Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Geschnitten oder am Stück?

    Michael Tsokos ist nicht umsonst Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner. Mit spitzer Sprache und Lanzette seziert er echte Leichen und falsche Fälle, denn "nichts ist so grausam wie die Realität" (Sebastian Fitzek). Mit Abgeschlagen bekommt sein Rechtsmediziner Paul Herzfeld, der von Tsokos und Fitzek bereits auf perverse "Schnitzeljagd" geschickt wurde, endlich eine eigene True-Crime-Reihe. Auch hier wird wieder kräftig gestückelt: Als Herzfelds Vorgesetzter vorschnell urteilt, um seine Karriere anzukurbeln, wittert der Spurenschnüffler Verdacht. Die gesamte Beweisführung: zerhackte Frauenleiche - blutverschmierte Machete - Fundort Park - geht ihm einfach ein bisschen zu glatt. Bis sich herausstellt, dass Opfer und Mordwerkzeug dem Hausmeister der Rechtsmedizin nicht ganz unbekannt sind ... Nach seiner Fred-Abel-Serie schickt Tsokos einen neuen unerschrockenen Ermittler ins Rennen um Leben und Tod - und die Aufklärung nach dem Tod. Frischgebackenen Fans empfehlen wir natürlich auch seine spannenden Vorgänger: Zerschunden, Zersetzt und Zerbrochen.

    Inhaltsangabe

    Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig.

    Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Abgeschlagen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.226
    • 4 Sterne
      466
    • 3 Sterne
      138
    • 2 Sterne
      28
    • 1 Stern
      21
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.358
    • 4 Sterne
      296
    • 3 Sterne
      75
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.040
    • 4 Sterne
      455
    • 3 Sterne
      166
    • 2 Sterne
      54
    • 1 Stern
      30

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schon spannend...

    Spannende, aber durchschaubare Geschichte. Teilweise etwas langatmig.
    Der Sprecher gefällt mir gut. Der Schluss lässt das offen.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Echt mal richtig schlecht

    Langatmig, abgedreht. Nicht zu empfehlen. Ende so vorhersehbar.
    Braucht keine weitere Folge.
    Sprecher war ok.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    endlose Story ohne Spannung

    fuer meinen Geschmak verlaeuft sich die Story in unwichtigen Details und eine richtige Spannung kommt nie auf. nicht wirklich zu empfehlen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    teilweise schwer reinzufinden

    Anfangs war es für mich sehr verwirrend und schwer reinzukommen. Im Laufe der Zeit, wenn man die vielen Charaktere besser kannte, fiel es leichter. An sich eine gute Geschichte

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Vorhersehbar und teilw. Konstruiert

    Das Buch ist schon einigermaßen spannend, aber leider sehr vorhersehbar und die einzelnen Wendungen wirken recht konstruiert. Ich hatte das Gefühl, dass die handelnden Personen teilweise sehr abwegiges Verhalten an den Tag legen, damit die Geschichte eine weitere Wendung bekommt.
    Am Ende geht es dann doch recht schnell gut aus. Schade, denn die Geschichte hätte Potenzial.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Wir nach einiger Zeit langweilig

    Habe jetzt ca. 5 Stunden gehört und es wird immer zäher. Da kann auch der gute Sprecher nichts dran ändern.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • MP
    • 27.04.2019

    Kein Vergleich zu Abgeschnitten

    Leider war die Geschichte etwas langweilig und sehr vorhersehbar, weshalb es uns schwer fiel, konzentriert zuzuhören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Grenzwertig

    Wer Spaß dran hat dem Mörder sozusagen über die Schulter zu schauen, oder wer über sowas hinweggehen kann, mag mit dem Buch Spaß haben. Mir hat es nach ner Stunde gereicht von den Grausamkeiten.
    Ich liebe Thriller und wenn die Taten sozusagen Post Mortem beschrieben werden, hab ich auch nicht so das Problem, aber die extremen Schilderungen der Greueltat inkl. der Angst und Panik des Opfers sind nichts für mich.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnde Story, grandioser Sprecher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Auch wenn es einem am Anfang ein wenig schwer fällt die vielen verschiedenen Personen und Ortswechsel zuzuordnen und nicht durcheinander zu kommen, lohnt es sich weiter zuhören.
    Spannend und fesselnde Story und ein toller Sprecher. Freue mich schon auf den 2. Fall von Paul Herzfeld!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nur zum Empfehlen

    Ich kann es nur weiter empfehlen. Der Sprecher hat eine super angenehme stimme... tolle Geschichte. super Schriftsteller.

    1 Person fand das hilfreich