Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Journalist Peter Adam erwacht im Kölner Dom - ohne Erinnerung daran, was in den letzten Tagen geschehen ist. Ringsum hebt sich der Boden, die Hölle tut sich auf, Menschen stehen in Flammen. Hat die Zeit der Apokalypse begonnen? Selbst der Papst im fernen Rom, der sich Petrus II. nennt, scheint von einem Dämon besessen zu sein und tut nichts, um das drohende Verhängnis abzuwenden. Die letzte Hoffnung der Welt liegt in der rätselhaften Tätowierung, die Peter Adams gesamten Körper bedeckt. Uralte Zeichen, die den Weg zu einem der größten Mysterien der Menschheitsgeschichte weisen. Dem Ursprung des Bösen.
    ©2012 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln (P)2012 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln

    Das sagen andere Hörer zu Apocalypsis. Collector's Pack

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      248
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      344
    • 4 Sterne
      85
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      209
    • 4 Sterne
      127
    • 3 Sterne
      79
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Autor im Drogenrausch?

    Nachdem ich dem ersten Teil gerne 6 Sterne gegeben hätte, reicht es jetzt gerade noch zu gut gemeinten 4 Sternen.
    Für meinen Geschmack zu abgefahren.
    Zu quer und so gar nicht mehr von dieser Welt.
    Meine Vorfreude auf den 3. Teil hält sich in Grenzen.
    Gelesen war es wieder super!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schwach und ein großes Durcheinander

    Ich war sehr gespannt, aber danach sehr enttäuscht. Teil II kommt nicht an den ersten heran das ist sehr schade. Die Geschichte ist zu langatmig und es herrscht ein großes Durcheinander. Ich konnte keinen roten Faden feststellen.

    Der Sprecher und die Effekte sind gut können aber nicht über die schwache Geschichte hinweg helfen.

    Schade habe mir mehr erwartet. Werde mir aber den dritten Teil noch anhören, vielleicht ist der ja wieder auf dem Niveau vom ersten Teil.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Gute Story, jedoch etwas zuviel des Guten

    Die Story setzt, wie beschrieben, bei Teil 1 fort - kann damit jedoch nicht mithalten. Was beim ersten Teil rund um die Geschichte des Papstes so gut aufgebaut wurde, verliert sich nach dem ersten Drittel komplett. Es wird nur mehr durch künstliche Wendungen (mal ist Person A die Böse, dann wieder Person B, dann hält Person A wieder zu Person B, usw...) versucht die Spannung zu halten, das gelingt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Die Geschichten rund um die Relikte, welche in Teil 1 so gut konstruiert wurden, verlieren sich in Teil 2 komplett. Es fehlt irgendwie der rote Faden, der den Leser/Hörer bei Laune hält - es werden an verschiedenen Stellen Geschichten konstruiert, welche dann nach und nach die Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit verlieren. Kurz gesagt: einfach zuviel des guten. Schade.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Irgendwann zu phantastisch ...

    ... es ist gut, wenn ein Autor seiner Phantasie freien Lauf lässt. Hier wirkt es allerdings an einigen Stellen überstrapaziert. Zum Schluss wird‘s wieder spannend und macht doch neugierig, wie es weitergeht. Also den 3. und letzten Teil heruntergeladen, damit der Schrecken endlich ein Ende hat.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der erste Teil war meiner Meiningen nach besser!

    War der erste Teil noch gut und stimmig, konnte ich das vom zweiten nicht mehr behaupten! Ob ich mir den dritten Teil noch Anhöhe steht in den Sternen! erstmal aber nicht!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unsinn

    Ich war sehr gespannt, aber danach enttäuscht. Unübersichtlich, Durcheinander, keine Struktur.
    Sehr langatmig.
    Der Sprecher spitze, er macht den Text spannend

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unbedingt vorher Collectors Pack 1 anhören zum

    Zum besseren Verständnis unbedingt vorher Pack 1 anhören. Fantastische Geschichte, mir hat es gefallen bis auf den Epilog, der war dann doch sehr überzogen. Will unbedingt gleich den Pack 3 hören.
    Der Sprecher ist einfach "Spitze"

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Auf jeden Fall weiterhören

    Den Zeitsträngen zu Folgen ist überhaupt kein Problem. Lass dich ja nicht abschrecken. Es geht spannend weiter

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert

    Ich war extrem skeptisch bei diesem hörbuch, von Teil zu Teil wurden die Rezensionen immer schlechter. Die Höhrer schrieben von chaotische Geschichte, sinnlose Handlungsstränge, zu viel Durcheinande etc. Einzig der Sprecher Matthias Koeberlin wurde durchweg gelobt. Der Empfehlung des Sprechers schließe ich mich bedingungslos an, wirklich grandios gelesen.
    Dem Rest muss ich allerdings widersprechen. Die Story ist durchgängig logisch nachvollziehbar, sehr detailreich und mega recherchiert. Die vielen unterschiedlichen religiösen "Theorien" werden hier wunderbar zu einem Strang zusammen geführt und aufgedröselt, so daß sie sich plötzlich nicht mehr widersprechen, vielmehr bekommt man als Höhrer den Eindruck, dass es eventuell ja wirklich genau so gewesen sein könnte. Mir, als Atheist, der sich sehr viel mit dem Thema Religion beschäftigt hat, hat dieses hörbuch extrem gut gefallen. Meiner Meinung nach ist es die beste apokalyptische Geschichte auf religions basis, die es zu hören gibt.
    Ich kann verstehen, dass einige Höhrer Schwierigkeiten hatten die handlungsstränge nachzuvollziehen, vor allem nach dem im dritten Teil noch ein parallel Universum hinzugefügt wurde. Aber auch das ergibt Sinn, wenn man etwas um die Ecke denkt.
    Alles in allem möchte ich auch nicht zu viel verraten.
    Nur soviel sei noch hinzugefügt. Die Geschichte bleibt durchgängig extrem spannend, was bei der Länge der Bücher bereits sehr faszinierend ist, ist genauso voll von Fakten wie auch Phantastischem und verbindet beides zu einer extrem gelungenen Erzählung in der nichts und niemand durchgängig so gut oder böse ist oder bleibt, wie man als Hörer zu Beginn vielleicht angenommen hat.
    Ich kann alle drei Teile wärmstens empfehlen und wünsche schon jetzt viel Spaß beim Hören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr viel durcheinander

    wiedermal eine sehr spannende Geschichte. knüpfte wunderbar am ersten teil an.
    Nur leider war es diesmal teils sehr verwirrend, da sehr viel zwischen erklärung und Geschichte gesprungen wurde.
    Freue mich auf den 3. Teil.