Die Kunst seine Kunden zu lieben Titelbild

Die Kunst seine Kunden zu lieben

Neurostrategie für Unternehmer

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Die Kunst seine Kunden zu lieben

Von: Stefan Merath
Gesprochen von: Heiko Grauel, Gabi Franke
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 34,95 € kaufen

Für 34,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

Kommen deine Kunden von allein zu dir? Sind sie bereit, ohne Diskussion einen angemessenen Preis zu bezahlen? Und hast du noch nicht mal ernstzunehmende Wettbewerber? Dann hast du in deinem Unternehmen sehr wahrscheinlich eine super Strategie entwickelt. Glückwunsch!

Bei den meisten Selbstständigen und Unternehmern ist das aber eher nicht so. Und wenn, dann hält diese Situation vielleicht nur einige Monate oder wenige Jahre. Die herausragenden kleinen und mittleren Unternehmen haben alle eine klare Spezialisierung und ganz besondere Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut.

Strategielehren basieren auf folgender Idee: Es gibt eine Methode zur Entwicklung einer Strategie. Diese ist dann nur umzusetzen. Aus der Arbeit mit tausenden Unternehmern in den letzten 17 Jahren wurde Autor Stefan Merath jedoch klar, dass man manchen Unternehmern die beste Strategie hinlegen kann und sie scheitern, wohingegen andere auch mit einer mittelmäßigen Strategie sehr erfolgreich werden. Der Unterschied liegt nicht im Konzept, sondern im Unternehmer. Und genau dort liegt der blinde Fleck aller anderen Strategielehren. Das revolutionäre Konzept der Neurostrategie unterscheidet sich dadurch, dass der Unternehmer, der Stratege, selbst in den Mittelpunkt des Konzepts rückt. Hast du gelernt, nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern kontinuierlich strategisch zu denken, zu fühlen und zu handeln?

Die Kunst, seine Kunden zu lieben ist ein Praxishörbuch - eine Geschichte - und keine trockene Theorie. In diesem Businessroman triffst du auf den Unternehmer Olli Steinbach, der aufgrund frustrierender Erlebnisse mit den eigenen Kunden in ein tiefes Motivationsloch fällt. Der Unternehmer und Coach Wolfgang Radies (bekannt aus Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer) hinterfragt und unterstützt. Er zeigt Olli nicht nur, warum die meisten Strategien in der Praxis nicht funktionieren, sondern nimmt ihn auch mit auf eine emotionale Reise, bei der Olli sowohl für die Strategie seines Unternehmens als auch für sich und sein eigenes Leben völlig neue Perspektiven entwickelt.

Mehrere Hörer dieses Hörbuchs gewannen den Strategiepreis des Strategieforums. Viele verfünf- oder verzehnfachten ihren Umsatz innerhalb eines Jahres. Handwerker erzielten einen Deckungsbeitrag von 230 Euro pro Handwerkerstunde usw. Die meisten reduzierten ihren Stress mit Kunden dramatisch und schufen viel erfüllendere Kundenbeziehungen. Und viele erzielten eine solche Alleinstellung, dass sie schlicht keine Wettbewerber mehr hatten.

Wie du selbst zum Strategen wirst, erfährst du in diesem Hörbuch.

©2011 Gabal (P)2011 Gabal
Marketing & Vertrieb

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Dein Wille geschehe Titelbild
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer Titelbild
Die Schwarzgurt-Unternehmer Titelbild
So bauen Sie ein profitables Unternehmen Titelbild
Spielregeln für Game Changer Titelbild
Limbeck. Unternehmer. Titelbild
Du kannst nicht nicht verkaufen Titelbild
100 Millionen Dollar Leads Titelbild
Limbeck. Verkaufen. - Das Standardwerk für den Vertrieb Titelbild
LIMBECK. VERTRIEBSFÜHRUNG. - Der Duden für die Vertriebsführung Titelbild
Verkaufspsychologie Titelbild
Verkaufen & Verhandeln mit Strategie - Erfolg im Vertrieb Titelbild
30 Minuten Verkaufsabschluss Titelbild
Nicht gekauft hat er schon Titelbild
55 Business-Turbos für KMU Titelbild
Verkaufe! Das perfekte Verkaufsgespräch Titelbild

Beschreibung von Audible

Neue Denkweisen: Weil emotionales Marketing beim Unternehmer selbst beginnt

Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.

Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie du dein Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfährst du von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.

Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie du erreichst, was du wirklich willst.

Alle Sterne
Am relevantesten
Ich finde den Inhalt des Buches sehr interessant, und kann nur jedem Unternehmer empfehlen, es zu lesen. Die Hörbuchversion hat den Vorteil, dass man sich das Ganze auf dem Weg zur Arbeit anhören kann, dafür kann man aber später nicht so leicht nachschlagen. Die Theaterhafte, teils affektiert wirkende Art des Sprechers ist auf die Dauer etwas nervig, man mus ihm aber zu Gute halten, dass eine lebendige Sprechweise das Konzentrieren auf den Inhalt erleichtert. Generell würde ich eher empfehlen es in der Druckversion zu kaufen, wäre da nicht der deutlich günstigere Preis des Hörbuchs (im Abo)

Gutes Buch, Sprecher nervt

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich habe das Buch von Stefan Merath sehr genossen. Ich bin sonst auch ein Fan von den traditionnellen Business & Management Büchern, aber die Art un Weise in der Stefan Merath die wichtigsten Prinzipien und Botschaften in eine unterhaltsame Gerschichte einwickelte fand ich beeindruckend. Es war eine tolle Art die schon gelernten Prinzipien durch ein Praxisbeispiel angewendet zu sehen und diese durch die verschiedenen Darsteller in der Geschichte auch mitfühlen zu lernen. Was man intellektuell versteht, weiss man nicht immer auch auf emotionaler Ebene auszuleben. Dieses Buch ist eine grossartige Hilfe grundlegende Managementprinzipien besser zu verstehen und sich diese emotional anzueignen.

Originell und sehr Unterhaltsam

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Das Hörbuch ist eine gute Ergänzung zu dem ersten Hörbuch, es gibt Bezüge, die die Herangehensweise untermauern. Empfehlung für alle, die ihr Unternehmen besser lenken wollen.

Praxisnah und verständlich

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

ein unglaubliches Buch. bereits nach zwei Kapiteln setzte bei mir persönlich eine Transformationen ein, wie nachhaltig ist. Ich empfehle dieses Buch jedem Unternehmer und jedem Manager.

in Gold nicht aufzuwiegen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Die Herangehensweise von Merath sein Wissen in Unternehmergeschichten zu verpacken ist äusserst eingängig und zugleich kurzweilig.
Schon während des Hörens kommt man auf zig Gedanken und Ideen.
Empfehlenswert ist auch das Buch "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" ... Merath selbst sagt, dass dieses Buch auf das gerade genannte aufbaut. Ist nicht ganz falsch, aber man kann auch dieses Hörbuch alleine hören und genießen.

Grandios !

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

u wie alle anderen Bewertungen, klasse! Eigentlich das folgende Hörbuch von Stefan Merath. Es hilft mir sehr viel!

Genau wie alle anderen Bewertungen, klasse!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Super verständlich.
Klasse Inhalt.
Hab super viel mitnehmen können.
Ich freu mich schon aufs umsetzen.

Super 🤩👍

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mich hat der Inhalt extrem gefesselt! Werde es definitiv noch einmal anhören und sicherlich wieder neue Details für mich mitnehmen können.

Spannend

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Zur Fokussierung als Unternehmer ideal geeignet. Immer wenn ich das Gefühl habe meinen Fokus wieder schärfen zu müssen höre ich mir das Buch an.

Wahnsinn! Sehr, sehr geil zur Fokussierung

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

3 Buch und ich bin dankbar sehr zu empfehlen.
Eine Pflicht Lektüre für jeden der das Unternehmer sein verstehen möchte

Top

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen