Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wédora: Staub und Blut Hörbuch

Wédora: Staub und Blut

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Die Stadt in der Wüste - erleben Sie Dark-Fantasy wie nie zuvor

Trostlos, heiß und ohne Leben - das ist die Umgebung von Wédora, der Wüstenstadt und der Schauplatz des neuen Romans "Wédora: Staub und Blut" von Fantasy-Meister Markus Heitz. Die Metropole liegt inmitten einer lebensfeindlichen Staublandschaft, direkt über einer heiligen Grotte, deren Wasser nie versiegt. Wédora verbindet die wichtigsten Handelsrouten und Karawanen und ermöglicht das Überleben in einem Lebensraum voller Gefahren. Doch die mächtige Stadt steht kurz vor einem Krieg, der alles verändern könnte. Dort treffen die Protagonisten Liothan und Tomeija aufeinander, die verschiedener nicht sein könnten.

Markus Heitz erschafft mit seinem Roman "Wédora: Staub und Blut" eine Welt, die die Hörer in ihren Bann zieht. Sprecher Uve Teschner nimmt Sie in diesem ungekürzten Hörbuch mit auf eine Reise, die Sie nicht mehr loslassen wird. Begeben Sie sich zusammen mit Liothan und Tomeija auf die Spuren der altehrwürdigen Wüstenstadt und erleben Sie ein heißes Abenteuer, das Sie so schnell nicht vergessen werden!

Inhaltsangabe

Im Zentrum einer gigantischen, tödlichen Wüste aus Stein, Sand und Staub liegt die schwer befestigte Stadt Wédora. Sie ist der einzige Punkt für alle Handelskarawanen, Kaufleute und Reisende, um Wasser und Schutz zu erhalten. Sämtliche Wege aus Nord, Süd, Ost und West laufen auf die Stadt zu, die über der Grotte des Smaragdnen Wassers errichtet ist. Das Reservoir versiegt nie und ist der Garant für das Leben, das sonst nirgends an diesem Ort möglich ist. Und nur Wédora stellt sicher, dass Handel und Reise unter den verschiedensten Ländern rings um die Wüste geschehen kann. Ohne sie sind die Verbindungen unterbrochen.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Droemersche Verlagsanstalt (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (1215 )
5 Sterne
 (805)
4 Sterne
 (313)
3 Sterne
 (80)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (7)
Gesamt
4.5 (1162 )
5 Sterne
 (701)
4 Sterne
 (327)
3 Sterne
 (107)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (10)
Geschichte
4.8 (1165 )
5 Sterne
 (969)
4 Sterne
 (175)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    grunge_e_nut 23.09.2016
    grunge_e_nut 23.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Geschichte von vielen. Teschner verschwendet"

    Das ist eines der Hörbücher die man beendet und denkt "Ok, das nächste". Kein trauriges Abschiednehmen von den Charakteren - dafür sind sie einfach zu glattgebügelt - und kein Rückblick auf tolle Wendungen, Erzählungen oder andere Dinge, die gute Bücher von anderen abheben. Es war kurzweilig und nett aber eben nicht mehr.
    Uve Teschner ist einer meiner Lieblingssprecher aber ich werde in Fantasy Geschichten nicht so recht warm mit ihm. Für dir Actionszenen ist seine Art zu sprechen für meinen Geschmack einfach zu ruhig und zu chirurgisch präzise. Da wäre mir ein Simon Jäger zum Beispiel lieber. Ich ziehe weiter und hoffe, dass das nächste Hörbuch wieder etwas mehr Emotionen in mir auszulösen vermag.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    traumsaat Landshut, Deutschland 21.10.2016
    traumsaat Landshut, Deutschland 21.10.2016

    Audible Abonent der ersten Stunde, Hörbuchsüchtig. Ich glaube, beinahe die fetteste Audible Bibliothek in Deutschland :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    115
    Bewertungen
    Rezensionen
    343
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Naja. .."

    Am Ende einer Geschichte angekommen fragt man sich vielleicht, was einem der Geschichtenerzähler da aufgetischt hat. Eine Liebesgeschichte? Oder ein spannendes Abenteuer?

    Oder verborgen unter einer Geschichte eine Gesellschaftskritik?

    Das Ende einer Geschichte und der Weg dahin ist das was wir konsumieren. Wenn im Abgang aber nichts bleibt als die unbeantwortete Frage , warum man sich das Hörbuch bis zum Ende angetan hat, dann war es wohl Zeitverschwendung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Basti 10.10.2016
    Basti 10.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genialer fantasy Roman"

    Anfangs war ich skeptisch, aber es handelt sich tatsächlich um einen wirklich genialen fantasy Roman!
    Habe lange nichts mehr so spannendes gehört, normalerweise höre ich nur auf den ca 4std Fahrten nach hause am Wochenende, doch dieses Hörbuch wollte weiter gehört werden ;)
    ich bin gespannt ob eine Fortsetzung folgt, da es noch viele interessante Aspekte gibt die mich fesseln.
    Ich hoffe es dauert nocht allzu lang

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 06.10.2016
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 06.10.2016

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    848
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Action Blockbuster mit gefühlten Ungereimtheiten."

    Ein Hexer macht einen Fehler und statt unsere beiden Protagonisten zu töten, sendet er sie auf einen anderen Planeten in die Stadt Wedora. Die Beiden werden getrennt und unabhängig voneinander zu Helden. Mir ging das alles zu schnell. Zuerst will Leotan den Verschwörern gegen den Tyrannen helfen, als er dann aber heraus bekommt, daß die Verschwörer (er lebte mehrere Tage mit denen in einem Haus und fand die Anführerin ganz schnuckelig) ihn belogen haben, da wendet er sich gegen sie und tötet einige von ihnen mal so eben (auch die Schnuckelige). Solche flotten Wendungen passieren dann doch häufig und das Blut und die Gedärme fliehen oft. An dieser Oberflächlichkeit krankt die Geschichte doch stark. Mir kommt es manchmal etwas hingesudelt vor. Trotzdem unterhaltsam. Es scheint als ob es die einzige Geschichte aus Wedora war, aber man weiß es nicht genau und ich denke eine Vertiefung der Charaktere und deren Erlebnisse würde dem Ganzen eher gut tun.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    McCoall 03.12.2016
    McCoall 03.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach toll"

    Wieder ein Meisterwerk von Markus Heitz. In eine andere Welt eintauchen und geniessen. Ein zweiter Teil wäre zu empfehlen 😉

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marius Kappler 03.12.2016
    Marius Kappler 03.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Heitz und Teschner wie immer das perfekte Duo"

    Markus Heitz liefert die geniale Geschichte und Uve Teschner liest sie vor wie kein anderer. Kann ich nur jedem Fantasy Fan weiterempfehlen und freue mich schon auf einen zweiten Teil, falls es einen geben wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maidan_Saro 02.12.2016
    Maidan_Saro 02.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich war ja zuerst skeptisch..."

    ...weil meine Erfahrung mit Fantasy-Büchern die in Wüstengegenden stattfinden eher durchwachsen zu nennen sind.
    Umso größer die Überraschung: Wedora ist der meiner Meinung nach beste Heitz seit Sanctum. Oder dem dritten Teil der Zwerge, je nachdem welcher davon zuletzt erschienen ist.
    Wenn man sich nicht daran stört dass die beiden Protagonisten wieder einmal Übermenschen sind. Macht das bei Tomea hinsichtlich ihrer Vergangenheit noch irgendwie Sinn, fragt man sich bei Liortan schon gelegentlich woher er als Holzfäller seine überlegenen Kampffertigen hat, zumal er auch als drahtig beschrieben wird, ihm also sogar die rohe Kraft fehlen müsste, mit der man bei einem Holzfäller und Axtkämpfer wohl rechnen würde.
    Dennoch hat mir Wedora sehr gut gefallen. Gerne mehr davon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisa 26.11.2016
    Lisa 26.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ungewohnte Umgebung - gewohnte Klasse"

    zu Beginn etwas zäh und die vielen Handlungsstränge scheinen schwer verknüpfbar. auch nachdem Ende gibt es einige Teile die für mich nur dekorativ die Geschichte unterstützen. Aber dieses Gefühl schwindet bald und man findet sich in einer von Heitz wunderbar gestalteten Welt wieder. Der Sprecher leistet hervorragende Arbeit, nicht zu aufdringlich und nicht monoton, der Charakterwechsel ist nicht unangenehm sondern deutlich ohne den Fluss zu unterbrechen.
    Der Schluss der Geschichte wirkt etwas zusammengeschustert funktioniert aber trotzdem.
    mein Tipp: nicht zu lang über Details nachgrübeln, und bloß keine Pause machen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars 25.11.2016
    Lars 25.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Genial"

    Ein Juwel in der Sammlung, und eine weitere Welt aus der man noch mehr Geschichten hören will. :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 19.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr stimmungsvilles Hörbuch"

    Wie immer von Markus Heitz eine sehr sehr gute Geschichte.
    Auch Uve Teschner macht seinen Job wirklich gut und stimmig!
    Ich kann es nur empfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.