Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
how to get Gelassenheit Hörbuch

how to get Gelassenheit

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Du bist auf der Suche nach neuen Lösungswegen, möchtest dich verändern, Hindernisse wie Ängste, Aufregungen und Abhängigkeiten beiseite räumen? In diesem Hörbuch wirst du fündig! Mit Leichtigkeit gewinnst du neue Kraft, den Augenblick zu leben, hier und jetzt. Und all die Dinge umzusetzen, die du in deinem tiefsten Herzen immer schon gewollt hast. Das alles wissenschaftlich fundiert und ohne erhobenen Zeigefinger. Keine Schuldzuweisungen, keine Defizitdiskussionen. WUNDERvolle Denkanstöße für einen liebevollen und gelassenen Umgang mit dir selbst, mit denen du die Lust am Leben und Arbeiten immer wieder neu entdecken kannst!

Patrick Lynen besitzt die Weisheit und Autorität jener Menschen, die das, was sie lehren, selbst intensiv durchlebt haben.

©2014 Koha Verlag GmbH (P)2014 Koha Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (233 )
5 Sterne
 (150)
4 Sterne
 (49)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.4 (215 )
5 Sterne
 (126)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (218 )
5 Sterne
 (146)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hausmann-Theisen Mosel 30.04.2015
    Hausmann-Theisen Mosel 30.04.2015

    Weintraube

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absolut empfehlenswert da schnell umsetzbar"
    Welchen drei Worte würden für Sie how to get Gelassenheit treffend charakterisieren?

    veständlich, umsetzbar, authentisch


    Wie hat Ihnen Patrick Lynen als Sprecher gefallen? Warum?

    Sehr guter authentischer Sprecher, und auch Sprecherin, angenehme Stimme, man kann sehr gut folgen


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Es hat sich in meinem Denken und Handeln sofort etwas geändert.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe das Hörbuch immer in meinem Strandkorb gehört. Ich würde es nicht empfehlen, es z.B. zu hören, wenn man am Steuer sitz und Auto fährt, denn die Gedanken sind stark und man sollte ganz bei sich sein. Nun höre ich es ein zweites Mal und schreibe die Pointe/Empfehlung und für mich wichtige Sätze mit!!!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim Kiesl 30.03.2015
    Tim Kiesl 30.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Klasse"

    Ich bin sehr begeistert von diesem (Hör-)Buch. Es berührt und bewegt. Höre es derzeit immer wieder bei der Nachtschicht - und es inspiriert mich. Nicht nur der Autor hat eine tolle Stimme, auch seine Kollegin... :), Außerdem ist es auch vom Inhalt her durchdacht und bewegend. Eine tolle Sache und man kann es sich jederzeit im Auto (Stau…) usw. anhören ;). Ich wünsche mir, das Patrick Lynen noch eine Menge Bücher schreibt und auch als Hörbücher (!) herrausbringst.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 06.02.2016
    Ute Heppenheim, Deutschland 06.02.2016

    Ein Leben ohne Hörbücher ist möglich, aber sinnlos.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    252
    250
    Mir folgen
    Ich folge
    326
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mehr Gelassenheit = mehr Wohlbefinden"

    Dieses Hörbuch musste ich zweimal hören. Und das hat sich dann wirklich gelohnt! Beim ersten Durchgang war ich leicht angenervt von Lynens Art, die Sätze zu betonen. Er bewegt sich von der Stimme her immer sehr weit oben, zu weit oben für meinen Geschmack. Ok. Natürlich geht man mit der Stimme nicht nach unten, wenn der Satz erst an einem Komma angelangt ist. Aber bei ihm fiel mir das derart extrem auf, dass ich kaum auf den Inhalt achten konnte, sondern vielmehr ständig versuchte zu verstehen, wie er denn – und vor allem warum – die Satzbetonung macht. Somit fand ich das Hörbuch nach dem ersten Hördurchgang zwar schon ziemlich gut, doch recht schnell hatte ich kaum noch eine Erinnerung an das Gesagte. Ich war einfach zu sehr abgelenkt.

    Dann, ca. 3 Wochen später, hörte ich mir das Hörbuch nochmals an. Ich stellte fest: Der erste Durchgang hatte bereits in meinem Unterbewusstsein gewirkt! Denn dieses Mal nahm ich die Art der Betonung wesentlich gelassener hin und konnte mich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren.

    Und nun komme ich endlich zu des Pudels Kern. Patrick Lynen erzählt hier einiges aus seinen eigenen Erfahrungen und was er jeweils daraus gelernt hat. Diese Beispiele fand ich immer sehr gut nachvollziehbar und sehr menschlich. Die Tipps und Denkanstöße die er einem gibt sind durch die Bank weg für jeden leicht anzuwenden. Man sollte so einiges einfach mal ausprobieren.

    Für mich war nun nicht jede Erkenntnis neu. Aber das muss es auch gar nicht sein und diesen Anspruch hat das Hörbuch auch gar nicht. Vielmehr hat Herr Lynen sehr viele, sehr gute Praktiken aus verschiedenen Bereichen zusammengetragen und somit eine Quintessenz geschaffen, die von allem etwas hat. So werden hier u. a. zum Beispiel Vera F. Birkenbihl (wenn auch nicht namentlich genannt), Veit Lindau, Schulz von Thun und sogar Charlie Chaplin zitiert und näher erläutert/erklärt. Jedoch hat er nicht nur das “Best of” der bekannten Größen zusammengetragen. Natürlich hat er auch sehr viele selbst erkannte und erprobte Methoden und Wege aufgezeigt.

    Die jeweiligen Beispiele fand ich ebenfalls immer sehr passend, da sie das theoretisch Gesagte nochmals leichter verständlich z. B. im Dialog darstellten.

    Somit möchte ich als Fazit sagen: Das Hörbuch lohnt sich absolut! Und wenn man sich mit der Betonung von Lynen erstmal angefreundet hat (vermutlich wird das von mir bemängelte fast niemandem auffallen), hat man ein wirklich lohnendes und sehr motivierendes Werk im Ohr. Ich spreche eine klare Hörempfehlung aus.

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 25.09.2016
    Markus 25.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geniales Hörbuch"

    Ich habe unglaublich viele Impulse daraus mitnehmen können. Absolute Hörempfehlung!
    Der Sprecher hat eine wunderbar angenehme Stimme und bringt die Sachen strukturiert rüber und auf den Punkt.
    Eines der Hörbücher, die man mehrfach gehört haben muss, um alles Nützliche daraus mitzunehmen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    petra gerstenberg worms, deutschland 27.08.2016
    petra gerstenberg worms, deutschland 27.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "(be) merkenswerte Gedanken"

    Schon allein das Zuhören hat mich in einen Zustand fröhlicher Gelassenheit versetzt. Danke, war ein Erlebnis und ich werde es mir sicher noch öfters anhören, da viele (be) merkenswerte Gedanken enthalten sind. :-D

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Rietz Bad Neuenahr-Ahrweiler 10.08.2016
    Andreas Rietz Bad Neuenahr-Ahrweiler 10.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Macht Spaß"

    Mich hat das Hörbuch "erreicht ". Ganz einfach erzählt, alles normal, kann man richtig gut hören. Inhalt war genau richtig

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Osiris 05.08.2016
    Osiris 05.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Buch!"

    Ist sehr gut gemacht und auch sehr gut gesprochen! Gibt einem eine Menge zum Nachdenken. Danke dafür.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    André 09.07.2016
    André 09.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vielschichtiger Ratgeber"

    Das besondere ist die Einfachheit mit der die verschiedensten Sichtpunkte auf die Persönlichkeit beäugt und transparent gemacht werden.
    Andere Ratgeber gehen in die Tiefe aber behandeln zumeist nur ein Thema. In diesem Hörbuch konnte ich mich in 4Std rundherum selbst wahrnehmen und verstehen;)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    G., Petra 29.05.2017
    G., Petra 29.05.2017

    Müppi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herrliche Leichtigkeit im Gesprochenen"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von how to get Gelassenheit besonders unterhaltsam gemacht?

    Im Unterschied zu vielen anderen Büchern aus der Esoterik Ecke habe ich zum einen den Sprachstil des Autors sehr genossen. Dieses am Punkt keinen Punkt sprechen ist erfrischend anders und hat Lust auf jeden neuen Satz gemacht. Zum Anderen hatte ich den Eindruck, dass mich der Autor und Sprecher mit in sein Leben nimmt. "Mein Hund liegt unter dem Tisch, womöglich hören Sie das..." Das sind kleine Dinge, die eine Nähe, eine Vertrautheit herstellen, die mir sehr gefallen haben. Ich freute mich täglich auf neue Erfahrungen aus seinem Leben, die nicht überkandidelt Speakerisch daherkamen.
    Durch die angenehme und professionelle Sprecherstimme, was man beileibe nicht bei vielen durch den Autor gesprochenen Hörbüchern erlebt, hatte ich Lust auf mehr. Bei den Hörproben der weiteren Hörbücher von Patrick Lynen gewann ich allerdings den Eindruck, dass er von der erfrischenden Art des ersten Buches verloren hat.
    Sphärische Klänge und beschwörerische Einleitungen grenzen ihn wenig von den anderen Ratgebern auf dem Markt ab. .Ich hätte mir mehr vom "ersten" Patrick Lynen gewünscht.
    Dennoch ein herzliches Dankeschön für ein Hörbuch, das ich so nicht erwartet hat, und definitiv meine Tage bereichert hat.


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Soundful 28.05.2017
    Soundful 28.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr kurzweilig und interessant"

    Viele Ideen, teilweise schon bekannt, werden hier in einer kurzweiligen Art präsentiert. Wirklich ein Hörbuch, das auch durch seine Machart Mehrwert bietet.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.