Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das also ist mein Leben Hörbuch

Das also ist mein Leben

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten "Freund" schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

©2011 Heyne Verlag (P)2011 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (120 )
5 Sterne
 (74)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (99 )
5 Sterne
 (58)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (100 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (30)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Caruu Deutschland 06.05.2013
    Caruu Deutschland 06.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    172
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    17
    0
    Gesamt
    "Gutes Buch, guter Film, fabelhaftes Hörbuch"

    Normalerweise mach ich das ja nicht. Den Film anschauen bevor ich das Buch gelesen habe. Dieses Mal lies sich das allerdings nicht vermeiden, da ich keinen blassen Schimmer von dem Buch hatte. "The Perks of being a Wallflower" war ein toller Film, rührend, komisch, mit toller Musik - definitiv ein Highlight 2012. Klar war ich nun neugierig auf das Buch. Als ich dann aber kürzlich auf der Suche nach einem neuen Hörbuch war, entschloss ich, das angefangene Buch einfach weiter zu hören.
    Bin ich froh, dass ich das getan habe. Schön vorgelesen, die Stimme gibt einem noch mehr Gefühl für Charly, seinen Charakter, und vor allem sein wahnsinnig sensibles Wesen. Die Geschichte wird in reiner Briefform erzählt, was ganz und garnicht so anstrengend ist wie ich befürchtet hatte.
    Klare Hörempfehlung - ich hoffe ich finde öfter solche Hörbücher :)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina Köln, Deutschland 06.08.2016
    Martina Köln, Deutschland 06.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eines der besten Hörbücher, die ich kenne!"

    Ein wunderbares, kluges Buch vom Erwachsenwerden, vom Leben und Lieben und nicht zuletzt vom Umgang mit traumatischen Erfahrungen - ich möchte mir etwa 100 Sätze anstreichen und habe es mir direkt noch mal gedruckt gekauft.
    Der Sprecher liest sehr angenehm, zurückgenommen und unaufgeregt, so wie es dem Stil des Buches entspricht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hendrike Aarse 15.06.2016
    Hendrike Aarse 15.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Insgesamt ein tolles Buch. Guter Sprecher, hat Spaß gemacht zu zuhören. Auch der Film ist zu empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bea_ 01.06.2016
    Bea_ 01.06.2016 Bei Audible seit 2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wundervolles Buch, das zum Nachdenken anregt"

    Ich habe vor kurzem die Verfilmung dieses Buches (Vielleicht lieber morgen) gesehen und weil ich den Film so schön fand, das Buch als Hörbuch besorgt. Und wenn ich den Film schon schön fand, dann ist das Buch wirklich wundervoll.
    Es ist nicht einmal der Inhalt des Buches - ein Teenager, der alleine ist, Freunde findet, Erwachsen wird und am Ende feststellt, dass er als Kind missbraucht wurde - der mich so sehr bewegt hat (auch wenn ich zugebe, dass mich das mit dem Missbrauch echt geschockt hat), sondern vielmehr der Protagonist Charlie. Mit seinen Gedanken hat er mich wirklich nachdenklich gemacht. Dinge, über die ich sonst nie nachgedacht hätte.

    Meiner Meinung nach ein Buch, das jeder mal lesen/hören sollte.

    (ach, und meiner Meinung nach ist auch hier der Film kein Ersatz, denn Charlies Gedanken werden bei weitem nicht so deutlich.)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lena 01.05.2016
    Lena 01.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "grenzenlos"

    Ich liebe Charliy und den Autor, dass er ihn erschaffen hat. Diese Geschichte sagt viel mehr über das Leben aus, als man meinen könnte.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rupert Hitzenberger 24.08.2015

    rupertinho

    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöner "coming of age" Roman."

    Schön gezeichnete Charaktere mit interessanten Popkultur Referenzen in denen sich viele die in den 90gern aufgewachsen sind, wiederfinden werden.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin Löbel duisburg 30.04.2015
    Katrin Löbel duisburg 30.04.2015

    kate

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unfassbar langweilig und unpersönlich"

    Die Geschichte kommt einfach nicht in die Gänge. Und insgesamt passiert dann wirklich wirklich nichts. Man ich konnte mich kein bisschen hineinversetzen. Sehr unpersönlich, obwohl es Tagebuchartig geschrieben ist. Ich bin enttäuscht. Durch die Briefform entsteht auch kein Erzählfluss. Hätte ich die Umtauschfunktion gefunden, ich hätte es umtauschen sollen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nbranx 10.12.2013
    nbranx 10.12.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    164
    Bewertungen
    Rezensionen
    258
    48
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein wunderschönes Buch."

    Melancholisch und entspannt heiter bis hin zur tiefsten Traurigkeit – all das beinhaltet diese Geschichte. Sie ist berührend und die einzelnen Charaktere wachsen sehr schnell an das Leserherz.

    Ein Buch voller Schönheit – lockerem – gar jugendlichem Erzählstil und großen Gefühlen.

    Ein neues HERZENSBUCH!

    Sprecher Sven Hasper tritt perfekt als Charlies Stimme auf. Bis dato ist mir der Sprecher unbekannt gewesen. Er hat in diesem Hörbuch eine großartige Leistung erzielt – entspannt locker und dadurch schön authentisch brachte er Charlies Story in die jeweiligen Hörerohren.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.