Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Päpstin Hörspiel

Die Päpstin: Das Hörspiel zum Film

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die atemberaubende und bewegende Geschichte einer einzigartigen Frau: Der Aufstieg der Johanna von Ingelheim (Johanna Wokalek), die als Mann verkleidet in die höchsten Ränge des Römischen Klerus gelangt. Bis sich zeigt, dass die Liebe ändere Pläne mit der "Päpstin" hat...

Das Filmhörspiel zur aufwändigen Kinoproduktion macht das Schicksal der Päpstin auf atemberaubende Weise hörbar: Die Stimmen der Stars, die Original-Filmmusik und atmosphärische Soundcollagen lassen das Mittelalter, die Machtspiele der Kirche und die Freiheit der Liebe in opulenten Klangbildern vor unseren Ohren auferstehen.

(c) + (p) 2009 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (139 )
5 Sterne
 (76)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.5 (38 )
5 Sterne
 (26)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.4 (39 )
5 Sterne
 (25)
4 Sterne
 (8)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    heididoll München, Deutschland 06.12.2009
    heididoll München, Deutschland 06.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "das Hörspiel ist es wert, sich verführen zu lassen"

    Wirklich gut! Das Hörspiel ist sehr zu empfehlen. Die Sprecher sind sehr gut passend zur jeweiligen Rolle gewählt, was wiederum ja bei weitem nicht immer der Fall ist. Lediglich geschichtlich Bewanderte werden feststellen, dass das Verhalten der Protagonisten nicht unbedingt immer der damaligen Realität entspricht. Das ist allerdings natürlich nicht ein Makel am Hörspiel sondern eine Eigenart der Vorlage selbst, die sicherlich nicht zu kritisieren ist, da es sich um einen Roman und kein Geschichtsbuch handelt. Das Hörspiel vermittelt viel Atmosphäre und das alleine ist das Anhören wert.
    Allen, die sich verführen lassen: viel Spaß damit!

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    46helene 12.05.2010
    46helene 12.05.2010 Bei Audible seit 2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    140
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Päpstin - Hörspiel"

    Ich bin gerade dabei, mir das Medium "Hörbuch" neu zu erschließen. Dieses Buch war ein toller Einstieg, auch nachdem ich den Film gesehen und das Buch gelesen hatte.Es ist noch einmal ein ganz anderes Erlebnis und nur wärmstens zu empfehlen. Neben den tollen Sound-Effekten aus dem Film hat mich besonders die Stimme der Erzählerin beeindruckt, die das Geschehen sehr plastisch rüberbringt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Olaf W. Magdeburg 09.03.2016
    Olaf W. Magdeburg 09.03.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Supi 👍"

    Sowohl das Buch (in der Lesefassung unschlagbar), der Film und jetzt auch noch als Hörbuch absolute Spitze ;-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian 24.05.2015
    Christian 24.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie der Film einfach schön"

    Wie der Film ein gelungenes Hörspiel. Schön das es solche Hörspiele gibt. Gerne wieder toll

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara Nairobi, Kenia 16.03.2012
    Barbara Nairobi, Kenia 16.03.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Film im Ohr"

    Vielleicht mag es nicht jeder, aber mir hat es gefallen. Durch viele Sprecher und verschiedene Hintergrundgeräusche entwickelt sich eine ungeheure Dynamik. Und es macht Spaß, es zu hören. Dabei lernt man noch eine Menge über den geschichtlichen Hintergrund.
    Schön.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 22.09.2011
    Markus 22.09.2011

    desilva_

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    59
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr gut gelesen"

    Das Buch ist allem voran hervorragend gelesen. Als das Buch zu Ende war, hätte ich nicht schwören wollen, dass ich nicht doch den Film gesehen habe.
    Die Geschichte selbst ist sehr spannend, an manchen Stellen war sie mir jedoch fast zu anstrengend. Teils zu langatmig, teils zu "unwahrscheinlich". Gerade bei letzterem beziehe ich mich nicht auf die (Un)Taten im Namen der Kirche, sondern auf Rettungsaktionen, Zufälle usw., die der "Päpstin" immer wieder das Überleben sicherten.
    Unterm Strich ist es aber nicht mehr als einen Stern als Abzug wert. Hauptsächlich ist die Geschichte spannend, bewegend, aufwühlend und selten auch erheiternd und durchaus empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heike Heike vetschau, Deutschland 10.04.2011
    Heike Heike vetschau, Deutschland 10.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "gute geschichte"

    diese Geschichte ist sehr emotional, z.T. sehr grausam aufgrund des Inhaltes, aber auch sehr eindrucksvoll - das Buch ebenso - gutes Hörbuch - der Sprecher auch

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    hoerxbuecher Übach-Palenberg, Deutschland 06.04.2011
    hoerxbuecher Übach-Palenberg, Deutschland 06.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    3
    Gesamt
    "Kirchengeschichte einmal anders"

    Gut aufbereitetes Hörspiel. Bei allem was die Kirche so in den Jahrhunderten getan hat, erscheint auch diese spannende Handlung möglich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    heikepl Bottrop, Deutschland 26.08.2010
    heikepl Bottrop, Deutschland 26.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bilder formen sich"

    Ruhig und einfülsam gesprochen mit den dazu passend ausgesuchten Stimmen, die Bilder entstehen lassen. Man braucht keinen Fim.
    Sehr gut gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    anni070807 Magdeburg, Deutschland 09.08.2010
    anni070807 Magdeburg, Deutschland 09.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Päpstin - wirklich hörenswert"

    Ich hatte einen guten Einstieg mit diesem Hörbuch. Es ist wirklich empfehlenswert. Die Sprecher haben eine super, fesselnde Stimme, die auch Gänsehaut hervorruft. Hat man einmal angefangen, möchte man es auch bis zum Schluss hören. Ich konnte mir die Umgebungen immer gut vorstellen, da es gut erklärt wurde. Wirklich gut, immer wieder hörenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.