Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Herzsammler (Ein Fabian-Risk-Krimi 2) Hörbuch

Herzsammler (Ein Fabian-Risk-Krimi 2)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Stockholm, Metropole des Nordens. Kommissar Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dann wird der Justizminister entführt, und Risk stürzt sich in die Ermittlungen. Doch er kommt zu spät. Und es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Allen wurden die Organe entnommen. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist.

©2015 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin. Übersetzung von Katrin Frey (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (290 )
5 Sterne
 (120)
4 Sterne
 (120)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.0 (275 )
5 Sterne
 (105)
4 Sterne
 (102)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (16)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.8 (275 )
5 Sterne
 (220)
4 Sterne
 (49)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    BSC Bielefeld 21.08.2015
    BSC Bielefeld 21.08.2015

    Manni

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Reihenfolge stimmt nicht!!! Teil 2 erst hören!!!"

    Achtung Teil 2 kommt historisch vor Teil 1!!!

    Sonst alles super: Geschichte, Sprecher, Spannung, mich nerven die geforderten Wortanzahlend!!!

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    miko 12.08.2015
    miko 12.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das ist Fabian Risk Teil 1"

    Gute und spannende Story, manchmal etwas verwirrend, da zwei Handlungsstränge und zu viele Verbrechen.
    Ein Kommissar, der sich auch mal, wenn auch nicht konsequent, um seine Familie kümmert. Der natürlich, wie alle skandinavischen Ermittler, seine Abgründe hat.
    Dazu Organhandel, Liebe in allen Schattierungen, Mädchenhändler, Tod und Geburt.

    Weniger wäre mehr gewesen! Trotzdem gute und spannende Unterhaltung, gelesen von einem souveränen David Nathan

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daby 18.11.2015
    Daby 18.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    96
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Starker Magen erforderlich...."

    Wie es sich gehört habe ich den ersten Teil zuerst gehört und fand den auch gut. Deshalb wurde der zweite Teil auch gekauft....

    Es ist schon etwas verwirrend dass der zweite Teil zeitlich vor dem ersten spielt. Deshalb lieber 2 vor 1 hören.

    Und dann finde Teil 2 dich sehr grausam, ein Toter nach dem anderen, viele Verdächtige und das Ende spitzt sich so zu, dass ich häufiger den Kopf schütteln musste.

    Lieber den ersten Teil 2x hören. ;-)
    Denn der Sprecher ist super.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Myriam Gelderblom Deutschland 03.09.2015
    Myriam Gelderblom Deutschland 03.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    653
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    29
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr spannendes Hörbuch, mit viel Liebe zum De"

    Stephen King lässt grüßen :-)

    Nein, ist nur ein Scherz, Autor ist Stefan Ahnhem. Doch gleich am Anfang, wenn die Stimme von David Nathan ertönt und der Herzsammler spannend beginnt, darf man schon auf den Gedanken kommen, man höre einen „King“.

    Damit habe ich schon Premium-Punkte für den Herzsammler vergeben.
    Euch erwartet ein Hörbuch mit großer Dichte und nicht alltäglicher Erzählkunst.

    Risk hat echt viel um die Ohren. Privat läuft bei ihm alles schief. Seine Ehefrau bereitet eine Ausstellung vor und hat kaum Zeit, er ist mehr als beschäftigt mit den Ermittlungen. In all dem Tohuwabohu möchte noch die kleine Tochter versorgt werden.

    Lange ist unklar, wer der Täter ist. Obwohl ich schon einiges gehört habe, bin ich von selbst auch nicht darauf gekommen, hatte noch nicht mal einen Hauch von Ahnung, was ein Genuss war und die Spannung toll gehalten hat.

    Sprachlich gut aufbereitet, Wendungen und Beschreibungen von Personen und Taten kommen genau zum richtigen Zeitpunkt – kommt der Herzsammler als Hörbuch sehr gut an.

    Fazit: Ein sehr spannendes Hörbuch, mit viel Liebe zum Detail geschrieben

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid Hager-Guthrie Bremen, Deutschland 05.08.2015
    Astrid Hager-Guthrie Bremen, Deutschland 05.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"

    Mutete teilweise an wie eine Slapsticktheateraufführung bei der der Verdächtige schnell durch die Kulissentür verschwindet und der Detektiv durch die zurückschwingende Tür in den Raum tritt. Und mögen die knappen Momente in denen der Akteur den Täter oder eine wichtige Spur verpasst bei sparsamem Gebrauch ein spannendes Stilmittel sein wird dies hier aber so oft benutzt das es nur noch vorhersehbar und ermüdend wirkt.
    Einfach nur unglaubwürdig und frustrierend ist die Rat- bzw. Hilftlosigkeit der Hauptdarsteller und es ist schwer vorstellbar das entweder Dunja Hogar oder Fabian Risk die nichts zu besitzen scheinen als ihre Überzeugung das Verbrechen nicht aufgeklärt zu haben, jedoch nicht die menschliche oder fachliche Kompetenz besitzen irgendeines der reichlich auftretenden beruflichen oder privaten Probleme zu meistern, das Beste sind, was eine Spezialeinheit der Polizei zu bieten hat.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lu 04.11.2016
    Lu 04.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gut"

    genau richtig... überraschend aber nicht zu abgedreht. gut gelesen. kann man auch nach Pausen super weiter hören und kommt wieder rein

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julie 06.10.2016
    Julie 06.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    92
    91
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu brutal!"

    Es ist gar nicht so einfach die Handlung dieses Buches zusammen zu fassen. Darum lasse ich klägliche Versuche gleich von Anfang an sein.
    Es gibt nämlich so viele Handlungsstränge und Bruchstücke von Szenen, die sich am Schluss zwar fügen, aber die Übersicht habe ich schon einige male zu oft verloren.

    Das übergeordnete Thema dieses Buches ist sicher brisant und spannend, die Umsetzung war mir aber dann doch zu heftig.
    Ich bin nicht extrem zart besaitet aber dieses Buch war mir massiv zu brutal, zu ekelerregend und zu pervers. Darüber könnte ich noch hinwegsehen, wenn es denn wirklich sehr spannend wäre. Um es aber für mich wirklich spannend zu machen, war es leider so unübersichtlich und verwirrend für mich dass ich mich sehr schwer damit getan habe und es erst nach einer gefühlten Ewigkeit endlich zu Ende gehört habe.
    Nachdem ich "Und morgen du" vom selben Autor gelesen habe und davon begeistert war, hatte ich schon eine ziemliche Vorfreude auf dieses Buch.


    Leider kann ich nur ganz wenige Sterne verteilen. Diese sind für die überwiegend sympathischen Figuren und deren Persönlichkeiten. Ich bin froh es hinter mir zu haben. Schade!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias Stark 09.08.2016
    Tobias Stark 09.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannender Krimi"

    Gute Krimikost. Spannend mit z . Teil unerwarteten Wendungen. Sehr gut vorgelesen. Macht Lust auf die Fortsetzung.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Patrick 28.07.2016
    Patrick 28.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fabian Risk Teil 1"

    Ich kann dieses Hörbuch leider nur bedingt weiterempfehlen. Ziemlich verworrene Geschichte mit vielen Personen, deren Rollen mir bis heute vereinzelt schleierhaft sind. Ab der Hälfte des Buches habe ich zunehmend den Überblick verloren, mich aber dennoch bis zum Ende gekämpft.
    David Nathan hat wieder einmal hervorragend gesprochen und bekommt daher volle Punktzahl.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia E. 20.07.2016
    Claudia E. 20.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut-aber nichts zum 'nebenher hören '"

    Unterhaltsam und spannend wenn auch teilweise etwas zuviel Dramatik für meinen Geschmack . Besonders verwirrend: Dieser Teil scheint der erste Fabian Risk zu sein. Nicht wie im Titel beigefügt der zweite Teil. Da viele Charakter in beiden Fällen auftauchen verwirrt es so sehr dass man sich teilweise nicht mehr auf den eigentlichen Fall konzentrieren kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.