Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Sterben des Lichts (Skulduggery Pleasant 9) Hörbuch

Das Sterben des Lichts (Skulduggery Pleasant 9)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Fulminantes Finale!

Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery ist kleiner geworden und Walküre ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft ihr Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt...

Bestsellerautor Derek Landy führt seinen Geschichtenzyklus um den zaubernden Skelettdetektiv zu einem großen Finale mit packenden Actionszenen und knochentrockenem Humor - gewohnt vielstimmig und gekonnt rasant interpretiert von Skulduggery-Stimme Rainer Strecker.

©2015 Loewe Verlag (P)2015 Hörcompany

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (146 )
5 Sterne
 (117)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.7 (131 )
5 Sterne
 (100)
4 Sterne
 (24)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (132 )
5 Sterne
 (117)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 06.12.2015
    BrokenLullaby Bad Vilbel, Deutschland 06.12.2015

    23, weiblich, aus Hessen :) Genretechnisch höre ich bunt gemischt; meist jedoch Thriller, Urban-Fantasy und Dystopien.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    107
    80
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So ein Ende habe ich mir gewünscht"
    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Rainer Strecker gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Bisher habe ich 4 Skulduggery Hörbücher von ihm gehört (die anderen Teile gelesen). Er ist meiner Meinung nach einer der besten Sprecher. Er gibt jeder Person etwas gamz Eigenes und verleiht so jedem einen ganz speziellen Charakter. Würde immer wieder Lesungen von ihm anhören.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Dies ist nun der 9. und letzte Band der Skulduggery Pleasent Reihe. 2007 erschien der erste Band - somit hat mich die Reihe schon 9 Jahre lang begleitet und mich während meines Erwachsenwerdens immer wieder fasziniert. Nun bin ich traurig dass es zu Ende ist. Der Schluss ist dieses Meisterwerkes aber auf jeden Fall würdig. Es wurde zum Schluss immer finsterer und ernster, aber den Witz hat es nie verloren. Alles in allem sehr gut beendet und theoretisch könnte es sogar noch weiter gehen. So eine Art Zusatzgeschichtenband wie "Apokalypse, wow!" wäre z.B. nicht undenkbar. Nur ein Part hat mich gestört. Ich werde es ohne Spoiler ausdrücken, aber jeder Leser/Hörer wird wissen was ich meine: Das Beschleunigerende. Walküre sagt etwas und es war einfach sofort klar wie sich das Ganze auflösen wird. Später dann eine Unterredung mit Danny bei der alles augelöst werden soll. Leider war es einfach null überraschend und der gewollte "Achso!"-Effekt blieb komplett aus. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
    Zur Story brauche ich wohl beim 9. Band nicht mehr viel erklären: es geht um den Kampf gegen Darquise und das Stoppen der Überladung vom Beschleuniger. Die Rettung der Welt eben.
    Ebenfalls sollte allen, die es bis 9. Teil geschafft haben, bekannt sein wie fantastisch der Schreibstil ist. einfach grandios!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Max Kandziora Wachau 12.11.2015
    Max Kandziora Wachau 12.11.2015

    dethu

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein würdiger Abschluss der Serie"

    Ich habe bis jetzt alle Teile mehrfach gehört und sie immer wieder genossen. Der Neuste und letzte Teil der Serie wird seinen Vorgängern auf jeden Fall gerecht. Mit Witz und Humor, aber auch mit dem nötigen Ernst wird die Geschichte vorangetrieben und der Sprecher ist wie gewohnt einsame Spitze. Er haucht den Figuren Leben ein und sorgt durch seine unverwechselbare Art für ein sehr schönes Hörvergnügen.

    Sicher interessieren sich viele für die negativen Seiten des Hörbuchs. Aber ich bin kein ausgebildeter Hörbuch Kritiker sondern ein Otto Normal Hörer und ich fand sowohl die Story als auch die Atmosphäre sehr rund.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sumpfgraslilie 02.12.2016
    Sumpfgraslilie 02.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "etwas lang"

    die anderen fand ich besser - witziger, spritziger.
    alles in allem ein guter kurzweiliger Zeitvertreib

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sammy 26.08.2016
    Sammy 26.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr Unterhaltsam und super gelesen"

    Wie jeder Band ist auch dieser einfach durchweg unterhaltsam, wird einfach nie langweilig. Super gelesen von Rainer Strecker!

    Klare Empfehlung

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christoph Thiele 21.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein würdiger Abschluss"

    Meine Güte, hat mich Skulduggery schon lang begleitet und dass das jetzt ein Ende haben soll macht mich wirklich etwas traurig. Es ist wie ein Abschied von guten Freunden.
    Das Buch selbst hätte auch gut 20 gehen und in zwei Bücher geteilt werden können so viel passiert darin soviel Handlungsstränge werden beendet. Aber ich denke, Landy wollte sein großes Projekt nun endlich einfach beenden.
    Das Ende ist herzerwichend und verdammt gut geschrieben und durchbricht ein wenig die 4. Wand, indem es auf subtile Art den Leser/Zuhörer anspricht. I h war überrascht Und gerührt und habe gelacht. Landy eben. Skulduggery eben.
    Über Rainer Strecker muss man nach neun gelesenen banden wohl nichts mehr sagen - er liest wie immer sehr, sehr gut und hat kaum Ausrutscher in der Berufung und Interpretation. Die Personen sind eindeutig auseinander zu halten und haben alle ihre eigene Stimme und persönliche Art zu reden.

    Tschüss, Skulduggery. Tschüss, Walküre.
    Es waren verdammt coole Jahre mit euch!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisa_1711 07.06.2016
    Lisa_1711 07.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grandios!!"

    Der einzige Grund es nicht zu mögen ist, dass es der letzte Teil ist!
    Ich habe versucht es hinauszuzögern aber es war unmöglich, weil es einfach zu spannend ist!
    ich bin wirklich traurig, dass es jetzt vorbei sein soll, und man nicht mehr mitbekommt wie walküre, skullduggery und co sich weiterentwickeln!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dolittle 30.03.2016
    Dolittle 30.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einer meiner lieblings Hörspiele geht zu Ende"

    Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und spannend. Vorallem aber unvorhersehbar.
    Sehr empfehlenswert für Fans der Serie.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R. Stephan Fellbach 25.03.2016
    R. Stephan Fellbach 25.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rezension
    "

    Rainer Strecker ist wie immer klasse.
    Meine lieblings Stelle ist als Walküre ihre Schwester Allison umbringt und wieder zum Leben erweckt!


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 05.02.2016
    Amazon Kunde 05.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anfang gut. Hauptteil super. Ende naja geht."

    Das Hörbuch war wie oben beschrieben. Die zusammenhanglosen Geschichtsfetzten hätte man komplett weglassen können. Sonst war es super und gut geschrieben

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Piper Helliwell Soest 08.12.2015
    Piper Helliwell Soest 08.12.2015

    Mrs.Hellfire

    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genial spannend"

    Ein wunderbares Hörbuch. .. spannender Inhalt und ein toller Sprecher! !! Für alle Fans von Derek Landy ein absolutes Highlight! !!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.