Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dark Memories: Nichts ist je vergessen Hörbuch

Dark Memories: Nichts ist je vergessen

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut: Die 16-jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Vergewaltigung und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Dort wird ihr ein Medikament verabreicht, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht. Aber ihr Körper hat nicht vergessen. Er weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester versucht Jenny, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen?

©2016 / 2016 Wendy Walker. All rights reserved / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Aus dem Amerikanischen von Verena Kilchling (P)2016 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (102 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.9 (97 )
5 Sterne
 (33)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.6 (97 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Rosi 18.07.2016
    Rosi 18.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Beklemmend gut"

    Da kann man sich nur wünschen, dass einem selbst das nie nie nie passiert. Der Horror aller Eltern, ob mit oder ohne "schlechter" Kindheit. Ich fands spannend, wenn auch nicht unbedingt ein Thriller. Sascha Rotermund liest klasse, manchmal hätte ich mir aber gewünscht, dass es klarer rüber kommt, wer nun gerade wieder was erzählt. Sonst kann ich es nur empfehlen!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina 16.11.2016
    Martina 16.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    203
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nichts für nebenbei"

    Leider weiß ich nicht was ich von diesem Buch halten soll. Für mich war es schwere Kost und ich könnt das Buch nicht an einem Stück hören. Der Sprecher war sehr gut. Ich weiß nicht ob ich es weiter empfehlen kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    VU 08.11.2016
    VU 08.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hat Längen"

    Bin erst bei 7h14.So langsam etwas spannend.Kann manchmal bei Dialogen kaum unterscheiden,wer spricht, da Sprecher fast immer gleich klingt.Werde es zu Ende hören, aber fällt mir schwer.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Haseloff 02.11.2016
    J. Haseloff 02.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder überraschend"

    Eine packende Geschichte mit immer wieder überraschen Wendungen; genauso manipulativen erzählt wie der Protagonist handelt. Detailreich erzählt und mit gutem fachlichen Hintergrund. Stilistisch ein Highlight. Mein neues Lieblings-Hörbuch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    CS 19.10.2016
    CS 19.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    12
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Am Ende"

    doch noch gut. Im Mittelteil etwas nervend die Arroganz aber das soll wohl so sein.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zuban, Adnan Solingen 14.10.2016
    Zuban, Adnan Solingen 14.10.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "TOP!!!!!!"

    Überwiegend Spannend und Mitreisend, mit vielen Emotionen.
    Sehr packende Geschichte mit tollen Charakteren und einem verstörendem Ende.
    Eine Story die unter die Haut geht.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zaazoo 21.09.2016
    Zaazoo 21.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig, kein Fortschritt in der Geschichte"

    Leider habe ich mich von den recht guten Rezensionen, die ich nicht nachvollziehen kann, täuschen lassen. Das Hörbuch ist furchtbar langatmig. Ich bin mittlerweile bei 5,5 Stunden angekommen und es ist außer der Vergewaltigung absolut nichts passiert. Der Autor ergeht sich in ellenlangen Beschreibungen von psychologischen Vorgehensweisen und Charakteren, die auch nach 5,5 Stunden keine Bedeutung für die eigentilche Story zu haben scheinen. Es kommt weder eine Handlung zu Stande, noch kommt die geringste Spannung auf. Sehr schade.
    Der Sprecher ist sehr gut und versucht, das Beste rauszuholen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mandy Schulz 17.09.2016
    Mandy Schulz 17.09.2016 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Keine leicht verdauliche Kost"

    Natürlich exzellent gelesen von Sascha Rotermund, aber wann ist das mal nicht der Fall?! ^_-
    Das Thema ist sehr ernst und wird in diesem Hörbuch überaus authentisch dargestellt. Die erzählensweise des Protagonisten hat mir dabei sehr gefallen.
    Es war allerdings erst einmal schwer dran zu bleiben und mich in die Geschichte rein zu finden und zu hören. Aber letztlich konnte ich mich nicht mehr von lösen und wollte die GANZE Geschichte erfahren!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mareike Voss 19.08.2016
    Mareike Voss 19.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "langatmig, am Thema vorbei erzählt"

    Das eigentlich Thema-die Suche nach verlorenen Erinnerungen-kommt meiner Meinung nach zu kurz. Vielmehr geht es sehr detailliert um die Vergewaltigung, die übergroße Macht des Therapeuten und die Lebenshintergründe etlicher anderer Personen. Besonders die Beschreibung der Vergewaltigung zieht sich über eine Stunde hin und auch an anderen Stellen ist die Geschichte leider sehr langatmig. Außerdem wird der Beruf des Therapeuten in ein sehr schlechtes Licht gerückt: egozentrisch, allmächtig, rücksichtslos, seine Macht missbrauchend. Das Ende der Geschichte ist sehr überraschend-plötzlich passieren alle Dinge auf einmal und das Buch ist beendet. Für mich ist dieses Ende leider auch sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Keils Köln 02.08.2016
    Frank Keils Köln 02.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    212
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilige Psychologie aus Sicht der Opfer"

    Weder spannend noch interessant.. Nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr weiter zu höhren.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.