Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ich schweige für dich Hörbuch

Ich schweige für dich

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse - das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen - und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, der Adams Familie zerstören will? Dann verschwindet Corinne spurlos...

©2016 Goldmann. Übersetzung von Gunnar Kwisinski (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Dieser Albtraum ist sein bester Thriller.
-- Kirkus Review

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (1040 )
5 Sterne
 (425)
4 Sterne
 (394)
3 Sterne
 (168)
2 Sterne
 (40)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.0 (974 )
5 Sterne
 (359)
4 Sterne
 (340)
3 Sterne
 (188)
2 Sterne
 (62)
1 Stern
 (25)
Geschichte
4.5 (973 )
5 Sterne
 (614)
4 Sterne
 (261)
3 Sterne
 (67)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (9)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 16.03.2016
    Jochen Heimstetten,Deutschland 16.03.2016 Bei Audible seit 2007

    Spiele gerne Brettspiele, Tennis und habe Freeletics entdeckt. Meine Familie geht über alles. Außerdem arbeite ich gerne.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2061
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    284
    Mir folgen
    Ich folge
    59
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Liebe, Lügen, Laster und Lacrosse"

    Gleich vorweg: Das neue Harlan Coben Hörbuch ist eines der besten. Bin gerade damit fertig geworden (Mitte März 2016) und schwer begeistert. Das Ende hat mich gerührt.

    Wie immer geht es darum, dass eine Person verschwindet. Wie immer sind die Dialoge unglaublich gut geschrieben, teils triefend vor Sarkasmus. Das kann Harlan Coben wie kein Zweiter. Und wie fast immer ist die Geschichte hervorragend konstruiert, äußerst spannend und nur selten brutal.

    Das Geheimnis, das Adam Price, zweifacher Vater und Anwalt, aufdeckt ist recht kompliziert. Es gibt Nebenhandlungen, die natürlich letztendlich zum Showdown zusammenlaufen. Adam liebt seine Jungs, seine Frau, sein Leben. Umgeben von Grillparties, Lacrosse Spielen seines Ältesten und netten Nachbarn muss Adam schnell erkennen, dass der amerikanische Traum viel zerbrechlicher ist als gedacht. Auf die Lösung bin ich dieses Mal nicht gekommen, war aber auch verdammt verzwickt.

    Ich bin ebenfalls Vater zweier Söhne, wohne in einer vergleichbaren Wohngegend und erkenne mich in Adam Price wieder. Es geht viel um die Frage was ein Familienvater tun würde seine Kinder, seine Familie, zu beschützen und das zu bewahren was man sich aufgebaut hat.

    Die zweite große Frage ist die welche Geheimnisse die Menschen hüten, die sie dank Internet aufgebaut haben und wie leicht diese Geheimnisse möglicherweise gelüftet werden können.

    Die Szene, in der Adam in seinem Heimbüro aufdeckt wer hinter dem Fremden steckt und wer dessen Verbündete sind, ist klasse. Ausgehend von Facebook recherchiert er immer tiefer und findet über Freunde von Freunden schließlich weiter Komplizen. Das gab mir zu denken.

    Fazit: Wer eine sehr spannende Story mit interessanten Charakteren, ausgezeichneten Dialogen sucht und wenig Wert auf blutige Details legt, der sollte den Kauf-Button anklicken.

    Detlev Bierstedt liest gewohnt gut, ohne dass er mich restlos begeistert.

    24 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    aetti611 11.04.2016
    aetti611 11.04.2016

    wstauffacher

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    198
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kein Highlight"

    Von Coben habe ich schon viel besseres gehört. Coben ist offenbar ein fanatischer Anhänger des US-Schulsports. Deshalb muss man offenbar bis zum Kapitel 55 warten, bis Adam über die scheinbar absolut unerträgliche Wahrheit zu reden beginnt: seine Frau hat vor einigen Jahren eine Schwangerschaft vorgetäuscht, um mehr Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Davor wird eine schier endlose Beschreibung eines "Lacoste" Spiels (was immer das auch ist) abgehandelt, und zwar aus allen Perspektiven der Beteiligten, ob Spieler oder Zuschauer.
    Eine langatmige Geschichte mit viel Geschwätz: "ein Bruchteil einer Sekunde wünschte er eine Waffe dabei zu haben" oder "Nanosekunden später".
    Beim Bremsweg eines Autofahrers geht man von einer Reaktionszeit von 0,5 Sekunden aus.
    Nehmen wir als Beispiel eine Superzeit von 0,2 Sekunden, diese 0,2 Sekunden entsprechen dann 200 Millionen ! Nanosekunden.
    Dies mag als Beispiel dienen wieviel manch Zeitgenössische Autor noch denkt, wenn er seine Geschichte zu Papier bringt. So wie ich es sehe "hat Coben fertig" und ist "Flasche leer"

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dayanne 30.03.2016
    Dayanne 30.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Spannend"

    Super Buch! Sehr spannend aber in ein paar Abschnitte leider lang gezogen, und das Gequengel der Kinder hat mit der Zeit etwas genervt... Musste einpaar mal die Augen verdrehen, kann aber auch daran liegen das ich nicht viel Geduld habe.
    Das Buch an sich war sehr gut! Spannen vom Anfang bis Schluss!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne Laser Berlin 25.03.2016
    Susanne Laser Berlin 25.03.2016 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    98
    Bewertungen
    Rezensionen
    250
    46
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ist es immer gut die Wahrheit zu sagen, zu wissen ?"

    Fesselnde Spannung, bis zum Schluss. Keine irreführend, zuviele Figuren. Super passende Stimme. Der Inhalt ist nicht weit der Realität des Lebens fern.
    Danke

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandy3 24.03.2016
    Sandy3 24.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr emotional"

    ...und das aus Sicht eines Mannes. Angenehm intuitiv. Das hat Tiefe und Anspruch. Dabei ist die Handlung bis kurz vor Schuss fesselnd und rätselhaft. Dann aber leider ein schnelles Ende.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christa Mack Nordendorf 17.03.2016
    Christa Mack Nordendorf 17.03.2016

    Inchrischa

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    48
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr hörenswert und zeitgemäß"

    Das könnte im Zeitalter des Internets Wirklichkeit werden. Eine echte Horrorvorstellung, dass wildfremde Menschen Deine Geheimnisse aufdecken und gegen Dich verwenden. Ich fand es sehr spannend. Der Sprecher ist bekannt und immer genial.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sonne 06.03.2016
    sonne 06.03.2016

    Hörbücher und das Lesen bereichern mein Leben.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1390
    Bewertungen
    Rezensionen
    351
    348
    Mir folgen
    Ich folge
    111
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend vom Anfang bis zum Schluss!"

    Dieses Hörbuch ist absolute Spitze. Es ist so was von spannend, sodass ich immer weiter hören musste und es fast durchweg angehört habe. Ich empfinde die Handlung als außergewöhnlich! Detlef Bierstedt spricht es gekonnt und gibt mit seiner Stimme genau die richtige Würze. Die Autorin hat es verstanden, ein Thema aufzugreifen, das ich so noch nie gelesen oder gehört habe, nämlich wie Geheimnisse und Unehrlichkeit zwischen Liebenden nach Jahren eine Ehe einholen und sich daraus schlimme Folgen ergeben, die letztendlich in kriminellen Handlungen münden. Ich möchte bewusst nicht näher auf den Inhalt eingehen, weil ich niemanden die Spannung und Neugierde nehmen möchte. Nur so viel, das Buch ist in seiner Handlung rasant und fesselnd. Es hat mir außerordentlich gut gefallen.

    43 von 62 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 22.04.2016
    Amazon Kunde 22.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam"

    Der Sprecher hat eine super angenehme Stimme. man hört ihm sehr gern zu. allerdings werden einige Passagen nicht unbedingt trefflich, für meinen Geschmack betont. die Story ist ganz nett. Der Hauptcharakter ist ein sehr sympathischer Mann und auch eigtl der einzige Grund weshalb ich es zu Ende gehört habe. als Hörbuch beim Autofahren ganz gut und ein leichter Suchtfaktor, aber als Buch hätte ich es bei so mancher Passage bei Seite gelegt, da es sich schon etwas zieht.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai 09.04.2016
    Kai 09.04.2016

    kascbn

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannender Plot - gut geschrieben und gelesen"

    Amerikanischer Vorstadttraum unmasked - Protagonist Adam stößt der Suche nach der Wahrheit auf einige dunkle Geheimnisse, auch die seiner eigenen Frau.

    Die Story ist bis zum Ende spannend und läßt den Hörer viel Raum für eigene Spakulationen.

    Aus meiner Sicht wird das ganze vor allem durch Adams Überlegungen über und seine Zweifel am perfekten Vorstadtleben getragen. Fragen, die man sich zuweilen selbst stellt: Wie bin ich hierher gekommen und habe ich das auch selbst entschieden? Und welche Geheimnisse um mich herum beeinflussen mein Leben?

    Auf jeden Fall hoffe ich auf mehr Titel von Harlan Coben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilfried Natterer 16.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte"

    Eine sehr schöne Geschichte, mitreissend und spannend bis zum Schluss. Hervorragend gelesen mit verstellten Stimmen, der verschiedenen Personen, einfach klasse. Zurücklehnen zuhören und abtauchen in die fesselnde Geschichte.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.