Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Kommunizieren in der Pflege

  • Sensibel im Wort, kompetent im Dialog
  • Von: Sandra Mantz
  • Gesprochen von: Sandra Mantz
  • Spieldauer: 1 Std. und 37 Min.
  • 3,6 out of 5 stars (27 Bewertungen)

Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, jederzeit flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Kommunizieren in der Pflege Titelbild

Kommunizieren in der Pflege

Von: Sandra Mantz
Gesprochen von: Sandra Mantz
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 7,95 € kaufen

Für 7,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Kommunikation in der Pflege Titelbild
I'm a Nurse Titelbild
Darm an Hirn: Der geheime Dialog unserer beiden Nervensysteme und sein Einfluss auf unser Leben Titelbild
Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Das Nervensystem Titelbild
Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Das Blut und Lymphsystem Titelbild
Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Geschlechtsorgane, Schwangerschaft und Geburt Titelbild
Herold Innere Medizin 2015 Titelbild
Herold Innere Medizin 2015: Gastroenterologie Titelbild
Mensch - Einfach genial Titelbild
Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Infektionskrankheiten und Gesetzeskunde Titelbild
Altenpflege mit Herz Titelbild
Anatomie kurz und knapp Titelbild
Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Die Sinnesorgane Titelbild
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin Titelbild
Keine halben Sachen Titelbild
Das Universum liefert immer zweimal Titelbild

Inhaltsangabe

Pflegen ohne zu kommunizieren ist schlicht unmöglich. Der tägliche Dialog, unzählige Alltagsgespräche und Begegnungen im Pflegekontext sind für alle Beteiligten eine hohe Anforderung. Zeit und Personal sind knapp, die Arbeitsdichte ist hoch. Gespräche führen, den situativen Dialog lenken, das richtige Wort zur richtigen Zeit finden, dies "schüttelt niemand aus dem Ärmel". Dabei handelt es sich jedoch um Kompetenzen, die jeder erlernen und trainieren kann. Einmal erworben sparen sie viel Zeit, Kraft, Nerven und weitere Ressourcen. Sie bieten eine starke und auch schützende Basis für Orientierung, Sicherheit und Vertrauen im Austausch und Gespräch.

Das Ergebnis der gesteigerten gefühlten Kompetenzen und einer humanen Begegnung stellt für viele Menschen eine Bereicherung und Beruhigung dar. Die Qualität eines Gesprächskontakts zwischen Fachkraft und Patient sowie zwischen Fachkräften untereinander sind wesentlich für die Arbeit mit dem Patienten sowie für die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Das von Sandra Mantz verfasste und gesprochene Hörbuch liefert Wissensvermittlung mit Unterhaltung zu jeder Zeit und an jedem Ort.

©2018 W. Kohlhammer GmbH (P)2018 W. Kohlhammer GmbH

Das sagen andere Hörer zu Kommunizieren in der Pflege

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    6
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Hallo
Ich bin Altenpfleger und finde es sehr intetesant und vieles machen wir alle in der Pflege falsch... Dieses Hörbuch kann uns allen gewiss Helfen die Pflege interessanter zu machen!!!
wenn jeder sich danach richten würde, würde es auch alleine unter den Angehörigen weniger stress geben!!!
Ich finde es sehr gut!!!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Idee gut, nicht gut vermittelt

die Autorin und Sprecherin hat eine singsang Stimme, die etwas abgehoben wirkt. Das Thema ist jedoch nachdenkenswert. Leider hat sie viel zu wenige Fallbeispiele, dafür um so mehr aufzählungen gebracht. schade um die vergebene Chance.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

wenig Tiefgang

Gute Gedanken, aber leider geht es vorallem um die Basis der Kommunikation. Wer konkretere Hilfen im Pflegealltag erhofft, wir diese wrs eher nicht in dem Buch finden. Schade.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • KF
  • 26.04.2021

Trifft absolut nicht meine Erwartungen

Ich hatte gehofft, über den Umgang und die Kommunikation mit Pflege- / Schwerstpflegebedürftigen zu erfahren, leider weit gefehlt. Bis Kapitel 6 erzählt jemand aus der Pflege wie viele Kontakte Pflegende haben, klingt fast beweihräuchernd. Dem sei gesagt, dass wohl jeder mit verschiedensten Menschen und Charaktern umgehen muss, das ist wohl nicht speziell. Werde das nicht zu Ende hören (zumal die Stimme für mich unangenehm klingt)

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

1 Person fand das hilfreich