Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Nobelpreis Hörbuch

Der Nobelpreis

Regulärer Preis:8,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, lässt sich nicht bestechen. Doch genau das versuchen Unbekannte: Er soll für einen bestimmten Kandidaten stimmen. Als Andersson sich weigert, entführen sie seine Tochter. Was niemand weiß: Der Bruder seiner verstorbenen Frau ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Gnade kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Er stürzt sich in die Ermittlungen. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet...

© 2005 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (400 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (167)
3 Sterne
 (79)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.2 (134 )
5 Sterne
 (54)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (132 )
5 Sterne
 (79)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Peter Geschke Münsterdorf, Deutschland 03.08.2006
    Peter Geschke Münsterdorf, Deutschland 03.08.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super Ein-Mann-Hörspiel"

    Eine brilliante Hörbuchumsetzung des nicht minder grandiosen Thrillers von Andreas Eschbach. Stephan Benson zählt ab heute für mich zu den TopTen der Buch-Vorleser, denn es gelingt ihm mühelos allen Charakteren in diesem megaspannenden Reißer eine eigene Stimme zu geben. Ein überaus gelungenes 'Ein-Mann-Hörspiel'. Vorsicht im Stadtverkehr!!

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tuvok76 GMHütte, Deutschland 08.10.2006
    tuvok76 GMHütte, Deutschland 08.10.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "phantastisch."

    ein großartiges hörbuch. ich hatte zuerst bedenken weil es gekürzt ist und wegen einiger schlechter rezensionen. aber jetzt kann ich sagen: alles quatsch. kaufen. es ist super. ein richtig gutes buch. ich nehme an, einige der detailierteren erklärungen sind im buch noch besser, aber das spricht eher für die qualität des hörbuchs. die wechsel der perspektive fand ich überragend. das nenne ich mal überraschende wendungen.
    dieses buch würde ich mit vergnügen verfilmen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    charlyfrank Bonn, Deutschland 12.03.2010
    charlyfrank Bonn, Deutschland 12.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Trotz Kürzung gut."

    Ich bin ja eigentlich eingefleischter "Exklusiv-Hörer", da ich es nicht ertragen kann, wenn gute Bücher durch Streichungen an Substanz verlieren. Dies ist den Verantwortlichen hier zum Glück nicht gelungen. Da ich das Buch ebenfalls gelesen habe, bin ich begeistert, wie trotz erheblichen Kürzungen die Spannung aufrecht erhalten wurde. Prima!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 21.12.2006

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Einfach Spannend"

    Das Buch ist ein Eschbar Hilight. Eine spannende Story sehr kurzweilig erzählt. Gerade in der Zeit der Nobelpreisverleihungen macht es Spaß dieses Buch zu hören. Andreas Eschbach macht es dem Leser/Hörer nicht leicht, die Täter zu erraten. Aus meiner Sicht: Eine klare Empfehlung!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 28.10.2012
    Amazon-Kunde 28.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Tolle Story (A Eschbach) prima Stimme (St Benson)"

    Die Geschichte ist mir nie langweilig geworden, was mir bei den Werken von Andreas Eschbach aber ohnehin fast nie passiert aber ggf. auch einer geschickten Kürzung zu verdanken ist. Bei manch anderem Hörbuch wäre Straffen wohl auch mehr ... ;-) Stimme, Emotion sowie Vielfalt des Sprechers Stephan Benson passen hervorragend. Meines Erachtens sehr empfehlenswert!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian Diehl Worms 15.11.2016
    Christian Diehl Worms 15.11.2016

    bastian06

    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großes Lob für Stephan Benson!"

    Benson macht die doch teilweise sehr abenteuerliche und verwirrende Geschichte äußerst lebendig. Ein echter Eschbach eben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Johanna 01.08.2016
    Johanna 01.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super unterhaltsam!"

    Gute Geschichte und das Ende war kreative und schön! Der Sprecher war auch angenehm- gute Unterhaltung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    mario 02.01.2016
    mario 02.01.2016

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    60
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr spannendes Hörbuch,kann ich nur empfehlen"

    Das Hörbuch kann ich nur empfehlen und man will es unbedingt bis zum Ende hören.
    Es gibt mittendrin eine Wendung, die man so nicht erwartet hätte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea 20.09.2015
    Andrea 20.09.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach spannend"

    hat mir sehr gut gefallen, der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und es war einfach perfekt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Philipp Bettendorf, Frankreich 21.10.2014
    Philipp Bettendorf, Frankreich 21.10.2014

    Der hörbuchsüchtige Hufbearbeitzer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht der Beste"

    von Eschbach aber trotzdem unterhaltsam, ich mag einfach wie Eschbach an eine Geschichte rangeht und sie erzählt

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.