Business Angel Talk mit David Rhotert Titelbild

Business Angel Talk mit David Rhotert

Von: David Rhotert (CEO von Companisto)
  • Inhaltsangabe

  • David Rhotert (CEO von Companisto) spricht mit Business Angels, Investoren und Gründern über das Investieren in Startups. Was motiviert sie? Welche Erfahrungen haben sie gemacht?
    Companisto GmbH
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #45, "Gemeinsam können wir eine nachhaltige Zukunft heute gestalten", Raphael Fellmer, SIRPLUS
    Dec 14 2022
    Ressourcenschonung ist ein relevantes Thema. Raphael Fellmer, Gründer von SIRPLUS, setzt sich aktiv zur Ressourcenschonung ein und hat aus diesem Grund auch das Startup SIRPLUS gegründet, mit dem er aktiv der Lebensmittelverschwendung entgegengeht. In dieser Podcastfolge gibt Raphael Fellmer einen tiefen Einblick in seine persönliche Vision sowie die Unternehmensvision, mit der er einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten möchte. In einem persönlichen Entwicklungsprozess hat er sich intensiv mit der Ressourcenverschwendung auseinandergesetzt und erkannt, dass es neue Möglichkeiten braucht, um Ressourcen nachhaltig zu schonen. Mit dem nachhaltigen Startup SIRPLUS wird Lebensmittelrettung in die Mitte der Gesellschaft gebracht und der Verschwendung damit aktiv entgegengetreten. Das Konzept dahinter ist einfach – viele Lebensmittel werden entsorgt, obwohl sie noch genießbar sind. Das hat die unterschiedlichsten Gründe, wie ein endendes MHD, neues Branding oder auch der Verpackungszustand oder die Optik eines Produktes. SIRPLUS setzt genau an diesem Punkt an und bietet Produkte an, die andernfalls genießbar entsorgt werden würden. Höre in die spannende Podcastfolge mit SIRPLUS Gründer Raphael Fellmer rein. Du willst mehr über diverse Startup-Gründer:innen und ihre Geschichten erfahren? Dann abonniere diesen Kanal und verpasse kein spannendes Interview mehr!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    35 Min.
  • #44,"36 Grad und es wird noch heißer", Lex Hartmann, Berater & Investor
    Jul 19 2022
    Mit dieser Podcast-Folge stellt Lex Hartmann – Investor und Berater von Unternehmen im Energiebereich - die aktuelle Situation in der Energiebranche vor. Er geht auf Trends und Treiber des Marktes ein, gibt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung und teilt Chancen, die sich Investor:innen hier bieten. Egal ob herkömmliche Solaranlagen auf Feldern oder kleinteilige Solarsysteme auf bspw. Hausdächern, die Gewinnung von Energie durch die Kraft der Sonne ist zurzeit fester Bestandteil auf dem Weg zur Energiewende. Durch das große Interesse von Wirtschaft und Politik wurde die Technologie rund um Solarenergie in den letzten Jahren stetig gefördert und weiterentwickelt. Welche Rolle wird Solarenergie in der zukünftigen klimafreundlichen Energieversorgung der Gesellschaft spielen? Du willst mehr über diverse Startup-Gründer:innen und ihre Geschichten erfahren? Dann abonniere diesen Kanal und verpasse kein spannendes Interview mehr!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    55 Min.
  • #43,"Mentale Stärke - Wie wir mit Herausforderungen umgehen können.", Marc Zwiebler, KURABU
    Jun 28 2022
    Erfahre mit dieser Podcast-Folge mehr darüber, welche Strategien Marc Zwiebler – Unternehmer, und Mitgründer von KURABU – für eine gute Stressbewältigung nutzt. Marc Zwiebler ist 3-facher Olympia-Teilnehmer, Deutscher Rekordmeister und Badminton Europameister. Als ehemaliger Profisportler hat er sich mit seiner mentalen Gesundheit intensiv auseinandergesetzt. Mit 21 Jahren war dies von besonderer Bedeutung – seine Karriere stand vor dem Aus, denn er saß plötzlich im Rollstuhl. Es war seine mentale Stärke, die es ihm möglich machte, wieder Badminton spielen zu können. Höre jetzt rein und erfahre mehr über Marc und die Strategien für mentale Stärke! Du willst mehr über diverse Startup-Gründer:innen und ihre Geschichten erfahren? Dann abonniere diesen Kanal und verpasse kein spannendes Interview mehr!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 1 Min.

Das sagen andere Hörer zu Business Angel Talk mit David Rhotert

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.