Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Jonah - Das Imperium (Der König der purpurnen Stadt 3) Hörspiel

Jonah - Das Imperium (Der König der purpurnen Stadt 3)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

London 1348. Jonah Durham hat Intrigen, zerstörerische Kriege und Schicksalsschläge überwunden. Sein mit List und Vorsicht aufgebautes Handelsimperium floriert. Nun will er auch die letzten Sprossen seines Aufstiegs erklimmen - mächtige Ämter im Königreich winken. Nur sein ältester Sohn Lukas bereitet ihm Sorgen. Er weigert sich, in die Fußstapfen zu treten und Jonahs Vermächtnis weiterzuführen. Doch all das wird bedeutungslos, als in den engen Gassen Londons die Pest ausbricht. Gemeinsam mit Pater Ashe versucht Jonah verzweifelt, die Seuche zu bekämpfen. Denn der Schwarze Tod macht auch vor seiner Familie keinen Halt. Im Kampf gegen die Pest bemerkt Jonah nicht, dass sich hinter seinem Rücken eine hinterlistige Intrige zusammenbraut. Wem kann er noch vertrauen?

"Jonah - Das Imperium" ist das große Finale der grandiosen Hörspieladaption von Rebecca Gablés "Der König der purpurnen Stadt". Das Epos um den Aufstieg von Jonah Durham zum mächtigsten Tuchhändler des englischen Königreichs wurde von Audible Entertainment als ungekürzte Hörspiel-Trilogie produziert und von Oliver Rohrbecks Lauscherlounge fulminant in Szene gesetzt. Neben monumentaler Soundkulisse und eigens komponierter Musik erwecken 70 fantastische Sprecher das mittelalterliche England zum Leben.

Neben Erzähler Detlef Bierstedt gehören u. a. Timmo Niesner, Dorette Hugo, Oliver Siebeck, Uve Teschner, Elena Wilms, Norman Matt, Nicolas Artajo, Greta Galisch, Erich Räuker, Michael Iwannek, Ulrike Stürzbecher, Vera Teltz, Britta Steffenhagen und Stefan Kaminski zum eindrucksvollen Ensemble.



>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2002 Agentur Michael Meller (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (2976 )
5 Sterne
 (2425)
4 Sterne
 (456)
3 Sterne
 (74)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.7 (2755 )
5 Sterne
 (2094)
4 Sterne
 (525)
3 Sterne
 (113)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.9 (2767 )
5 Sterne
 (2493)
4 Sterne
 (240)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Barbara Pezet Assmuth Hessen 05.06.2015
    Barbara Pezet Assmuth Hessen 05.06.2015

    Chris Bauer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut,"

    Das ist sicherlich eines der aufwändigst produzierten Hörspiele seit langem. Das bringt mich zu der hier häufig kritisierten Aufteilung der Geschichte in drei Teile: Leute, nichts ist umsonst. Das ist ein Hörspiel mit vielen Sprechern, die alle bezahlt werden müssen. Jonah hätte es genauso gemacht:-)

    Ach ja, die Geschichte selbst ist übrigens klasse.

    24 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heidi 21.03.2015
    Heidi 21.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr kaufmännisch..."

    ...gedacht, das lange Hörspiel in 3 Teile aufzuteilen. die Geschichte ist super umgesetzt und es macht Spaß zuzuhören, aber es ärgert mich, dass das Buch aufgeteilt wurde und ich ich hoffe, dass nicht andere längere Hörbücher in Zukunft auch gedrittelt werden.

    58 von 66 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manfred Quast 26.04.2015
    Manfred Quast 26.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragendes Hörspiel"

    Schade das die Trilogie zusende ist. Wir haben die Hörbücher zu zweit gehört und sind immer noch begeistert. Wahrscheinlich träumen wir diese Nacht von dieser Geschichte und der tollen Musik.
    Aber ich habe bereits das Hörbuch Das Haupt der Welt bestellt.
    Daher ist hier die Vorfreude auf Rebecca Gable bereits riesig.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    derpate 21.09.2015
    derpate 21.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gemecker über Aufteilung in 3 Teile nicht fair!"

    Die hier oftmals geäußerte Kritik, dass dieses Hörspiel - welches ja berechtigterweise fast durchgängig gelobt wird - nur in drei Teile aufgeteilt wurde, um angeblich drei Mal zur Kasse zu bitten, halte ich für ungerechtfertigt. Eine Hörspielproduktion ist wesentlich aufwändiger als ein Hörbuch. Schaut euch doch bitte mal vergleichbare Hörspiele an: welches ist schon 28 Stunden lang? Keines. Darum ist auch der Preis in Ordnung. Angebracht wäre diese Kritik nur bei normalen Hörbüchern mit einem Vorleser.

    Die Verbindung aus Hörspiel und Hörbuch ist sehr gut gelungen. Detlef Bierstedt als als Off-Sprecher verknüpft hier sehr gut die Hörspielpassagen und bringt Struktur und Ruhe rein. Bei vielen reinen Hörspielen ist dies leider nicht so, was ich häufig als anstrengender empfinde.

    29 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten 22.03.2015
    Thorsten 22.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Maximaler Gewinn"

    Die Geschichte ist gut aber die Aufteilung in 3 x Bücher ist nur eine Maximierung des Ertrags. Schade. Nur 7 bis ca. 10 h je Buch.

    49 von 58 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hannsh 13.04.2015
    Hannsh 13.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne Geschichte aber Unterteilung ist Abzocke"

    Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich höre eigentlich nicht so gerne Hörspiele und dieses habe ich mir nur wegen der guten Rezensionen gekauft und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Die Geschichte ist packend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch die Sprecher machen einen sehr guten Job und bringen die Charaktere glaubhaft rüber. Ich würde dem Hörspiel eigentlich 5 Punkte geben aber es hat mich doch sehr geärgert, dass es in so viele kleine Teile aufgeteilt wurde. Es sind insgesamt nur 27 Stunden, das hätte man auch locker in einem oder max. 2 belassen können. So fühle ich mich abgezockt und hoffe, dass das nicht demnächst gang und gebe bei Audible wird. Das wäre wirklich schade! Deshalb nur 2 Punkte von mir.

    41 von 49 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Elke 02.05.2015
    Elke 02.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    48
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Erzählung, doch zu teuer eingekauft!"

    Diese Erzählung in drei (!) Folgen aufzuteilen, was das Anhören unangemessen teurer macht, führt zu einem Vertrauensverlust gegenüber AUDIBLE, die mit einem fairen Preis-Leistung-Verhältnis werben.

    48 von 58 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 17.06.2016
    Jochen Heimstetten,Deutschland 17.06.2016 Bei Audible seit 2007

    Spiele gerne Brettspiele, Tennis und habe Freeletics entdeckt. Meine Familie geht über alles. Außerdem arbeite ich gerne.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2061
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    284
    Mir folgen
    Ich folge
    59
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Pest und das Ende der Trilogie"

    Tja, schon ist es wieder vorbei mit dieser schönen Trilogie. Leider deutlich kürzer als die ersten beiden Teile. Dennoch fesselnd und mit der Pest als Schwerpunkt auch richtig spannend. Wie schon bei Ken Folletts Das Tor der Welt wird auch hier die Pandemie, die zwischen 1347 und 1353 ca. ein Drittel Europas ausgelöscht hat, sehr spannend in die Geschichte eingearbeitet.

    Gut auch, dass Jonah, bzw. seine Lieben, nicht verschont bleiben. Das wäre unrealistisch gewesen. Es hätte gerne noch länger gehen dürfen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht diesem richtig guten Hörspiel zu lauschen. Musik, Geräusche, Sprech - alles top. Bitte mehr davon.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dr. Martin Schneider 10.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas vorhersehbar aber ausgezeichnet gesprochen"

    Passable Story. Kurzweilig, habe es beim joggen gehört und oft genossen. Durchaus zu empfehlen ohne überragend zu sein

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Buss Sickte 27.05.2016
    S. Buss Sickte 27.05.2016

    Wallace

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toller Abschluss."

    Ein sehr gutes Hörspiel geht zu Ende.
    Der dritte Teil knüpft ausgezeichnet an die vorangegangenen Teile an. Ich hoffe in Zukunft mehr solche umfangreichen Hörspiele hier zu finden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.