Klappe! Thomas trifft... Titelbild

Klappe! Thomas trifft...

Von: Thomas Sattelberger
  • Inhaltsangabe

  • Mein neues Format: "Klappe! Thomas trifft..." ab jetzt jeden Samstag. Weil Wahlkampf ist, mache ich das Gegenteil. Ich halte meine Klappe und höre stattdessen zu, was meine Gäste mir erzählen. Von der Regenbogen-Mama bis zum Braunkohlearbeiter aus der Lausitz möchte ich herausfinden, was die Menschen bewegt. Raus aus der politischen Blase. Was sind Ängste, Wünsche und auch Forderungen von diesen Menschen an die Politik? Neue Folgen des neuen Formats: ab jetzt jeden Samstag um 18 Uhr auf YouTube & Facebook. Diskutiert mit & schickt mir eure Ansichten, direkt in den Kommentaren. Ich bin gespannt!
    Project Z a division of MNTCI GmbH
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Klappe! Thomas trifft Afghanistan-Veteran Andreas
    Oct 2 2021
    Oberstabsfeldwebel a.D. Andreas hat sieben Bundeswehr-Einsätze in Afghanistan hinter sich. Er spricht mit mir bei "Klappe! Thomas trifft..." über seine tiefe Enttäuschung und Machtlosigkeit, wenn er aktuelle Bilder aus Kabul sieht. Und bedingt durch seine traumatische psychische Erkrankung bedrängen ihn auch schreckliche alte Kriegsbilder. Dennoch ist Andreas überzeugt: Nation Building kann in einem Land wie Afghanistan funktionieren! Nur braucht man dafür ganz langen Atem, konkrete Etappenziele und eine Planung, die diesen Namen verdient. Warum und für wen er sich mehr Anerkennung wünscht und was er von Politikern erwartet - all das seht Ihr im Video! Wir freuen uns über jeden interessanten Kommentar und freuen uns über eure Themenvorschläge. Abonniert gerne diesen Kanal, um keine Folge mehr zu verpassen!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    44 Min.
  • Wahl im Stall
    Sep 29 2021
    Nach einem für beide anstrengenden Wahlkampf finden Thomas und Fabian für ein spannendes Thema wieder zusammen: Der Ausgang der Bundestagswahl! Wie haben sie den Wahlkampf erlebt, wie zufrieden sind sie mit den Resultaten?Thomas ist mehr, Fabian weniger glücklich. Und welche Koalition wünschen sie sich jetzt? Erfahrt ihr alles in dieser Sonderfolge „Schräg im Stall“! Außerdem erzählt Thomas, welches Ergebnis ihn besonders freut und wie es für ihn jetzt weitergeht. Würdet ihr gerne auch künftig mit Sonderfolgen von „Schräg im Stall„ überrascht werden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    33 Min.
  • Klappe! Thomas trifft Corona-Abiturient Valentin
    Sep 15 2021
    Abiturienten 2020/21 - eine verlorene Generation? Spreche in meinem neuen Video von „Klappe! Thomas trifft…“ mit Valentin. Er sieht sich gar nicht als verloren, berichtet aber von völligem Chaos an den Schulen: selbst Schulen mit bester Ausstattung bekamen online Unterricht nicht hin, selbst IPad-Klassen an seiner Schule wurden durch das Verbot von @teams quasi beendet. Moralisches Dilemma: Ist Datenschutz wichtiger als unkomplizierte, digitale Bildung der jungen Generation? Was ist mit unseren Jugendlichen im sozialen Lockdown passiert? Für Valentin war das Schulchaos übrigens seine Chance zum verbesserten Selbstmanagement .Das und mehr im neuen Video! Schaut rein und schreibt mir eure Meinung in die Kommentare!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    43 Min.

Das sagen andere Hörer zu Klappe! Thomas trifft...

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.