Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Akte Hörbuch

Die Akte

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine junge Jurastudentin legt eine Akte über den schlimmsten politischen Skandal seit Watergate an - ein tödliches Dokument.

©2013 Heyne TB (P)2014 Random House Audio

Kritikerstimmen


Ein Thriller, bei dem man den Atem anhält. Eine Geschichte, bei der sich Fakten und Fiktion bedrohlich mischen.
-- FRANKFURTER RUNDSCHAU

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (290 )
5 Sterne
 (167)
4 Sterne
 (84)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.4 (282 )
5 Sterne
 (158)
4 Sterne
 (84)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (279 )
5 Sterne
 (192)
4 Sterne
 (56)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christian Pollmanns 14.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grisham Fan"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Akte besonders unterhaltsam gemacht?

    Ich höre mir sehr gerne Grisham Romane an, bin sogar Fan. Eine sehr spannende, fesselnde Geschichte, die mit der Zeit eine, für mich, ungewöhnliche Endung nimmt. Kann "die Akte" nur weiterempfehlen. Hört rein!


    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cornelia waldkirch, Deutschland 13.01.2015
    cornelia waldkirch, Deutschland 13.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    54
    Bewertungen
    Rezensionen
    53
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich gut !"

    Viel besser als der Film. Und es bleibt interessant auch wenn man den Film gesehen hat, chapò !

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henrik Friesenheim, Deutschland 17.01.2015
    Henrik Friesenheim, Deutschland 17.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    96
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Buch o.k., Sprecher schlecht."

    Das Buch ist ein typischer Grisham. Man kennt das. Brilliante Jurastudentin deckt Komplott auf und wird gejagt. Zwar nicht wirklich spannend, aber man wartet darauf, wie es weiter geht. Soweit o.k..
    Schade nur, dass Brauer so schlecht liest. Er kämpft mit Sätzen, spricht viele Worte verwaschen aus und macht sehr oft Sprachpausen an den falschen Stellen. Mich hat gewundert, wie die Regie ihm die vielen Fehler durchgehen lassen konnte. Nicht gut.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A. Leonhardt 03.01.2015
    A. Leonhardt 03.01.2015 Bei Audible seit 2010

    Lesezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1158
    Bewertungen
    Rezensionen
    635
    140
    Mir folgen
    Ich folge
    28
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nach über 20 Jahren Wartezeit..."

    ...ist dieser Polit-Thriller endlich auch als Hörbuch erhältlich!

    Das Buch ist besser als die sehr gute Verfilmung.
    Das Hörbuch - vorgelesen von Charles Brauer - ist natürlich besser als selbst lesen!

    Und im Abo ist dieses Hörbuch billiger als eine Eintrittskarte für das Kino, als eine DVD oder als das gedruckte Buch. Ein wirklich überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Die Geschichte führt uns in die US-amerikanische Politik, in die Arbeit der Geheimdienste und das Rechtssystem.
    Wenn man diese Geschichte oder auch einige andere Bücher dieses Genres kennt, kann man viel darüber lernen, wie die Amerikaner "ticken". Daß in den USA die "Uhren anders gehen" als in old Europe wird schnell klar...
    Eine spannende Geschichte und gewissermaßen ein "Lehrbuch Amerikanische Kultur" zum abgewöhnen ;-)

    11 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gubib Stuttgart 20.04.2017
    Gubib Stuttgart 20.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Top Krimi"

    Grisham at his best! Einer der besten Krimis, die ich je gelesen bzw. gehört habe.
    Der Sprecher Charles Brauer verdoppelt den Hörgenuss nochmal.
    Top-Autor + Top-Sprecher + Top-Story = Bestes Hörbuch nach meinem Geschmack.
    Absolute Empfehlung für Krimifans!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manu We 10.12.2016
    Manu We 10.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Klasse"

    Ich finde das Buch toll. Habe es schon mehrfach gehört. möchte es unbedingt weiter empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    reiko 09.10.2016
    reiko 09.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nach 5 mal hören immernoch Spannung pur!"

    Anstrengend nach einer Pause wieder in die Zusammenhänge aller Personen reinzufinden, aber die Handlung machts wieder wett. Wobei sicher viel Praxiserfahrung aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten mitspielen. Wie alle bisher gelesenen Werke von mir wärmstens empfohlen.
    Gruß REINHARD

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dokcheck 09.10.2016
    dokcheck 09.10.2016

    dokcheck

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Altmeister der Spannung"

    Grisham in seinen jungen Jahren ist einfach unübertroffen!!!!
    Man ist hautnah dabei und kann nicht aufhören.....

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    m-presso.de 15.09.2016
    m-presso.de 15.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher furchtbar!"

    Das Hörbuch ist gut, man kennt auch den Film, und ich dachte, es könnte gut sein, die Geschichte einmal zu hören.
    Allein: Der Sprecher liest einfach grauenvoll. Seine Stimme ist eigentlich ganz angenehm, aber er liest abgehackt und setzt alle drei oder vier Wörter ab und hat eine stümperhaft Betonung der Sätze. Das nervt ganz furchtbar! Auch legt er keine Spannung in die Handlung, bei den Dialogen weiß man kaum, wer jetzt spricht, er kann nicht die geringste Charakterisierung in die Personen legen. Ich hab das Tempo höher gestellt, immer wieder muss ich zurück spulen, weil ich nicht gefolgt bin.
    Herr Brauer liest auch alle anderen Bücher, da werde ich ganz sicher kein Kunde mehr...
    Wer seine Hörbücher auch nach dem Sprecher auswählt, dem ist nur abzuraten, sich ein gutes Hörbuch von Herrn Brauer vorlesen zu lassen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Wiegeler Beckum, Westfalen 17.03.2015
    S. Wiegeler Beckum, Westfalen 17.03.2015

    wiegi1991

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend!"

    Sehr interessante Geschichte, angenehme Stimme des Sprechers, Guter Stoff für Pausen, um die Zeit zu überbrücken

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.