Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Signal (Sam Dryden 2) Hörbuch

Das Signal (Sam Dryden 2)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Anruf mitten in der Nacht: Eine alte Freundin bittet Sam Dryden um Hilfe. Es gilt einen Mord an vier jungen Mädchen zu verhindern. Doch woher wusste Claire von dem drohenden Verbrechen? Sam erfährt: Claire hat für ein Hightech-Unternehmen gearbeitet, das kurz zuvor von einer heftigen Explosion verwüstet wurde. Die Firma forschte an einem hochgeheimen Apparat, der sich nun in Claires Händen befindet: Ein Radio, das Sendungen aus der Zukunft empfangen kann. Wer es besitzt, kann den Lauf der Geschichte ändern. Kurz darauf ist Claire in der Gewalt eines hochgeheimen Konsortiums, das die Technologie seit ihren Anfängen in den Laboratorien Hitlerdeutschlands zu kontrollieren und zu nutzen sucht. Und Sam befindet sich auf der Flucht, mit dem Gerät, im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. Aus dem Amerikanischen von Ulrike Thiesmeyer (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (656 )
5 Sterne
 (350)
4 Sterne
 (251)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (621 )
5 Sterne
 (286)
4 Sterne
 (238)
3 Sterne
 (73)
2 Sterne
 (20)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.8 (621 )
5 Sterne
 (513)
4 Sterne
 (97)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Dr. Löser, Lothar 20.05.2016

    Anästhesist, Notarzt, Kirchenmusiker und alleinerziehender Vater von zwei Halbwüchsigen im Großraum Hamburg. Und: Thriller-Fan!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    141
    Bewertungen
    Rezensionen
    57
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Phantasievoller spannender Thriller"

    Ein Fantasy-Thriller der Extraklasse, der seinesgleichen sucht. Klarer Ablauf ohne Verwirrungen (bis auf dern Anfang, aber das ist Teil der Story!). Die ausgezeichnet aufgebaute Spannung macht fast ein wenig süchtig; man ist geneigt, jede freie Minute zum Zuhören zu nutzen. Und wieder ist Uve Teschner ein ausgezeichneter Vorleser - man möchte fast sagen "Darsteller" des Thrillers.
    Das Hörbuch ist nicht nur zu empfehlen - es ist ein Muss!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nuno 22.06.2016
    Nuno 22.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend von Minute 1 an"

    Ich fand schon die 1. Geschichte um Sam Dryden grossartig und diese steht ihr in nichts nach. Ich finde das ganze Thema der Zeitreisen wird von einem kreativen Standpunkt aus beleuchtet. Sehr zu empfehlen!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Westphal Deutschland 07.06.2016
    Westphal Deutschland 07.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "echt top"

    man braucht etwas Fantasie aber absolut top. Spannede Geschichte, interessante Technik/Wissenschaft ohne überladen zu wirken.
    wer den erstem Teil der Sam-Dryden-Reihe mochte ist jier richtig.lohnt sich!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. A. Schedel-stupperich schaafheim 23.06.2016
    Dr. A. Schedel-stupperich schaafheim 23.06.2016

    alex

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannende Unterhaltung"

    Ein sympathischer Held und zwei nicht weniger interessante Heldinnen. Das Buch ist gute Unterhaltung nach dem üblichen Strickmuster.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin 08.06.2016
    Karin 08.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gelungene Geschichte, Vorgänger war jedoch besser"

    Ich habe mir das Buch aufgrund des Vorgängers “Mindreader“, welches eins meiner absoluten Lieblingsbücher war, gekauft. Die Handlung dieses Buches an sich ist ebenso kompliziert wie die des Vorgängers. Man muss sich auf die Handlung konzentrieren , um alles mitverfolgen zu können. Wenn man nicht nebenbei gerade den Abwasch erledigt, ist das aber gut möglich. Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch super geschrieben wurde, mit Wendepunkten in der Geschichte, die keiner erwartet hätte.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steamcat Hamburg, Deutschland 27.04.2016
    Steamcat Hamburg, Deutschland 27.04.2016 Bei Audible seit 2016

    Ich höre seit 2011 täglich bei meiner Tätigkeit als Kraftfahrer durchschnittlich 4 Bücher im Monat.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    67
    Bewertungen
    Rezensionen
    74
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Zeitparadoxon bleibt ein Zeitparadoxon bleibt"

    Die Story fängt gut an verliert sich dann ein wenig in Logik und denkfehler.
    Die ewige frage nach dem "was wäre wenn ich es jetzt anders machen würde dann müsste ja jetzt schon alles anders sein" wird ein wenig umgangen und das ganze sehr klar dargestellt. Ich hab mich dabei oft gefragt wie das wohl sein kann....Zeitparadoxon bleibt nun mal Zeitparadoxon und daran sollte man sich halten und nicht schön drum rum schreiben.
    Alles in allem kann man sich das Buch anhören, der Sprecher ist solide und die Story Mittelmaß. Guter Ansatz, mangelnde Umsetzung!

    _______________________
    Ich höre seit 2011 täglich bei meiner Tätigkeit als Kraftfahrer und habe mittlerweile rund 200 Titel in meiner Bibliothek. Lange habe ich keine Rezensionen geschrieben, hole jetzt ein wenig nach und werde neue Bücher ab sofort immer Rezensieren!

    20 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    manuela 05.05.2016
    manuela 05.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    48
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "tolles Buch"

    Hatte echt gewartet das ein 2 tes Buch kommt , fand das Signal ein wenig weit hergeholt ,aber es war spannend und das zählt für mich. Über den Sprecher brauche ich ja nicht viel zu sagen , für mich einer der Besten !!!!

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    monerl 15.11.2016
    monerl 15.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    81
    Bewertungen
    Rezensionen
    111
    41
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Gegenwart-Zukunft-Thriller"

    Kurzmeinung:

    •Genre: Thriller

    •Handlung: Sam, in eine kuriose Geschichte von Claire hineingezogen, kann es kaum glauben, einer Apparatur gegenüberzustehen, die Nachrichten aus der Zukunft empfangen kann. Am eigenen Leib erfährt er die Wirkung und Echtheit der Informationen und rettet mit Claire vier junge Mädchen, die ansonsten auf schlimme Art und Weise gestorben wären. Doch leider wird dieses Radio nicht für gute Taten verwendet, nein, es gehört einer Gruppe, die es für eigene egoistische Zwecke benutzen will. Claire hat das Radio gestohlen und ist deshalb vor dieser Gruppe auf der Flucht. Kann Sam ihr Helfen und Clairs und sein Leben retten?

    •Protagonisten: Ich mag Sam Dryden sehr gerne. Der Veteran, der ein bisschen als Eigenbrötler lebt, ist ein sehr kluger Mann. Seine ehemalige militärische Ausbildung ist ihm diesmal auch von Vorteil. Bedacht wägt er sein Handeln ab. Durch die ganze Geschichte ist er eine stabile Figur und es machte mir wieder sehr großen Spaß, sie von Anfang bis zum Ende zu begleiten.

    •Spannung: Mal wieder ein sehr spannender Thriller mit Sam Dryden, der den Leser immer weiter zum Lesen / Hören treibt, da man doch unbedingt erfahren will, WIE Sam und Claire gegen einen Gegner gewinnen können, der doch den einen großen Vorteil hat, dass er weiß, wie sich Sams und Claires Handlungen auf die Zukunft auswirken und darauf dann in der Gegenwart eingehen kann. Die zweite Frage, OB der Gegner überhaupt besiegt werden kann, treibt die Spannung sehr voran!

    •Stichworte: Thriller; Spannung; Sci-Fi

    •Hörbuch: Uwe Teschner hat mit seiner angenehmen Stimme dieses Hörbuch wieder zum Hörgenuss gemacht. "Das Signal" ist ein Thriller, den man sehr gut hören kann.

    •Ende: Der Schluss hat mich überrascht! Die gefundene Lösung wäre mir so gar nicht als Idee eingefallen. Ich finde es sehr ausgeklügelt. Hin und wieder musste ich das Hörbuch stoppen, um mir das Gesagte durch den Kopf gehen zu lassen. Es ist nicht immer einfach, die Eingriffe der Verbrecher-Gruppe in die Zukunft zu verstehen. Die Logik muss man sich manchmal erarbeiten.

    •Fazit: Kurz und knapp: Die Geschichte ist spannend und irgendwie irre! Ein Gegenwart-Zukunft-Thriller, basierend auf einer verrückten Idee, die mit Sam Dryden einen angenehmen Hauptcharakter hat, von dem ich gerne mehr lesen und hören möchte! Für Sci-Fi- und Thriller-Fans eine absolute Empfehlung. Dies ist aber keine Trilogie im eigentlichen Sinne. "Das Signal" knüpft nicht an die Geschichte von "Mindreader" an. Es ist einfach "nur" ein weiteres Buch mit Sam Dryden als Hauptfigur.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna Frieda 19.10.2016
    Anna Frieda 19.10.2016

    Anna Frieda

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend und innovativ"

    Der zweite Teil der Sam Dryden Story steht dem vorausgegangem Teil in nichts nach. Ganz im Gegenteil hat "das Signal" eine völlig unabhängige Handlung. Der Kern der Geschichte regt unbedingt zum denken an. Wer spannende Unterhaltung sucht und neugierig auf neue Gedankenansätze ist, sollte "das signal" nicht verpassen. Uve Teschner ; souverän, einer meiner Lieblingssprecher: Top.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter Franke 12.10.2016
    Dieter Franke 12.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    "Das Singnal"

    Ein sehr interessantes Hörbuch.
    Das Hörbuch ist sehr interessant voller Spannung, sehr gut vorgetragen , damit sehr zu empfehlen voller Spannung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.