Der Verräter
Warhammer 40.000 - Gaunts Geister 8
Items couldn't be added
The title couldn't be added to your basket.
Couldn't add title to Wish List
‘Remove from Wish List’ failed
Adding to library failed
‘Follow podcast’ failed
‘Unfollow podcast’ failed
Get 30 days of Standard free
Buy Now for €21.04
-
Narrated by:
-
Jean Paul Baeck
-
By:
-
Dan Abnett
Ein imperialer General ist zum Feind übergelaufen und die Geheiminformationen, auf die er Zugriff hat, könnten das Ende des Sabbat-Kreuzzugs bedeuten. Kommissar-Oberst Gaunt und ein kleines Team des Ersten Tanith müssen in eine vom Feind gehaltene Welt eindringen und das Vertrauen des lokalen Untergrundnetzwerks gewinnen, während sie verzweifelt versuchen, die allgegenwärtige Präsenz des Chaos zu vermeiden.
Ihre Mission: Den verräterischen General davon abhalten, seine Geheimnisse zu offenbaren - mit allen erforderlichen Mitteln.
©2006 Games Workshop Limited (P)2021 Eins A Medien GmbHContinue the series
In diese Welt verschlägt es Gaunt mit einer kleinen auserwählten Elitetruppe des Ersten. Der Auftrag für die verschworene Truppe, einen hochrangigen Verräter aus den eigenen Reihen liquidieren. Für Gaunt eine persönliche Sache, denn eine Rechnung aus vergangenen Tagen ist noch offen...
Mit seinem achten Roman um das einzigartige Tanithregiment hat Abnett sich wirklich mal wieder selbst übertroffen. Selten habe ich einen spannenderen Warhammer 40000 Roman gelesen. Abnett beschreibt eine vom Makel befallene und geschändete Welt inkl. einiger besonders bösartiger Diener des Archon.
Sehr gelungen die Beschreibungen der Unbebau, ein fast schon fantastisch anmutender Landstrich, der zuweilen an die Fantasien eines Jules Verne erinnert.
Einziger Kritikpunkt in einem sonst sehr gelungenen Buch...die Truppe bleibt vollständig.
Auch wenn Gaunt sich die Creme der Geister ausgesucht hat, so ist es doch fast schon un- und übernatürlich, das beim Kampf gegen CHAOSMARINES und der finalen Schlacht in der Bastion "nur" Fleischwunden davongetragen werden, mal vom beginnenden Makel abgesehen.
Ansonsten...Daumen hoch...für das Erste und Einzige...und den Gott-Imperator.
(Diese Rezension wurde von mir 2007 für den damals erschienenden Roman geschrieben und bei Amazon eingestellt.)
Ergänzend ist noch zu sagen, das Jean Paul Beck als Sprecher hervorragende Arbeit leistet und für die Reihe ein wahrer Glücksgriff ist.
Gaunt und sein "Dutzend" gegen das Chaos!
Something went wrong. Please try again in a few minutes.
Eines der wirklich guten!
Something went wrong. Please try again in a few minutes.
Meisterwerk
Something went wrong. Please try again in a few minutes.
hervorragend wie immer
Something went wrong. Please try again in a few minutes.
Sehr spannend
Something went wrong. Please try again in a few minutes.