Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Schwarm Hörspiel

Der Schwarm

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Platz 1 - Das Beste Hörbuch aus 10 Jahren Audible!

Fanfarenstöße, Trommelwirbel, Lobgesänge: Die Audible-Hörer haben "Der Schwarm" von Frank Schätzing in einer großen Abstimmung zu ihrem absoluten Lieblingshörbuch aller Zeiten gewählt! Dabei ist diese einzigartige Umsetzung des intelligenten Weltbestsellers genau genommen gar kein reines Hörbuch, sondern eine visionäre Verschmelzung aus Hörbuch und Hörspiel. Mal wird Frank Schätzings furioser Öko-Thriller vom unverwechselbaren Manfred Zapatka gelesen, mal die actionreichen Sequenzen und Dialoge von einem erstklassigen Sprecherensemble um Mechthild Großmann und Joachim Kerzel inszeniert.

Wenn sich in großformatiger Soundkulisse die unheimliche Macht der "Yrr" aus den Tiefen der Ozeane erhebt, schlägt das Herz jedes Hörbuch- und Hörspiel-Fans höher. "Der Schwarm" hat in dieser innovativen Hörumsetzung wohl seine ultimative Form gefunden. Ein verdienter Preisträger und ein zeitlos mitreißendes Hörerlebnis!

Inhaltsangabe

Ölexperten stoßen in der norwegischen See auf Würmer, die riesige Ozeanflächen besiedeln. In Kanada greifen Wale Touristen an. Eine unbekannte Macht aus dem Meer erhebt sich gegen die Menschheit. Sigur Johanson, norwegischer Biologe, und Leon Anawak, kanadischer Walforscher, schließen sich einem wissenschaftlichen Team an, das die Gewalt aus dem Meer erforschen will. Gemeinsam mit der Wissenschaftjournalistin Karen Weaver kommen sie einer unheimlichen Wahrheit auf die Spur.

Gewaltige Soundeffekte und opulente Kompostionen des Kölner Künstlers und Tatort-Komponisten Loy Wesselburg führen in unbekannte Tiefen und lassen die furchterregende Meereskraft lebendig werden. Die mächtigen Bilder verdichten sich in diesem Hörspiel, die Apokalypse wird vorstellbare Realität.

(c)+(p) 2004 Der Hörverlag

Kritikerstimmen

Ein intelligenter, vorzüglich recherchierter Öko-Thriller, der zum Besten zählt, was das Genre international zu bieten hat.
--DER SPIEGEL

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (2392 )
5 Sterne
 (1326)
4 Sterne
 (677)
3 Sterne
 (243)
2 Sterne
 (93)
1 Stern
 (53)
Gesamt
4.4 (1069 )
5 Sterne
 (625)
4 Sterne
 (268)
3 Sterne
 (124)
2 Sterne
 (40)
1 Stern
 (12)
Geschichte
4.5 (1069 )
5 Sterne
 (716)
4 Sterne
 (230)
3 Sterne
 (78)
2 Sterne
 (26)
1 Stern
 (19)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Anke 02.04.2012
    Anke 02.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    50
    Bewertungen
    Rezensionen
    76
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Toll aufbereitet!"

    So spannend & mitreißend kann ein Hörspiel sein!
    Für mich ist es eher ein Hörfilm, denn die Bilder bauen sich immer wieder dank toller akustischer Untermalung & super Sprecher vor dem inneren Auge auf!
    Eine gute Kulisse beim Hören ist hier wie so oft ein Meeresstrand :-)

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andi Löwe Graz, Oesterreich 20.09.2011
    Andi Löwe Graz, Oesterreich 20.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Der Urlaubsknaller!"

    Wer gut und gerne mal 16 Stunden Zeit hat, um sich vom Unterwasser-Schreckgespenst sowohl ein gruseliges Schaudern aber auch nebenbei die Verantwortung gegenüber der Erde näher bringen lässt, ist beim SCHWARM bestens aufgehoben. In jeder Hinsicht ein Spitzenprodukt und als Hörspiel lebhaft und lebendig umgesetzt. Das kommt also heraus, wenn der Auto seine Finger und seine Stimme mit im Spiel hat - Applaus!

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Baunatal, Hessen 12.07.2011
    Christoph Baunatal, Hessen 12.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mitreißend!"

    Hier muss man wissen, dass man ein Hörspiel hört und kein Hörbuch. Dieses Hörspiel stellt sich als ungemein spannend dar. Ich hatte Schwierigkeiten für Unterbrechungen die Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen. Ich empfehle eine lange Autofahrt. Wenn man am Ende wie ich noch über die Nordsee fährt - Elektrisierend und man wartet auf die blauen Blitze ... Tolle Sprecher, wunderbarer Erzähler, Empfehlenswert!!!

    8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    arwen2502 Essen, Deutschland 29.02.2008
    arwen2502 Essen, Deutschland 29.02.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Was wäre wenn..."

    Also ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, weil ich das Buch großartig fand. Vielleicht ist vieles übertrieben und erscheint absolut unrealistisch. Aber wissen wir wirklich, was so um uns herum passiert? Frank Schätzing ist es mit dem Roman gelungen, zum Nachdenken anzuregen, auch wenn der zweite Teil ein bißchen zu Hollywoodlastig ist. Insgesamt ein gut umgesetztes Hörbuch, und mich haben die Musik und die wechselnden Stimmen nicht gestört - im Gegenteil.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sinalie Jena, Deutschland 19.05.2011
    sinalie Jena, Deutschland 19.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung und tolle Geschichte"

    Der Autor versprach ja allein schon viel.
    Aber besonders an dem Hörspiel ist:
    grandiose Geschichte, viele verschiedene Charaktere, es wird einem nie langweilig, eigene Phantasie kann eingebracht werden, Stimmen sind sehr harmonisch
    einzige Herausforderung:
    Durch die Vielfalt der Charaktere, ist es schwer, sich zu merken, welche Rolle der Charakter gleich noch einmal hatte. Das geht dann aber nach ein paar Minuten wieder aus der Geschichte hervor.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sgpommes Pottendorf, Oesterreich 12.12.2008
    sgpommes Pottendorf, Oesterreich 12.12.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    33
    Bewertungen
    Rezensionen
    247
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Öko-Thriller mit "James Cameron"Einschlag"

    Auch wenn die Musikeinlagen manchmal nerven (teilweise unterstützen sie wiederum die Erzählung) muß ich sagen, daß gerade für Fans von Lincoln/Child,Koontz, etc. der Roman eine echte Empfehlung ist. Extrem spannend, und aufgrund seiner sehr aufregenden Geschichte eher nichts für Reich-Ranicky-Wannabe's. Aber wer Action und Spannung inkl. Öko/Polit/SciFi mag, wird das Hörbuch LIEBEN.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    famhermenau Rosenberg, Deutschland 31.10.2007
    famhermenau Rosenberg, Deutschland 31.10.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach fantastisch!"

    Ich habe das Buch zweimal gelesen weil die Handlung mich in den Bann gezogen hat, so kam ich nicht herum das Hörbuch auch noch zu hören. Super das das Hörbuch von mehreren Personen gesprochen wird, fast wie ein Film -ohne Bild!Nicht so langweilig wie manch andere Hörbücher wo der Leser mit verschiedenen Tönen Texte der Personen sprechen.
    Jedoch die wechselnden Orte und Personen sind etwas verwirrend.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bettika Reinfeld in Holstein, Deutschland 17.09.2007
    bettika Reinfeld in Holstein, Deutschland 17.09.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Naja..."

    Noch nie habe ich so lange gebraucht für ein Hörbuch- 14 Tage lang habe ich mich durchgequält. Ohne das Wort 'verharren' wäre das Buch/Hörspiel nur halb so lang. Für mich ist die Geschichte unrealistisch, die Hintergrundmusik nervt manchmal.
    Gut gefallen hat mir Manfred Zapatkas Stimme als Erzähler, sie ist angenehm und sympathisch- auch die meisten anderen Stimmen finde ich gut gewählt und ihrem jeweiligen Charakter entsprechend- deshalb werte ich auch mit zwei Sternchen statt nur einem.

    3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bücherwurm 04.05.2011
    Bücherwurm 04.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannende Vision"

    Was wäre, wenn die Natur zurückschlägt? Hätten wir Menschen eine Chance uns auch nur im Ansatz zu wehren? Ein wirklich gelungener Perspektivwechsel und sehr überzeugend inszeniert. Dieses Hörbuch wird noch eine Weile zu meinen Favoriten gehören.

    13 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    19.01.2011
    19.01.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Der Schwarm"

    Guter Autor= gutes Hörbuch,
    sehr spannend, super erzählt!
    Nichts für Leute,die demnächst eine Walbeobachtung
    per Boot unternehmen möchten ;-)

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.