Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Befehl von oben Hörbuch

Befehl von oben

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Bei einem Flugzeugangriff auf das Kapitol kommt der amerikanische Präsident ums Leben. Spezialagent Jack Ryan, vor Kurzem zum Vizepräsidenten ernannt, muss von einem Tag auf den anderen die Amtsgeschäfte übernehmen. Derweil nutzen Amerikas Feinde ihre Chance: China und Taiwan stehen kurz vor einem Krieg, und der Iran plant, amerikanische Großstädte mit einem tödlichen Virus zu verseuchen...

"Befehl von oben" ("Executive Orders", 1996) ist inhaltlich der neunte Roman aus der Reihe um Jack Ryan und/oder John Clark und schließt an "Ehrenschuld" an.

©2013 Goldmann TB (P)2013 Random House Audio

Kritikerstimmen

Das Buch ist kühn, es bannt, und es hat großartige Momente.
-- Der Tagesspiegel

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (1052 )
5 Sterne
 (627)
4 Sterne
 (293)
3 Sterne
 (80)
2 Sterne
 (30)
1 Stern
 (22)
Gesamt
4.4 (768 )
5 Sterne
 (456)
4 Sterne
 (223)
3 Sterne
 (62)
2 Sterne
 (20)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.7 (776 )
5 Sterne
 (590)
4 Sterne
 (150)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    M. Märte 13.02.2013
    M. Märte 13.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    375
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Beängstigend real"

    OK, man muss Tom Clancy und die Art, wie er Geschichten erzählt, mögen. Er ist nun einmal Amerikaner. In seinen Büchern wird ein konservativer, pro amerikanischer Standpunkt vertreten, ausgeschmückt mit vielem Wissen über das Militär (er hat auch Sachbücher über die Marine geschrieben), sowie einiger Einblicke in die Geheimdienste von Onkel Sam.
    Ich finde, dieses Buch/Hörbuch, zusammen mit seinem unmittelbaren Vorgänger "Ehrenschuld", ist eine der erschreckendsten und realsten Geschichten, die Tom Clancy je geschrieben hat. Wenn man bedenkt, dass das Buch im Oktober 1996 in den USA erschienen und die beschriebenen Angriffe wie eine Blaupause für die Ereignisse im September 2001 erscheinen, finde ich persönlich das beängstigend.

    Achtung SPOILER: Die nach den Angriffen auf das Kongress-Gebäude freigesetzten Viren waren dann in Echt Antraxviren, aber das Szenario kam erschreckend nahe an das, was nach dem 11. September passiert ist.

    Ohne SPOILER weiter: Manchmal würde ich mir wünschen, dass es in Wirklichkeit Politiker wie Jack Ryan geben würde, die sich keiner politischen Sache, sondern dem gesunden Menschenverstand verpflichtet fühlen und daher versuchen, das Richtige zu tun und in die Regierung Leute berufen, die nicht der richtigen Partei angehören, sondern in ihrem Fach wirkliche Experten sind.

    Frank Arnold schafft es, mit seiner angenehmen und unaufgeregten Art die Geschichte spannend zu vermitteln und die lange Geschichte trotzdem interessant zu vermitteln.

    29 von 35 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sven 24.05.2016
    Sven 24.05.2016 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    117
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "hmmmmm..."

    wiedermal zu glatt und zu happyendig...

    aber hey, that's Clancy!

    frank Arnold wird auch nach über 50Std nicht eintönig, Respekt!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Robert Berlin, Deutschland 28.09.2015
    Robert Berlin, Deutschland 28.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung pur"

    der Anfang war etwas langatmig aber bis zum Schluss war es spannend und man wollte garnicht aufhören zu hören 😄

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel Edertal, Deutschland 15.01.2014
    Daniel Edertal, Deutschland 15.01.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solala!"

    "Befehl von Oben" schließt in der Storry direkt an den Vorgänger-Band an. Spannend aber politisch gefärbt. Allerdings nervt das dauernde eintönige Gefluche. "zum Teufel!" komt in sogut wie jedem Kapitel ständig vor. Nach dem 20sten mal will mans echt nichtmehr hören.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roland Brunnen, Schweiz 13.02.2013
    Roland Brunnen, Schweiz 13.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    48
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Soooo laaangweiiiiliiiig..."

    Dies ist wohl das langweiligste Buch welches ich je gelesen resp. gehört habe, beim Hörbuch erstreckt sich die Beschreibung von Belanglosigkeiten Stundenlang bis endlich Bewegung in die Geschichte kommt, bei der Buchversion sind dies sage und schreibe beinahe 900 Seiten... Wirklich nur für harte Fans von Clancy zu empfehlen, für alle Andern wirkt es eher einschläfernd.

    34 von 66 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kevin Knoop 19.07.2017
    Kevin Knoop 19.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur TOP !"

    Das Hörbuch war der absolute Wahnsinn, endlos lang ! Ich fühlte mich immer super unterhalten, danke !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sven 02.07.2017
    Sven 02.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein typischer Tom Clancy"

    Es handelt sich um eine typische Tom Clancy Geschichte wie ich sie liebe. Mit vielen Einblicken in die US-Regierung und Politik. Gute spannende Geschichte um Jack Ryan als Präsident wider Willen. Guter Sprecher der mit der Materie vertraut ist.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 06.06.2017
    Amazon Kunde 06.06.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sprecher perfekt mich hat es begeistert
    von "

    von Anfang bis zum Ende spannend und interessant. der Sprecher ist absolut perfekt für solche Hörbücher

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kons78 04.05.2017
    Kons78 04.05.2017

    Till

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Macht einfach Spaß"

    Viel gelernt über das Amt des Präsidenten und über Seuchen. Verbunden mit sehr viel Spannung ein guter Mix.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Werner 30.04.2017
    Werner 30.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend aber manchmal etwas sehr schmalzig."

    Am Anfang zieht es sich etwas. Am Ende ist es aber so spannend, dass man kaum eine Pause machen kann.
    An manchen Stellen ist es aber schon sehr gefühlsduselig und schmalzig, worauf dann noch minutenlang rumgeritten wird. Deshalb ein Stern Abzug.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.