Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Zeit des Sturms Hörbuch

Zeit des Sturms

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Königreich Kerack wird von Kämpfen um den Thron erschüttert. Auf der Suche nach Arbeit reist der Hexer Geralt von Riva dorthin und wird kurz nach seiner Ankunft verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn so zwingen, den Auftrag einer Gruppe von Zauberern anzunehmen. Er soll einen Dämon finden, der in Menschengestalt blutige Massaker verübt. Mit Unterstützung des Troubadours Rittersporn wieder frei, beginnt Geralt eine erotische Affaire mit Koralle und nimmt den Auftrag an. Es stellt sich heraus, dass einer der Zauberer die Dämonengeschichte erfunden und selbst die Morde begangen hat, um sich Geralts zu bemächtigen, an dessen außergewöhnlichen Augen er ein obskures Interesse hat...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Erik Simon (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (460 )
5 Sterne
 (348)
4 Sterne
 (82)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.6 (442 )
5 Sterne
 (338)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (443 )
5 Sterne
 (297)
4 Sterne
 (105)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sascha 25.10.2016
    Sascha 25.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaublich"

    ich war den Tränen nah als es endete. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen/gehört aber wenige fesselten mich so wie dieses. Der Autor ist ein wahrer Meister seines Fachs.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    O. Nico 25.05.2017
    O. Nico 25.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "absolut zu empfehlen"

    Die Geschichte spielt zwischen "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" und erzählt eine eigenständige abwechslungsreiche Geschichte des Hexers, deren Ende wieder Platz für Interpretation für das Ende der fünfteiligen Hexer Reihe schafft.
    Der Sprecher ist perfekt für dieses Buch gewählt!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Petra Apfelbaum 21.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Hörbuch mit leichten Schwächen"

    Gleich vorweg.... in meinen Augen nicht geeignet um als das erste Witcher Buch gehört zu werden denn dafür gibt das Buch viel zu wenig Hintergrund Infos
    (Mich hat das nicht so sehr gestört da ich die Story in Grundzügen kenne)

    "The Witcher" ist eine tolle und völlig andere "Fantasy" Geschichte
    Interessant und detailreich beschrieben dabei aber eigentlich nie langweilig.
    Was mich ein wenig gestört hat war das rezitieren zwischen den Kapiteln, das empfinde ich eher als nervig aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Die Stimme des Sprechers ist angenehm und er kann recht gut die verschiedenen Charaktere darstellen. Für mich rangiert er im oberen Mittelfeld (er ist keineswegs zu laut und dann wieder zu leise wie ein anderer Kunde schrieb)

    Es viel mir leider manchmal schwer mich auf das Buch zu konzentrieren wobei ich nicht genau sagen kann woran es lag und ich einfach mal mutmaße das es an dem (für mich) nicht vorhandenen roten faden der Story lag. Für meinen Geschmack sind es zu viele "Neben" Storys und nicht eine Hauptstory die sich durch das Buch zieht
    Trotzdem bereue ich in keinster weise mir dieses Hörbuch geholt zu haben und ich werde mir sicherlich auch die anderen Hörbücher nach und nach zulegen

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dorothe 18.02.2017
    Dorothe 18.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Muss für alle die Fantasie Bücher lieben"

    Ehrlich gesagt bin ich durch meinen Freund der das Videospiel The Witcher gespielt hat auf diese Buchreihe Aufmerksam geworden. Ich habe im gerne zugesehen und nachdem ich herausgefunden hatte, dass das Spiel auf Büchern beruht und diese bei Audible verfügbar sind gab es kein Halten mehr. Die Dialoge sind noch besser als im Spiel und Gerald als mürrischer, sarkastischer Antiheld einfach großartig! Dazu kommt ein Sprecher der perfekt passt und es wirklich versteht seinen Hauptcharakter so zu sprechen wie der Autor es vermutlich vorgesehen hat. Dies wird nicht der letzte Teil der Gerald Saga sein den ich gehört habe.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sonora Deutschland 28.01.2017
    Sonora Deutschland 28.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    53
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich hatte mir mehr versprochen"

    Die Geschichte ist nicht schlecht, aber ihr fehlte etwas. Es kam mir vor wie eine nicht abgeschlossene Erzählung, denn am Ende stand ich mit einem Fragezeichen vor der Stirn da. Und Oliver Siebeck habe ich vielleicht etwas zu oft gehört, da sollte ich pausieren. Im Grunde halte ich ihn für einen der besten Sprecher und habe ihn immer gern gehört, aber mittlerweile höre ich bei allen Personen, die er spricht, nur noch eine einzige Grundstimmung, und alle Personen sprechen in dieser einen, ziemlich ungewöhnlichen Art, in der eigentlich nur sehr wenige Menschen sprechen würden. Am liebsten mag ich Sprecher, die nicht auf den Klang ihrer Stimme achten, sondern darauf, die Stimmung wiederzugeben. Deshalb war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Aber vielleicht wird man auch von Mal zu Mal verwöhnter, wenn man richtig guten Sprechern zuhören konnte. Im Großen und Ganzen ist dies aber eine Geschichte, der man gut zuhören kann. Trotzdem kann ich dieses Mal nicht alle fünf Punkte vergeben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marco Wimmer 18.12.2016
    Marco Wimmer 18.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super schöne Geschichte . Und sehr guter Vorleser"

    Ich bin von witcher 3 PC spiel auf die Buchreihe gestoßen. Dies war mein erstes Hörbuch überhaupt und ich muss sagen ich bin hin und Weck von dem der das vorliest. Ich war immer abgeneigt von Hörbücher , jedoch nach diesem Buch bin ich voll begeistert . Die Betonung die Stimmen Verstellung und natürlich die geschichtet selber verdienen 5 Sterne. Leider gibt's von den nächsten 2 witcher Büchern kein Hörbuch und hier muss ich selbst lesen , jedoch vom Rest der Reihe werde ich mir alle teile in Hörbücher holen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha 27.09.2016
    Sascha 27.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    "Alles von Sapkowski und dem Hexer ist genial..."

    ...und verdient es, gehört bzw. gelesen zu werden. Der Schreibstil,die Charakterdarstellungen und die Welt sind fesselnd und fantastisch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian 21.09.2016
    Christian 21.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "der Sprecher....DER SPRECHER..."

    Die Geschichte um den großartigen Hexer fand ich erst durch die Videoapiele und seine Art, die Monster, die immens große Vernetzung in der fiktiven Welt, das grobe und die grobe Art der ganzen Ära fingen noch sofort ein. Mir macht es Spaß beim fahren meines DAF XF in die welt in Wyzima einzutauchen, mit Geralt als stiller Beobachter mitzugehen. Aber der Sprecher macht durch seine teils hektische teils ungewichtige Art sehr viel Zauber des Buches zu mildem Simsalabim. Ich bedaure manchenhalben fast das ich den Hexer in den Spielen gerne spiele, nur um ihn in den Hörbüchern nicht zu mögen weil er so dröge und verschlafen einher kommt. Mit einem anderen Sprecher oder wenigstens einer anderen Betonung wäre viel Zauber wieder da und die Geschichte um einiges schöner.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Olaf 29.06.2015
    Olaf 29.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    63
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stark unterschiedliche Lautstärke nervt."
    Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

    Der Sprecher wechselt die Lautstärke zwischen schmerzhaft laut und unverständlich leise. Das passt vielleicht in ein Theatersaal. Bei einem Hörbuch, ja oft über Kopfhörer gehört, nach meinem Empfinden einfach zu extrem.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte ist kurzweilig, wenn auch die Handlung teilweise vorhersehbar ist. Andere Autoren haben allerdings aus ähnlichem Potential mehr herausgeholt. Es werden aber auch einige interessante Charaktere vorgestellt. Für mich Grund genug um mindestens einen weiteren Titel der Reihe zu erwerben.

    3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HarlenM 26.02.2017
    HarlenM 26.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Handwerklich schlecht"

    Der Sprecher ist das Beste an dem Hörbuch, stilistisch allerdings das schlechteste Buch, saß ich kenne. Habe es mir angehört, weil ich die Witcher PC-Spiele sehr gerne mag, aber ich konnte der Geschichte auch nur folgen, weil ich diese Spiele kenne. Ich weiß wie die Welt des Witchers aussieht, wie sie sich anfühlt. Im Buch fehlt fast jegliche Beschreibung von Orten, Stimmungen, Charakteren. Das ist mir extrem aufgefallen. Ohne den Background mit den PC-Spielen hätte ich es nie zu Ende gehört, ein Eintauchen in die Welt ist nur sehr schwer möglich.

    0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.