Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der kupferne Handschuh (Magisterium 2) Hörbuch

Der kupferne Handschuh (Magisterium 2)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black.

Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (556 )
5 Sterne
 (347)
4 Sterne
 (170)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.4 (523 )
5 Sterne
 (292)
4 Sterne
 (166)
3 Sterne
 (55)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (522 )
5 Sterne
 (369)
4 Sterne
 (126)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sunsy Deutschland 10.10.2016
    Sunsy Deutschland 10.10.2016 Bei Audible seit 2007

    Ich höre querbeet (fast) alle Genre und schreibe kurze Rezensionen darüber, ohne (hoffentlich) zu viel zu verraten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1322
    Bewertungen
    Rezensionen
    527
    209
    Mir folgen
    Ich folge
    229
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Für Kinder bis 12 Jahren einfach genial"

    Während die Harry Potter-Bücher von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gelesen werden können und jede Altersgruppe viel Vergnügen damit haben dürfte, sind die Bücher von Holly Black und Cassandra Clare doch eher für die Kinder gedacht, vielleicht so bis 12 Jahren, denn alles ist stark überzeichnet, die Bösen sind wirklich böse und unterliegen letzten Endes selbstverständlich, die Kinder werden zu Helden und können die Erwachsenen am Ende davon überzeugen, dass sie so und nicht anders handeln mussten und deshalb weder von der Schule verwiesen noch bestraft werden dürfen.

    Für mich war die Geschichte leider zu oft vorhersehbar, was mein Vergnügen erheblich geschmälert hat. Dennoch ist dies ein wirklich gelungenes Kinderbuch über Zauberschüler, die unter der Erde lernen und von Flechten leben, mit Chaos-Magie experimentieren und den Wert von Wahrheit und Freundschaft erfahren.

    Ich gebe 07/10 Punkte.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Astrid Berk 10.10.2015
    Astrid Berk 10.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht spannend"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Cassandra Clare and Holly Black und/oder Oliver Rohrbeck ausprobieren?

    Zum Glück habe ich schon von Cassandra Clare andere Bücher gelesen/gehört. Wäre dies mein erstes Buch, würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen. Oliver Rohrbeck hat eine angenehme Stimme und es liegt nicht an der Art des Vorlesens das mir das Buch nicht gefallen hat.


    Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

    Puh, schwer zu sagen. Ich hatte das Gefühl das die Autoren nicht echt einem konzept gefolgt sind.


    Hat Der kupferne Handschuh (Magisterium 2) Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

    Den dritten Teil nur zu hören wenn er im Sonderangebot ist und ich echt absolut nix anderes zu hören habe


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dana 21.04.2017
    Dana 21.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genial"

    Super Hörbar, ein echtes Vergnügen und eine tolle Welt. absolut empfehlenswert für alle Fans der Fantasie.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne Laser Berlin 10.04.2017
    Susanne Laser Berlin 10.04.2017 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    168
    Bewertungen
    Rezensionen
    276
    63
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie bereits im ersten Teil erwähnt..."

    .... hat das HB viel Ähnlichkeit mit Harry Potter. Der Inhalt gibt eine schöne Geschichte wieder, die man einfach mal so beim Autofahren hören kann. Es ist weniger der Inhalt der soviel Ähnlichkeit mit Potter hat , sondern die Figuren drum herum. Teil eins und zwei sind aber immerhin so gut das ich auch den dritten Teil hören werde. Und das mit fast 50 Jahren 😊.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra Klose 17.03.2017
    Petra Klose 17.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "wow, 2.Buch durchlitten"

    So eine fesselnde Story habe ich lange nicht gehört,. ich werde gleich mit Teil 3 weiterhören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne 10.03.2017
    Susanne 10.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungen!"

    Unterhaltsam und kurzweilig. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Es hat Suchtpotential ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Monika Wagener 03.03.2017
    Monika Wagener 03.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "empfehlenswert"


    Da ich diese Art der Geschichten mag hat es mir sehr gut gefallen . Ich bin gespannt,wie es weitergeht . Gut,dass es den Wolf gibt. Mal sehen wie sich Jasper entwickelt . Der Sprecher ist gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    loruhana Deutschland 13.02.2017
    loruhana Deutschland 13.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Magisterium 2 Rezension"
    Wie hat Ihnen Oliver Rohrbeck als Sprecher gefallen? Warum?

    Eine der guten Hörbuchsprecher, mehrstimmig, nicht langweilend,
    kann gut die Stimmungen erzeugen.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    die Fortsetzung des ersten Teils ist etwas schlechter als der Start in die Reihe

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Isngale 06.01.2017
    Isngale 06.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend gehts weiter"

    Der zweite Teil von Magisterium ist auch wieder äußerst unterhaltsam und kurzweilig.
    Die Geschichte um Callum geht spannende weiter, langsam kommt Licht ins Dunkel seiner Vorgeschichte.
    Oliver Rohrbeck hat dieses Hörbuch wiederum sehr gut eingelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dana 04.01.2017
    Dana 04.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Es geht so..."

    Die ganze Reihe ist eher düster und nur wenig intensiv beschrieben. Man würde gerne weiter und tiefer in die Welt eintauchen, leider kann man es nicht, weil viel nur an der Oberfläche bleibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.