Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung Hörbuch

Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Beruf, Beziehung, Alltag: Ständig kommunizieren wir mit unserer Umwelt. Und immer wieder entstehen dabei Probleme. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir auf persönlicher und auf sachlicher Ebene besser kommunizieren.

"Miteinander reden 2" stellt die verschiedenen Kommunikationsstile vor, die Menschen haben. Wie gehen wir am besten mit ihnen um? Und wie können wir das Wissen um unseren eigenen Kommunikationsstil für unsere Persönlichkeitsentwicklung nutzen?

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©1981 / 2015 Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg / Friedemann Schulz von Thun (P)2015 Argon Verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (68 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (59 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (61 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Martin 09.01.2016
    Martin 09.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Informativ und entlarvend"

    , Dieses Hörbuch ist informativ und gleichzeitig fesselnd, es zeigt zahlreiche hoch interessante Zusammenhänge unserer Kommunikation auf. Wunderbar finde ich die Sprache, die der Autor verwendet. Die Inhalte dieses Hörbuches eignen sich hervorragend dafür , um Muster in unserer Alltagssprache zu erkennen und gleichzeitig sich selbst einen Spiegel vorzuhalten.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nopain 13.07.2016
    nopain 13.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "prädikat besonders wertvoll :-) .....tolle sache!!"

    optional muß ich 15 Zeichen eingeben.... hä??? nun ja, das buch ist großartig und absolut empfehlenswert..... gerade wer den ersten Teil kennt, kommt am 2. Teil nicht vorbei.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yvonne Merkle 25.05.2016
    Yvonne Merkle 25.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr spannend und informativ "

    sehr spannend und informativ wunderbare Ergänzung zum ersten Teil. alles in allem ein sehr lehrreiches Werk

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 17.02.2016
    Ute Heppenheim, Deutschland 17.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1506
    Bewertungen
    Rezensionen
    214
    214
    Mir folgen
    Ich folge
    290
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die 8 Kommunikationsstile"

    Dies ist die Fortsetzung von Miteinander reden 1 – Störungen und Klärungen: Die Psychologie der Kommunikation. Während in Teil 1 die „vier Ohren“ (also die vier Seiten einer Nachricht) genauer unter die Lupe genommen wurden und mir damit schon sehr die Augen (und Ohren) geöffnet wurden, geht es hier um die 8 verschiedenen Kommunikationsstile. Diese sind wie folgt:

    1. Der bedürftig-abhängige Stil
    2. Der helfende Stil
    3. Der selbst-lose Stil
    4. Der aggressiv-entwertende Stil
    5. Der sich beweisende Stil
    6. Der bestimmende-kontrollierende Stil
    7. Der sich distanzierende Stil
    8. Der mitteilungsfreudig-dramatisierende Stil

    Auch wenn man die Menschen und uns selbst natürlich nie gänzlich nur einem Stil zuordnen können, so gelangt man trotz allem auch hier zur tieferen Einsicht der menschlichen Kommunikation, den Chancen die darin liegen aber auch den Tücken, die sich dahinter verbergen.

    Für alle, die Teil 1 gehört haben und fasziniert von Schulz von Thuns Ausführungen waren, wird auch dieses weiterführende Buch in Sachen Kommunikation sehr gut gefallen. Denn hier werden nicht nur die verschiedenen Stile erläutert und erklärt, es werden auch Anreize geboten, wie man das ein oder andere eigene Verhalten positiv verändern könnte.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.