Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Star Trek. Synthese (Titan 6) Hörbuch

Star Trek. Synthese (Titan 6)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Titan wird urplötzlich aus dem Warp geworfen. Sie findet sich in einem Schlachtfeld wieder, in dem die zerstörten Überreste eines Schiffes treiben. Das, wie sich herausstellt, niemals eine Mannschaft hatte. Auf der Suche nach Antworten entfernt das Außenteam den Computerkern. Nachdem das Gerät wieder hergestellt ist, wird klar, dass es sich nicht bloß um einen Computer handelt, sondern um eine Künstliche Intelligenz. Die KI gibt sich als Weiß-Blau zu erkennen und entstammt einer Zivilisation, die aus empfindungsfähigen Computern besteht. Vor geraumer Zeit wurden diese künstlichen Intelligenzen damit beauftragt, die erste Verteidigungslinie gegen eine zerstörerische Macht zu bilden, die so allesverzehrend ist, dass sich Generationen um Generationen schon in den Krieg begeben haben, um diesen Schrecken zurückzuschlagen. Captain Riker bietet ihnen Hilfe an, aber die Jahre des Krieges haben die KI argwöhnisch und misstrauisch werden lassen, besonders gegenüber organischen Wesen. Doch das Blatt wendet sich, allmählich gewinnt die Macht die Oberhand. Wenn sie freikommt, wird sie alles in diesem System zerstören. Um ihre sinnlose Zerstörung anschließend ins Herz der Förderation zu tragen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Audible GmbH (P)2012 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Die spannende Geschichte und die abenteuerliche und faszinierende Handlung lassen mit Sicherheit viele zufriedene Star Trek-Leser zurück!
-- fictionfantasy.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (206 )
5 Sterne
 (120)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.4 (122 )
5 Sterne
 (72)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.7 (123 )
5 Sterne
 (93)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Giovanni Hillesheim, Deutschland 10.05.2012
    Giovanni Hillesheim, Deutschland 10.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    42
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr guter Trek"

    James Swallow hat mit Sythese, dem sechsten Band der Titan-Reihe eine Klasse Werk geschaffen. Es ist sehr empfehlenswert, zu einem wird die Oberste Direkte in einem Nebensatz nur erwähnt und ist mal kein tragender Bestandteil der Story zum anderem lebt die Geschichte durch einige Wendungen. Es tut auch gut das dieses Buch ein wenig von dem wissenschaftlichen Aspekten ablässt, es muss ja nicht immer alles ins kleinste Detail erläutert werden. Fazit sehr gelungene Fortsetzung macht Vorfreude auf mehr...hoffe dennoch das vor dem nächsten Titan-Titel Vanguard Band 6 erscheint.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sammy2207 30.04.2015
    sammy2207 30.04.2015

    sam_riker

    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "A little bit confusing"

    An sich ist die Geschichte spannend und unterhaltsam. Leider oft nur etwas verwirrend, ob der merkwürdigen 'Namen/Farben' und der Sprechweise.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ampelmaennchen79 München 26.11.2012
    Ampelmaennchen79 München 26.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Das war wieder ein toller Titan-Trek"

    Nach dem vorläufigen Tiefpunkt der Serie, ist Teil 6 wieder ein toller Titan-Trek.
    Alle klassischen Elemente vorhanden: neue Rasse, Erstkontaktprobleme, Krieg, Frieden, ein heroischer Captain, eine KI und und und..
    Toll !

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Björn Bönningstedt, Deutschland 22.05.2013
    Björn Bönningstedt, Deutschland 22.05.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    3
    Gesamt
    "Gute Story"

    Die Titan trifft auf eine neue Intelligenz, die Erinnerungen an die Borg wachruft und damit viele Vorbehalte bei der Crew weckt. Aber es wäre kein Förderationsraumschiff, wenn sie sich nicht in Frage stellen würden.

    Gut gemachte Story -was Star Trek ausmacht.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annett Senftenberg, Deutschland 10.05.2012
    Annett Senftenberg, Deutschland 10.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein wenig zu viel "Technik Blabla""

    Ich oute mich hier mal als Trekie. Deswegen ist das Buch schon mal nicht schlecht. Allerdings finde ich, das dieser Teil der schlechteste der bisherigen Titan-Bücher ist. Die Story ist nicht wirklich neu, das Thema hatten wir schon bei der Enterprise D und auf der Voayger. Dazu kommt das sehr komplizierte Technik "Blabla", Teilweise habe ich nur noch Bahnhof verstanden. Ich wollte unterhalten werden und nicht an einem Computerkurs für sehr Fortgeschrittene teilnehmen. Das kriege ich auf der Volkshochschule verständlicher. So das war das Negative, positiv fand ich die weitere Herausarbeitung der Charaktere und natürlich war Detlef Bierstedt einfach Klasse.

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.