Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Zauberer von Oz Hörbuch

Der Zauberer von Oz

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein Wirbelsturm hat Dorothy und ihr Hündchen Toto aus ihrer Heimat Kansas ins geheimnisvolle Land Oz geweht. Nur der mächtige Zauberer, der über das Land herrscht, kann ihr helfen zurückzufinden. Auf der Suche nach ihm trifft Dorothy die Vogelscheuche, den Blech-Holzfäller und den feigen Löwen, die sich ihr anschließen. Doch als die vier nach einer abenteuerlichen Reise den Zauberer von Oz in der Smaragdstadt endlich zu Gesicht bekommen, erwartet sie eine große Überraschung.

Ungekürzte Lesung des Kinderbuchklassikers mit bezaubernder Musik von Jan-Peter Pflug.

©2003 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2010 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Andrea Sawatzki liest dieses berühmte Kinderbuch so gut, dass man nur die Augen zu schließen braucht - und schon ist man selbst in Oz.
-- Die Zeit

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Dieses Hörbuch ist nicht nur toll gelesen, es ist auch gleichermaßen toll gestaltet. Hier stimmt alles
-- hörBücher

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (129 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.5 (95 )
5 Sterne
 (68)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (94 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (22)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    arisha311 17.02.2012
    arisha311 17.02.2012

    Arisha

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    436
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "wundervolle ungekürzte Lesung"

    Andrea Sawatzki liest diesen Klassiker mit einer wundervollen Stimmungsintensität - ganz wie ich es mag. Es ist schön sich von ihr durch die Geschichte begleiten zu lassen und ich sehe sie ganz klar neben mir sitzen und mir diese wundervolle Geschichte erzählen.

    Sehr lebhaft! Sehr schöne Stimmung!! Eine Empfehlung für die ganze Familie!!!

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus Kissing, Deutschland 17.02.2013
    Markus Kissing, Deutschland 17.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolle Kindergeschicht"

    Meinen 9-jährigem Sohn hat die Geschichte sehr gut gefallen. Auch ich war positiv überrascht.
    Klare Empfehlung

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrike Linstedt 15.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Da kommt die Kindheit zurück"

    An die Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen, aber es machte dann doch Spaß ihr zuzuhören, weil sie den einzelnen Charkteren eine eigene Stimme gibt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Goldberg 12.02.2016
    Goldberg 12.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es ist und bleibt ein wunderbarer Klassiker."

    Eine ganz wunderbare Geschichte liebevoll gelesen. Reines Kopfkino.
    Ein Genuss vom 1 bis zum letzten Kapitel.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.B. 12.05.2015
    S.B. 12.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wunderschöne geschichte-nicht nur für kinder"

    schön umgesetzt und sehr liebevoll gelesen. hat spass gemacht geschichten aus der kindheit noch einmal zu hören

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 13.01.2013
    hoerbuchfanmünchen Deutschland 13.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    74
    Bewertungen
    Rezensionen
    106
    88
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Umsetzung"

    Die Geschichte ist sehr schön umgesetzt. Für Kinder veständlich und der Inhalt wird gut vermittelt.

    Die Vorleserin gefällt mir nicht so dazu - ich finde die Stimme nicht passend.

    Trotzdem zu empfehlen -

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sylvia Schlaak 06.07.2016
    Sylvia Schlaak 06.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich fand dieses Hörbuch sehr schön."

    Ich fand die Musik am Ende der Kapitel schön. Und das Ende war wundervoll.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja 08.03.2016
    Anja 08.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich gelesen, ein lehrreicher Klassiker"

    Passt immer wieder: Was ist wirklich wichtig im Leben und die Erkenntnis, unglaublich reich zu sein, mit dem, was man hat.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    feinerBengel Deutschland 04.02.2013
    feinerBengel Deutschland 04.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Okay"

    Hübsches Kindermärchen. Gekauft, um es mal gehört zu haben, da es ja so berühmt ist. Aber dann doch etwas lahm im Großen und Ganzen. Naja. Für Kinder wäre das sicher trotzdem gut.

    1 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.