Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ostwind: Rückkehr nach Kaltenbach (Ostwind 2) Hörbuch

Ostwind: Rückkehr nach Kaltenbach (Ostwind 2)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Mika kehrt zurück nach Kaltenbach - und Ostwind galoppiert wieder

Was ist los mit Ostwind? Woher kommen die blutigen und schmerzhaften Wunden an seinem Bauch? Im zweiten Teil der Ostwind-Reihe "Ostwind: Rückkehr nach Kaltenbach" von den Autorinnen Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn werden die Freundinnen Mika und Fanny vor ein gefährliches Rätsel gestellt. Zudem steht der Pferdehof Kaltenbach, Ostwinds Zuhause, vor dem Aus. Nur eines kann das Gestüt nun noch retten: ein Sieg von Mika und Ostwind bei den Kaltenbach Classics. Doch so verletzt kann das schwarze Pferd nicht antreten. Kommen Mika und Fanny dem Täter auf die Spur?

Auch der Nachfolger "Ostwind: Rückkehr nach Kaltenbach" von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn lässt Pferdefan-Herzen wieder höherschlagen. Die Sprecherinnen Anja Stadlober und Hanna Binke erwecken die tiefe Freundschaft der Mädchen in diesem ungekürzten Hörbuch spielerisch zum Leben - und verwandeln es in ein echtes Abenteuer für Groß und Klein.

Inhaltsangabe

Die Erfolgsgeschichte geht in die zweite Runde: Endlich: Mika und Ostwind sind zurück! Endlich wieder bei Ostwind!

Mit ihrer besten Freundin Fanny fährt Mika in den Sommerferien zum Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach und ist überglücklich. Doch dann entdeckt Mika unerklärliche Wunden an Ostwinds Bauch. Zudem stellt sich heraus, dass Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite steht! Nur ein Sieg von Mika auf Ostwind bei den Kaltenbach Classics könnte die Rettung bringen. Doch zuerst muss Mika mit Sam und Fanny das Rätsel um Ostwinds Verletzungen lösen.

Gelesen von Anja Stadlober sowie Hanna Binke, dem Star aus dem Kinofilm "Ostwind".

©2014 cbj (P)2014 Der Hörverlag

Kritikerstimmen


"Ostwind" ist ein Muss für jedes in Pferde verliebte Mädchen.
-- www.der-hoerspiegel.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (138 )
5 Sterne
 (105)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (120 )
5 Sterne
 (94)
4 Sterne
 (17)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (120 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    de Lille 06.09.2016
    de Lille 06.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schöne Fortsetzung"

    Die Geschichte ist fesselnd und und sehr herzlich, wie schon der erste Teil. Die Sprecherin intoniert das Ganze sehr angenehm und dennoch dem Alter der Protagonisten angemessen. wirklich empfehlenswertes Hörbuch für Pferdefans (auch wenn man kein fachliches KnowHow etwarten sollte).

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank 05.03.2016
    Frank 05.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "HALLOWEEN"

    <
    - ] , ^ ^
    |
    ~~~~
    <

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Dobberphul 07.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderschönes Hörbuch "

    Die Sprecher hatten angeneme Stimmen und die geschichte war wundervoll. Würde mich über weitere Teile freuen, habe schon alle teile von Ostwind gehört.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schweizer Engel 26.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der erste teil war besser"

    ich habe nach dem ersten lange dem zweiten Teil entgegen gefiebert,war aber eher enttäuscht. nichts besonderes und etwas langatmig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Valesca Porsdorf 04.09.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Pferdefreunde genau das Richtige!"

    Tolles Hörbuch:) Fand ich persönlich sogar noch besser als den ersten Teil. Ich hoffe es kommt noch ein dritter Teil...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Naut 26.05.2015
    Naut 26.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut"

    Mir hat Ostwind 2 sehr gut gefallen, ich hoffe das ein Dritter Teil folgt. Ich würde mich riesig freuen darüber!

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ashania 14.03.2015
    Ashania 14.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur Klasse"

    Eine spannende Geschichte,die nicht nur bei "pferdemädchen" an kommt. Das Hörbuch ist auf jedenfall spannender als der Film. Selbst die Kinder empfanden das so.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra 22.02.2015
    Petra 22.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Cool"

    Als Ostwind über den Stacheldraht Zaun gesprungen ist das war echt toll da war eigentlich die beste Stelle von allem

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.