Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2) Hörbuch

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Nun will Mare diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will: Mare für sich zurückgewinnen.

Die spannende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers mit der unverwechselbar rauen Stimme von Britta Steffenhagen.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (634 )
5 Sterne
 (374)
4 Sterne
 (186)
3 Sterne
 (60)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.3 (589 )
5 Sterne
 (315)
4 Sterne
 (175)
3 Sterne
 (81)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.6 (587 )
5 Sterne
 (408)
4 Sterne
 (127)
3 Sterne
 (41)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    coppos Wilhelmshaven 09.11.2016
    coppos Wilhelmshaven 09.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "besser als erwartet"

    habe nun den zweiten Teil der Geschichte gehört und bin am Ende doch positiv überrascht.
    die Handlung knüpft direkt am ende von Band eins an. es geht rasant weiter, in der Mitte hatte ich das Gefühl man verzettelt sich etwas . Doch zum Schluss wird alles wieder umgeworfen und man möchte nun direkt mit dem dritten Teil loslegen.
    idt hslt eine Mischung aus X-man und Tribute von Panem.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne 12.12.2016
    Anne 12.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es geht knackig weiter!"

    Ohne Vorrede geht es gleich weiter mit der Story.
    Mare verliert stetig an Sympathie, erst kurz vor knapp fängt sie sich wieder. Sehr gut geschrieben, gut gelesen kann man nur empfehlen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kat Solo 02.12.2016
    Kat Solo 02.12.2016 Bei Audible seit 2017

    “A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.” ― George R.R. Martin

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    105
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schwächer als Band 1"

    Da ich von dem ersten Band sehr begeistert war, habe ich zu große Hoffnungen in den zweiten Bande gelegt. Die Hauptperson ist leider von den Ereignissen so zerstört, dass sie nur jammert und vor sich hin leidet, was phasenweise sehr zäh ist.
    Das Buch erinnert sehr an den 3. Teil von Tribute... sehr viel Kriegsgeschehen, was ausführlich beschrieben ist, sehr dunkle Stimmung ... das zauberhafte geht dadurch leider verloren.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Erdmann 12.10.2016
    Thomas Erdmann 12.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannender zweiter Teil"

    Der erste Teil hat mir etwas besser gefallen. Wie so oft, ist im ersten Teil der Aufbau, das Kennenlernen der Charaktere und der Einstieg in die Geschichte unglaublich gut und schön gemacht. Im zweiten Teil wird es stetig gewalttätiger und düsterer. Ich musste schon viel mit der HaupProtagonistin mit leiden.
    Dennoch hat mir der zweite Teil sehr gut gefallen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vera 15.07.2016
    Vera 15.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend!"

    Gelungene Fortsetzung, die spannend und an vielen Stellen sehr bedrückend die Geschichte weiterspinnt. Das beste daran: der Widerstandskampf wird nicht heroisiert, sondern eher die psychischen Folgen davon gezeigt. Die einzige Kritik: manchmal zu lange Beschreibungen der fiktiven Welt.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Delfi 20.02.2017
    Delfi 20.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super spannend geht es weiter in Teil 2"

    Es macht unheimlich viel Spaß und die Geschichte wird immer spannender.
    Die Geschichte hat unheimlich viel Tiefgang und man lernt die Karaktere neu kennen.

    Definitiv ein kauf Tipp! Für alle die weiter hören wollen oder neu anfangen zu hören.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianca 14.02.2017
    Bianca 14.02.2017 Bei Audible seit 2015

    Jeder Tag ist ein Hörbuchtag / Lieblingsgenre: Fantasy ; Fantasy-Romantik / Harte aber faire Kritikerin / Offen für Neues

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll!"

    Her mit dem dritten Teil!

    "Die Rote Königin" war schon super und "Gläsernes Schwert" steht dem in nichts nach. Die Geschichte ist toll! Die Figuren sind toll! Die Sprecherin ist toll! Alles ist toll!

    Unbedingt anhören!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C. M. 10.02.2017
    C. M. 10.02.2017

    C.M.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "An sich spannend, mir aber zu viel Krieg"

    Ich war nach den ersten Teil gespannt, wie es weiter geht. Allerdings habe ich nicht mit so viel Krieg, Selbstverachtung und Niederlagen neben kleinen Siegen gerechnet. Ja, das macht einen Spannungsbogen aus und ich will nicht von Anfang an alles durchschauen können, aber das Zerbrechen und das Selbstmitleid der Protagonistin waren ein Tick zu viel.
    Da die Geschichte mit einem Cliffhanger endet, werde ich mir wahrscheinlich den Dritten Teil auch noch anhören. Ansonsten finde ich die Sprecherin anders und erfrischend, irgendwie sehr passend zu dem Mädchen aus einem kleinen Dorf, das der Unterdrückung die Stirn bieten will.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Janine 30.01.2017
    Janine 30.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Habe abgebrochen, Teil 3 nein Danke."

    Ich war schon von "Der roten Königin" nur mässig beeindruckt und habe dieses Buch nur gekauft, weil ich gerade nichts anderes zu lesen wusste. Was sich als eine Fehlentscheidung herausgestellt hat. Etwa in der Hälfte habe ich das Buch frustriert weggelegt. Die Geschichte zieht sich unheimlich in die Länge und verliert den roten Faden. Bei vielen Szenen, Beschreibungen und Dialogen wäre weniger mehr gewesen. Auch fiel es mir immer schwer, mir die Umgebungen vorzustellen, weil die Autorin einen schlechten Stil der Beschreibung hat. Manchmal fragte ich mich: Hä? Wie soll das denn aussehen? Was genau meinst du eigentlich? Ich konnte ihre Sätze einfach nicht zu Bildern umwandeln. Und auch fand ich die Protagonistin, wie schon im ersten Teil, mit ihrem ständigen Jammern und Selbstmitleid recht mühsam bis nervend. Bis sie mir einfach nur noch unsympatisch war. Der Rummel um diese Buchreihe finde ich massiv überbewertet, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerberanie 30.01.2017
    Gerberanie 30.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Total begeistert!"

    Die ist bereits der zweite Teil der Trilogie und echt spannend. Ich warte sehnsüchtig auf den 3. und letzen Teil. Wann kommt er endlich?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.