Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Kunst seine Kunden zu lieben Hörbuch

Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Neue Denkweisen: Weil emotionales Marketing beim Unternehmer selbst beginnt

Mit "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" betritt Autor Stefan Merath Neuland. Denn bisher geht man im Marketing größtenteils davon aus, dass emotionsbasierte Strategien nur beim Kunden greifen. Merath beleuchtet diese Tatsache in seinem spannenden Hörbuch ganz neu und behauptet, dass emotionales Marketing schon beim Unternehmer anfängt.

Laut Merath ist die einzige Aufgabe eines inhabergeführten Unternehmens, dass es seine Kunden glücklich macht. Denn glückliche Kunden kommen wieder - und bringen Freunde mit. Doch glücklich macht einen Kunden nicht nur ein auf ihn maßgeschneidertes Angebot, sondern auch ein Unternehmer, der voller Leidenschaft hinter seinen Produkten steht. Wie Sie Ihr Unternehmen auf den Glückskurs bringen, erfahren Sie von den Sprechern Heiko Grauel und Gabi Franke.

Übrigens: "Die Kunst seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer" von Stefan Merath liefert auch für Nicht-Unternehmer tolle Tipps und Tricks, wie Sie erreichen, was Sie wirklich wollen.

Inhaltsangabe

Den Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent emotional bestimmt sind. Während das Neuromarketing diese Erkenntnisse nur auf den Kunden bezieht, überträgt Erfolgsautor Stefan Merath dies auch auf das strategische Handeln des Unternehmers. Der Autor verpackt sein Know-how in eine spannende Geschichte: Unternehmer in der Krise trifft Unternehmercoach, der ihm hilft, sein Unternehmen wieder fit zu machen.

"Mit diesem Business-Roman betritt Stefan Merath Neuland. Der Autor stellt wichtige Überlegungen zur Bedeutung der Persönlichkeit und der emotionalen Basis des Unternehmers an: Er beleuchtet die Frage, warum dieselbe Unternehmensstrategie bei der einen Unternehmerpersönlichkeit funktioniert, bei der anderen aber scheitern muss." Prof. Dr. Günter Faltin, Berlin

©2011 Gabal (P)2011 Gabal

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (630 )
5 Sterne
 (468)
4 Sterne
 (104)
3 Sterne
 (42)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (9)
Gesamt
4.7 (412 )
5 Sterne
 (321)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.7 (416 )
5 Sterne
 (336)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Fränkie Frankfurt am Main, Deutschland 19.01.2012
    Fränkie Frankfurt am Main, Deutschland 19.01.2012

    Medical Tax

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Ganz guter Ansatz"

    Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Winkler Petershausen, Deutschland 20.01.2012
    Michael Winkler Petershausen, Deutschland 20.01.2012

    micwin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Eye-Opener"

    Dieses Buch wird Ihr Leben verändern, denn Ihr Leben gleicht einem Unternehmen.
    Stefan Merath versteht es hier exzellent, einmal etwas klarzustellen: der primäre Sinn und Zweck von Eigentümer-geführten Unternehmen ist *nicht* der Gewinn, sondern glückliche Kunden, und glückliche Unternehmer. Den nur glückliche Kunden zahlen gerne fast jeden Preis und kommen immer wieder, und nur glückliche Unternehmer versprüchen diesen magischen Charme, der die Kunden magisch anzieht. Tolles Buch, nicht nur für Unternehmer!

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KLE Melle, Deutschland 28.12.2012
    KLE Melle, Deutschland 28.12.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach nur KLASSE !"

    Nun, vor einiger Zeit habe ich sein erstes Buch gelesen - und war schon damals von der Art und Weise der "Wissensvermittlung" in Form der StoryTelling-Methode begeistert. Vor allem die sehr transparenten, authentischen Charaktere und deren leicht nachvollziehbaren Handlungen ermöglichen dem Leser/Zuhörer so, auf einfache Weise - die wichtigen Aspekte aus der Wirtschafts- & Unternehmerwelt, ohne große wissenschaftliche Phrasen - zu verstehen, nachzuvollziehen und auch selbst sofort umzusetzen.

    Als Unternehmenscoach und Gründerberater habe ich mich nun für meine neuen Kurse und Trainings 2013 dazu entschlossen - seine Werke als Lehrmittel einzustetzen. D.h. meine Teilnehmer (Gründer, junge Unternehmer und erfahrene Vertriebsführungskräfte sowie Geschäftsführer) werden in Zukunft mit diesen Werken aktiv arbeiten.
    Denn sie spiegeln viele meiner eigenen Ansätze und Verständnisbilder aus über 20Jahren Berufserfahrung wieder. Und warum nicht etwas nutzen, was so gut ist ;o)

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Berufsnomade Ostelsheim, Deutschland 13.11.2013
    Berufsnomade Ostelsheim, Deutschland 13.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend, logisch, kurzweilig"

    Ein wirklich sehr gut gesprochenes Hörbuch.
    Respekt an den Sprecher.

    Der Plot als Geschichte ist eingängig und flüssig geschrieben.
    Schade ist, dass einige Visualisierungen nicht oder sehr kurz zitiert wurden. Nun gibt es diese offenbar auf der Website des Autoren zum "nachladen".

    Ich habe das Hörbuch gerne gehört.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Eike Nürnberg, Deutschland 24.05.2012
    Eike Nürnberg, Deutschland 24.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "ein würdiger Nachfolger :-)"

    dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger und eine interessante Weiterführung des ersten Buches: " Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer"

    Ich mag den Autor besonders gerne, weil er keine Strategien aller "Tu dies, tu das und dann bist du Erfolgreich" verkauft, sonder

    auf die Dinge eingeht, die hinter dem offensitlich-scheinenden stehen
    und das sind aus meiner Sicht die Dinge auf die es ankommt!

    Er stellt dabei klar das dieser Weg viel Arbeit an sich selber bedeutet, aber es ist ein Weg der riesen Spass machen kann und einem wider die Lebensenergie schenkt die das Leben lebenswert macht!

    Schönes Buch, Danke
    ich würde mich sehr über ein weiters so inspirierendes Buch freuen :-)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marion K Lewandowsky Halle, Deutschland 06.12.2011
    Marion K Lewandowsky Halle, Deutschland 06.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "TOP-Buch!!!"

    Kurzweilig, anschaulich und einprägsam werden hier anhand eines Unternehmer-Coachings aufgezeigt, wie excellente Strategiearbeit für ein Unternehmen ausgestaltet sein muss, um wirksam zu werden!
    Hier erfahren Sie:
    * Warum die meisten Strategien scheitern?
    * Wie eine Strategie entwickelt werden sollte und welche Prinzipien sie berücksichtigen muss?
    * Wie die Strategie ins Unterbewußtsein verankert wird, um das tägliche Handeln zu bestimmen?

    TOP-BUCH für Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Organisationsentwickler, Coaches, Berater und alle, die sich dafür interessieren, wie man wirksame Strategien entwickelt!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 25.02.2013
    Ute Heppenheim, Deutschland 25.02.2013

    Ein Leben ohne Hörbücher ist möglich, aber sinnlos.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1650
    Bewertungen
    Rezensionen
    223
    223
    Mir folgen
    Ich folge
    305
    8
    Gesamt
    "Absolut klasse"

    Nein, ich bin keine Unternehmerin. Aber, ich bin ein Mensch. Und das ist es, worum es hier eigentlich geht. Nur ein glücklicher Unternehmer kann auf seine Kunden eine derartige Anziehungskraft ausüben, dass sie auch gerne etwas bei ihm kaufen. Eines wird hier ziemlich klar herausgearbeitet: es geht nicht nur um Profit. Man muss auch selbst zufrieden mit seinen Produkten und mit seinem Stil sein – erst dann kann es funktionieren und für alle zu einem angenehmen Zusammenspiel führen.

    Es gibt eben nicht die goldene Strategie à la: führe dein Unternehmen so und so und du wirst Erfolg haben. Denn jeder Mensch ist anders. Und jedes Unternehmen ist anders. Man sollte – auch als Unternehmer – vielmehr auf sein Herz und seinen Bauch vertrauen. Eben individuell bleiben. Das scheint ein besserer Schlüssel zum erfolgreichen Unternehmen zu sein, als alle 0815-Strategien.

    Dieses Sachbuch ist zudem auch noch in eine schöne Geschichte verpackt. Es ist also weit entfernt von trockenem Sachbuchwissen. Vielmehr wird hier die Story von einem unglücklichen Unternehmer berichtet, der es sich selbst nicht erklären kann, warum bei seiner Firma die Luft für ihn raus ist. Ein Coach führt ihn Stück für Stück an die Lösung. Und uns als Hörer auch. Das macht Spaß zuzuhören und lässt jede Menge Platz für Inspiration.

    Prof. Faltin hat sich ja schon in der Beschreibung von Audible zu Wort gemeldet. Somit möchte ich nicht versäumen, hier auf sein äußerst inspirierendes Hörbuch: “Kopf schlägt Kapital” hinzuweisen. Beides sind sehr tolle Bücher.

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Watchdog Wien, Österreich 07.03.2014
    Watchdog Wien, Österreich 07.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Buch, Sprecher nervt"

    Ich finde den Inhalt des Buches sehr interessant, und kann nur jedem Unternehmer empfehlen, es zu lesen. Die Hörbuchversion hat den Vorteil, dass man sich das Ganze auf dem Weg zur Arbeit anhören kann, dafür kann man aber später nicht so leicht nachschlagen. Die Theaterhafte, teils affektiert wirkende Art des Sprechers ist auf die Dauer etwas nervig, man mus ihm aber zu Gute halten, dass eine lebendige Sprechweise das Konzentrieren auf den Inhalt erleichtert. Generell würde ich eher empfehlen es in der Druckversion zu kaufen, wäre da nicht der deutlich günstigere Preis des Hörbuchs (im Abo)

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Arnaud Fribourg, Suisse 28.09.2013
    Arnaud Fribourg, Suisse 28.09.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Originell und sehr Unterhaltsam"

    Ich habe das Buch von Stefan Merath sehr genossen. Ich bin sonst auch ein Fan von den traditionnellen Business & Management Büchern, aber die Art un Weise in der Stefan Merath die wichtigsten Prinzipien und Botschaften in eine unterhaltsame Gerschichte einwickelte fand ich beeindruckend. Es war eine tolle Art die schon gelernten Prinzipien durch ein Praxisbeispiel angewendet zu sehen und diese durch die verschiedenen Darsteller in der Geschichte auch mitfühlen zu lernen. Was man intellektuell versteht, weiss man nicht immer auch auf emotionaler Ebene auszuleben. Dieses Buch ist eine grossartige Hilfe grundlegende Managementprinzipien besser zu verstehen und sich diese emotional anzueignen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schindlerf Landau, Deutschland 30.09.2011
    schindlerf Landau, Deutschland 30.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    101
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "So gut wie der "Vorgänger""

    Das es sich Quasi um eine Fortsetzung vom tollen Hörbuch "der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" handelt, hätte man ruhig in die Kurzbeschreibung mit aufnehmen können. Dann wäre die Entscheidung das Hörbuch zu kaufen noch viel schneller gefallen.
    Ich kann es jedem nur empfehlen - für mich ist der Ansatzt, wenn auch ungewöhnlich, doch zumindest sehr inspirierend und er regt zum nachdenken an - was will man mehr...

    6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.