Tägliche Andacht von Joyce Meyer Titelbild

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Von: Joyce Meyer Deutschland
  • Inhaltsangabe

  • Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de
    © 2024 bei Joyce Meyer e.V.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Lerne loszulassen – Joyce Meyer Deutschland
    Apr 29 2024

    Liebe ist befreiend. Sie vermittelt ein Gefühl der Zugehörigkeit und der Freiheit. Liebe will andere nicht kontrollieren oder manipulieren und sie sucht auch nicht die eigene Erfüllung im Leben anderer. Jesus hat gesagt, dass er gekommen ist, um Freiheit zu verkünden. Und als Christen sollten wir das Gleiche tun. Wir sollten Menschen darin unterstützen, den Willen Gottes für ihr Leben zu entdecken, anstatt sie zu kontrollieren.

    Ich habe festgestellt, dass Gott nicht mehr die Möglichkeit hat, zu Menschen zu sprechen, wenn ich versuche ihnen meinen Willen aufzuzwingen. Wir müssen den Menschen, die uns nahestehen, die Freiheit lassen, ihr Bestes zu geben zu Gottes Ehre, nicht zu unserer. Wenn du die Menschen freigibst, werden sie dich lieben. Manipuliere nicht. Lerne lieber, Gott die Kontrolle über das Leben anderer zu überlassen.

    Jemand, der von Herzen liebt, ist jemand, der Menschen und Dinge loslassen kann. Sei kein Mensch, der kontrolliert, sondern schenk anderen bereitwillig die befreiende Liebe, die von Gott kommt.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich möchte, dass die Liebe, die ich anderen gebe, die gleiche befreiende Liebe ist, die du schenkst. Ich gebe meinen Wunsch nach Kontrolle und Manipulation auf. Ich will die Menschen, die du mir zur Seite stellst, einfach nur lieben und dir anvertrauen. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    3 Min.
  • Schiele nicht auf andere – Joyce Meyer Deutschland
    Apr 28 2024

    Wir sollten uns mit niemandem vergleichen. Das führt nur dazu, dass wir frustriert sind und vielleicht sogar denken, wir wären es nicht wert, Gutes von Gott zu empfangen.

    Unser Leben mit dem Leben anderer Menschen zu vergleichen, ist ungerecht – ihnen und uns selbst gegenüber. Es ist ungerecht ihnen gegenüber, denn sobald wir eifersüchtig werden auf das, was sie haben, was sie wissen oder auf ihr Aussehen, lehnen wir sie innerlich ab. Wir können sie nicht mehr als die wunderbaren Menschen wertschätzen, als die Gott sie erschaffen hat.

    Und es ist ungerecht uns selbst gegenüber, weil es den Plan Gottes für unser Leben behindert. Wer vergleicht, sagt damit zu Gott: „Ich will dein Handeln in meinem Leben auf das hier begrenzen – so und nicht anders. Ich möchte nur so sein wie diese Person.“ Aber Gott hat für jeden von uns einen individuellen Plan. Sein Plan für dich ist größer, als du dir je vorstellen könntest. Hör auf, immer nach seinem Plan für andere zu schielen. Folge dem Plan, den er mit dir hat, und empfang das Gute, das darin liegt.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Heiliger Geist, hilf mir, in mich zu gehen und alle Eifersucht, alle Missgunst und allen Frust aufzuspüren. Das sind Empfindungen, die deshalb entstehen, weil ich mich mit anderen vergleiche. Ich will der Mensch sein, den du dir gedacht hast und das Leben führen, das du für mich bereithältst. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    3 Min.
  • Die Bibel kennen – Joyce Meyer Deutschland
    Apr 27 2024

    Fragst du dich manchmal, warum du ständig zu kämpfen hast und keinen Erfolg in deinem Leben siehst? Vielleicht solltest du mehr Zeit damit verbringen, die Bibel zu studieren. Viele Christen gehen jede Woche in den Gottesdienst, um sich anzuhören, was jemand anderes ihnen über das Wort Gottes sagt. Aber sie selbst kennen die Bibel nicht besonders gut.

    Um ein Leben zu führen, das gelingt, muss Gottes Wort einen wichtigen Platz in deinem Alltag einnehmen. Ganz praktisch könnte das heißen, dass du biblische Wahrheiten aussprichst, während du dich morgens anziehst, oder Predigten und Anbetungsmusik auf dem Weg zur Arbeit hörst. Deine Mittagspause könntest du nutzen, um in der Bibel zu lesen oder einen Gebetsspaziergang zu machen.

    Das sind nur einige Vorschläge, um das Wort Gottes stärker in deinen Alltag einzubinden. Wichtig ist, dass du dich regelmäßig mit biblischen Wahrheiten beschäftigst. Wenn du der Bibel einen hohen Stellenwert einräumst, wirst du sehen, wie sich dein Leben verändert.

    𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich möchte dein Wort fest in meinen Alltag einbinden. Ich will nicht nur einmal in der Woche jemandem zuhören, der aus der Bibel lehrt, ich möchte sie selbst kennen. Schenk mir Ideen, wie ich an deinem Wort dranbleiben kann. 𝗔𝗺𝗲𝗻

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    3 Min.

Das könnte dir auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.