Die Chronik der Drachenlanze
Bücher in Serie 6
ungekürzt
(4,4 basierend auf 2697 Bewertungen)
  • 1
    Drachenzwielicht (Die Chronik der Drachenlanze 1) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachenzwielicht (Die Chronik der Drachenlanze 1)

    • ungekürzt (10 Std. 42 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (812)
    Sprecher
    (260)
    Geschichte
    (262)

    Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder in Solace, der Stadt auf den Bäumen...

    ENDLICH! Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

    Ich kann mich absolut der Meinung meiner Vor-Rezensentin anschließen...

    Ich freue mich sehr darüber, dass es nun endlich die Welt der Drac..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 12. Juli 2010 von derjungewerther (Deutschland)
  • 2
    Drachenjäger (Die Chronik der Drachenlanze 2) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachenjäger (Die Chronik der Drachenlanze 2)

    • ungekürzt (07 Std. 06 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (507)
    Sprecher
    (183)
    Geschichte
    (185)

    Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder...

    Besser gemacht 4,5 Sterne für den Sprecher/ +0,5 wegen Befangenheit der Bücher

    Besser als der erste Teil umgesetzt, Ja Fitzbans Hut in der Drachenhöhle ist ein lachen wert, blöd, wenn man im Stau auf der A3 steht. Sieht ja komisc..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 17. November 2010 von nickijoe (Leverkusen, Deutschland)
  • 3
    Drachenwinter (Die Chronik der Drachenlanze 3) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachenwinter (Die Chronik der Drachenlanze 3)

    • ungekürzt (09 Std. 54 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (437)
    Sprecher
    (168)
    Geschichte
    (169)

    Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder, denn das Böse auf Krynn, die Dunkle Königin und ihre Drachen, ist noch lange nicht geschlagen...

    Fantasy-Hörgenuss vom Feinsten!

    Habe die Bücher von einem Bekannten empfohlen bekommen, da ich aber aus beruflichen Gründen wenig Zeit zum lesen habe aber viel Unterwegs bin lohnt si..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 12. Dezember 2010 von Christian Berendes ()
  • 4
    Drachenzauber (Die Chronik der Drachenlanze 4) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachenzauber (Die Chronik der Drachenlanze 4)

    • ungekürzt (06 Std. 10 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (341)
    Sprecher
    (156)
    Geschichte
    (156)

    An vielen Orten auf Krynn tobt nun mittlerweile der Krieg mit den Heerscharen der Dunklen Königin, ihren Drachen und Söldnern...

    Einer der schönsten Fantasy Zyklen

    Diesen Zyklus habe ich vor vielen Jarhen schon in Buchform verschlungen und bin überglücklich, dass es jetzt die Chroniken jetzt auch als Hörbuch gibt..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 01. September 2011 von lilia lel (m.)
  • 5
    Drachenkrieg (Die Chronik der Drachenlanze 5) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachenkrieg (Die Chronik der Drachenlanze 5)

    • ungekürzt (08 Std. 44 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (309)
    Sprecher
    (145)
    Geschichte
    (143)

    Tanis, Tika, Raistlin und Caramon haben sich bis nach Treibgut, der Hafenstadt am Blutmeer von Istar, durchgeschlagen...

    ...und weiter geht's

    Der fünfte Teil ist wirklich gut gelunge an die Stimme von Gordon Piedesack kann man sich gewöhnen. In diesem Teil wird weniger "gesprungen"..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 28. Oktober 2011 von nickijoe (Leverkusen, Deutschland)
  • 6
    Drachendämmerung (Die Chronik der Drachenlanze 6) | Margaret Weis, Tracy Hickman

    Drachendämmerung (Die Chronik der Drachenlanze 6)

    • ungekürzt (06 Std. 41 Min.)
    • Von Margaret Weis, Tracy Hickman
    • Gesprochen von Gordon Piedesack
    Gesamt
    (291)
    Sprecher
    (144)
    Geschichte
    (144)

    Die Gefährten gehen durch triumphale Siege und schmachvolle Niederlagen. Laurana wird in Neraka gefangen gehalten...

    Wunderbar

    Ich habe alle Buecher bereits in den 90ern gelesen und war bereits damals begeistert. Es ist wie eine kleine Zeitreise.
    Der Sprecher hat eine sehr..Mehr anzeigen »

    Rezensiert am 02. Mai 2012 von Björn (Berlin, Deutschland)