• Inhaltsangabe

  • In Beckers Bets spricht Christoph Damm mit Jan Beckers, dem CIO und Gründer von BIT Capital. Alle zwei Wochen teilt er seine Meinung über die besten Investmentstrategien und wichtigsten Themen, die die Märkte dieser Welt bewegen. Jeden zweiten Donnerstag liefert euch dieser Podcast Insights über Aktien, Kryptos und die aktuellen Megatrends der Investmentwelt.
    Podstars by OMR 2021. All rights reserved
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Gute Chance für ein Comeback der China-Aktien – Jan Beckers im Beckers-Bets-Podcast
    Apr 4 2024
    Der Boden könnte erreicht sein. Nachdem es chinesische Aktien in den vergangenen Jahren schwer hatten, beobachtet Fondsmanager Jan Beckers nun eine Veränderung. Der Konsum ziehe an und die politische Stimmung habe sich geändert, erzählt der Gründer von BIT Capital. Es sei nun an der Zeit, wieder vorsichtig nach aussichtsreichen chinesischen Firmen Ausschau zu halten, bei denen sie einsteigen könnten, denn viele seien vom Kapitalmarkt kollektiv abgestraft worden. Jan Beckers erläutert die Hintergründe und geht auf Chancen und Risiken eines China-Investments ein.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    27 Min.
  • Nach den Mega-Zahlen: „Wird Jahre dauern, bis jemand an NVIDIA herankommt“ – Jan Beckers im Beckers-Bets-Podcast
    Feb 29 2024
    Anleger sitzen gebannt vor den Tickern, wenn NVIDIA seine Zahlen veröffentlicht. Und sie wurden nicht enttäuscht. Der Umsatz hatte sich im vierten Quartal mehr als verdreifacht. „NVIDIA ist ein Barometer für den gesamten Aktienmarkt“, sagt BIT Capital Gründer Jan Beckers. Die weltweiten Indizes profitierten von den guten Zahlen und der dadurch verursachten guten Stimmung. Hätte NVIDIA enttäuscht, wären die Märkte wohl deutlich nach unten gezogen worden. Doch Fondsmanager Jan Beckers spricht nicht nur über die Zahlen des Chip-Konzerns, sondern unter anderem auch über Meta und Amazon sowie über die dagegen exotisch wirkenden Finanzwerte Nu und Kaspi. „Nutzer vom Payment-System von Kaspi tätigen im Durchschnitt 70 Transaktionen pro Woche“, verweist Jan Beckers auf eine Zahl, die bei der Konkurrenz ihresgleichen sucht. Dazu war die Kursexplosion von Hims & Hers ein weiteres Thema, genauso wie die Rally des Bitcoins. „Es bleibt dabei: Es gibt bei diesen Kursen einfach kaum Verkäufer. Gleichzeitig steigt auch durch die zugelassenen Spot-ETFs die Nachfrage“, erklärt BIT Capital Gründer Beckers die jüngste Dynamik. Bei Themenwünschen, Kritik und allen anderen Rückmeldungen schreibt uns an beckers-bets@financefwd.com.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    26 Min.
  • Trotz schlechter Kurse: „Die Zulassung des Bitcoin-Spot-ETFs ist ein Meilenstein“ – Jan Beckers im Beckers-Bets-Podcast
    Feb 1 2024
    Die Euphorie war groß. Vor wenigen Wochen gab es in den USA von der Finanzaufsicht grünes Licht für Bitcoin-Spot-ETFs. „Die Zulassung ist ein Meilenstein“, auf den die Kryptoszene seit Jahren gewartet habe, sagt Fondsmanager Jan Beckers. Doch in der Reaktion fielen die Kurse von wichtigen Währungen wie Bitcoin erst einmal. Anleger hätten die Gelegenheit genutzt, um Gewinne mitzunehmen, so Beckers. Doch mittelfristig sind der BIT Capital-Gründer und sein Krypto-Experte Ha Duong optimistisch. Eines der größten Risiken von Krypto sei die Regulatorik – die Entscheidung der Finanzaufsicht SEC sei nun „eine Legitimierung“ der ganzen Assetklasse. In der neuen Folge erfahrt ihr alles über die Folgen der Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs, einem Sondereffekt und wie weit es für den Bitcoin in den kommenden Monaten aufwärts gehen könnte. Bei Themenwünschen, Kritik und allen anderen Rückmeldungen schreibt uns an beckers-bets@financefwd.com
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    30 Min.

Das sagen andere Hörer zu Beckers Bets

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.