
Die Kunst seine Kunden zu lieben
Neurostrategie für Unternehmer
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für 34,95 € kaufen
-
Gesprochen von:
-
Heiko Grauel
-
Gabi Franke
-
Von:
-
Stefan Merath
Über diesen Titel
Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit, ohne Diskussion einen angemessenen Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch!
Bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn, dann hält diese Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut.
Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar, dass man manchen Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern, wohingegen andere auch mit einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept, sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren. Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch, dass der Unternehmer, der Stratege, selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern kontinuierlich strategisch zu denken, zu fühlen und zu handeln?
Die Kunst, seine Kunden zu lieben ist ein Praxishörbuch - eine Geschichte - und keine trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach, der aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt. Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer) hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur, warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.
Mehrere Hörer dieses Hörbuchs gewannen den Strategiepreis des Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres. Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen. Und viele erzielten eine solche Alleinstellung, dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr hatten.
Wie du selbst zum Strategen wirst, erfährst du in diesem Hörbuch.
©2011 Gabal (P)2011 GabalBeschreibung von Audible
Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.
Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie du dein Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfährst du von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.
Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie du erreichst, was du wirklich willst.
Gutes Buch, Sprecher nervt
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Originell und sehr Unterhaltsam
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Praxisnah und verständlich
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
in Gold nicht aufzuwiegen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Schon während des Hörens kommt man auf zig Gedanken und Ideen.
Empfehlenswert ist auch das Buch "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" ... Merath selbst sagt, dass dieses Buch auf das gerade genannte aufbaut. Ist nicht ganz falsch, aber man kann auch dieses Hörbuch alleine hören und genießen.
Grandios !
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Genau wie alle anderen Bewertungen, klasse!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Klasse Inhalt.
Hab super viel mitnehmen können.
Ich freu mich schon aufs umsetzen.
Super 🤩👍
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Spannend
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Wahnsinn! Sehr, sehr geil zur Fokussierung
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Eine Pflicht Lektüre für jeden der das Unternehmer sein verstehen möchte
Top
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.