem humorvollen Intermezzo mit offenen Ohren und allen Sinnen gefolgt bin und einige Tatüs brauchte, als es zum Ende kam, obwohl für mich abzusehen war, was die Story noch bringen würde.

Aber nicht nur das Setting, auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, machen Fehler, taumeln in Fettnäpfchen, verteidigen temperamentvoll und leidenschaftlich ihren Standpunkt und sind dabei so liebenswert, dass ich sie (fast) alle sofort ins Herz geschlossen habe. Und, was sehr wichtig ist, sie entwickeln sich weiter!

Dazu wird eine wunderschöne Romanze erzählt und am Ende des Buches einige italienische Rezepte verraten. Die muss ich mir unbedingt noch abschreiben, bevor ich das Hörbuch von meinem iPhone lösche ;)

Für mich war dieses Hörbuch mit den beiden Sprechern, die ihre Rollen grandios gespielt haben, einfach ein Überflieger. Ich bin immer noch hin und weg und würde mir am liebsten das Buch auch noch kaufen :)

11/10 Punkte – und die anderen Bücher von ihr muss ich natürlich noch lesen :D
Diese gibt es übrigens für Amazon Prime-Kunden sowie Kindle Unlimited-Leser kostenlos in der Leihbücherei (unter dem Pseudonym Carolin Wunsch).

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Schmid
  • 7000 Chur, Schweiz
  • 29.02.2016

Amüsant

Lustige Geschichte mit italienischen Flair und dolce...ja was eigentlich....? Vitoria das weisse Huhn, die Nonna in der Urne und der Bürgermeister der auch Postbote ist usw... alle wachsen einem ans Herz ob man will oder nicht! Aprikosenlikör sei Dank es gibt ein Happy End mit feinen Rezepte und ein verbleibendes Schmunzeln im Gesicht.
Gut gelesen, ein Ohrenschmaus!

8 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hörgenuss , schöne Geschichte + Kochrezepte!!!

Am Anfang war ich irritiert das abwechselnde Sprecher erzählten. Wunderschöne Geschichte. Werde sie mir bestimmt wieder anhören. Hoffentlich gibt es noch mehr von der Autorin 👍👍👍👍👍👍

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Steffi
  • Deutschland
  • 05.04.2016

Mitten ins Herz und einfach schön!!

11 Stunden vergehen wie im Flug❤️
Romantisch, südländisch, mach Lust auf Urlaub und Dolce Vita ;)

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Italienische Romanze

ich liebe Romane die in Italien spielen. Meine Erwartung wurde voll und ganz erfüllt. Es gab Stelken an denen Tränchen gekullert sind.

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zufälle gibts? Aber weglegen ging nicht.

Ich habe bereits Glücksstern gelesen und da dies eines meiner Lieblingsbücher ist war der Anspruch an Aprikosenküsse natürlich hoch... Aprikosenküsse wurde dem mehr als gerecht. Ich habe es als Hörbuch „gelesen“ .. in jeder freien Minute die sich mir bot.
Die Geschichte wird von zwei angenehmen Stimmen gelesen und gerade die Erzählung aus zwei Perspektiven macht das Buch so toll, denn man wartet irgendwann regelrecht darauf dass die Perspektive tauscht und man weiß was der andere gerade denkt, fühlt und erlebt. Es ist eine schöne Story ... leichte Kost.. mit vielen Momenten zum schmunzeln, in dem der Zufall eine große Rolle spielt.
Die Autorin hat sich sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt, so das man sich ganz wunderbar in die Geschichte herein versetzen kann und ganz nebenbei lernt man auch noch was über die italienische Küche... tolles Buch zum mehrfach lesen und hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Geschichte für nebenbei

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn die Story nicht sehr tiefgründig war.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hörspaß pur

Eine schöne Liebesgeschichte im schönen Italien. Es hat viel Spaß gemacht zuzuhören. Einfach toll vorgelesen, sympathische Stimmen. Gerne wieder.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Absolut langweilig!

Die Geschichte zieht sich derart in die Länge, das ist unglaublich. Das ist das erste erste Hörbuch, das ich nicht zu Ende hören werde, weil jegliche Motivation fehlt!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Perfekt für den Sommer

Ein wirklich schönes Hörbuch das perfekt für laue Sommerabende passt. Der Anfang gefiel mir nicht ganz so gut, aber als die Protagonistin erst einmal in Italien angekommen war, hat es wirklich Spass gemacht das Buch anzuhören!
Der männliche Sprecher hat mir nicht so gut gefallen. Besonders dann nicht, wenn er weibliche Stimmen gesprochen hat! Ich habe mir das Buch wegen Tanja Fornaro gekauft, da ich ihre Lesestimme sehr mag