Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Viviaces Erwachen (Die Zauberschiffe 2) Hörbuch

Viviaces Erwachen (Die Zauberschiffe 2)

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Zauberschiff Viviace ist zum Leben erwacht, doch an Bord steht der brutale Kapitän Kyle, der schnellen Profit mit Sklavenhandel machen will. Er hat seinen Sohn Wintrow dem beschaulichen Leben im Kloster entrissen und zwingt ihn zum Dienst auf See. Der empfindsame Junge geht zwar eine enge Bindung zu Viviace ein, doch unter den rauen Seeleuten kann er sich nur schwer behaupten.

Unterdessen arbeitet die junge Althea als Schiffsjunge verkleidet auf einem Robben-Fangschiff und träumt von einem Wiedersehen mit Viviace. Und in den Tiefen des Meeres suchen die Seeschlangen nach ihren verlorenen Erinnerungen vom Anbeginn der Welt und stoßen dabei auf den Geruch der Viviace.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2007 Blanvalet (P)2016 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (325 )
5 Sterne
 (253)
4 Sterne
 (63)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.7 (312 )
5 Sterne
 (237)
4 Sterne
 (61)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (314 )
5 Sterne
 (260)
4 Sterne
 (42)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Menolly 12.01.2017
    Menolly 12.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    117
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großes "Hörbuch-Kino""

    Ich bin von diesem 2. Teil der Trilogie ebenso begeistert wie von Teil 1.
    Matthias Lühn gibt Robin Hobbs so unterschiedlichen Figuren mit seiner Stimmenvielfalt einen ganz eigenen Charakter.
    Die Fantasy-Reihe sticht positiv heraus, denn sie baut weniger auf Brutalität und große Schlachten als auf zwischenmenschliche und gesellschaftliche Konflikte und Intrigen.
    Ich freue mich schon auf Teil 3, der hoffentlich bald erscheint.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobias 31.01.2017
    Tobias 31.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    59
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Robin Hobb, die etwas andere Fantasy"

    Robin Hobb schreibt eine etwas andere Art der Fantasy Geschichte. Hier stehen nicht große Schlachten etc. im Vordergrund sondern das Augenmerkt liegt hier viel mehr bei den vielschichten Charakteren. Dabei ist es interessant, wie weit diese ausgebaut werden und wie sich diese dann in den Büchern/Geschichten weiter entwickeln.

    Allerdings ist es teilweise nicht einfach sich auch auf die vielen Handlungsstränge einzulassen. So ist man hier schon beim zweiten Band der Zauberschiff Reihe und noch immer laufen Handlungen fast unabnhängig nebenher. Aber auch das hat seinen Reiz für jemanden, der komplexere Geschichten mag. Für das einfache Hören so nebenbei ist Robin Hobb meiner Meinung nach eher weniger geeignet.

    Viviaces Erwachen ist der zweite Band der Zauberschiff Reihe auf den ich nach dem ersten Band sehnsüchtig gewartet habe. Ich kannte diese Reihe vorher nicht und bin auch erst durch die Weitseher Hörbücher auf Robin Hobb gekommen. Es handelt sich hier um eine sehr gelunge Fortsetzung des ersten Bandes welches nahzu übergangslos anschließt.

    Matthias Lühn ist meiner Meinung nach einer der besten Hörbuchsprecher den es gibt. Er macht ein Hörspiel nahezu überflüssig und gibt den verschiedenen Charakteren eine eigene Stimme und gibt auch die verschiednen Stimmungen und Gefühlslagen sehr schön wieder. Da macht das Zuhören auch die 20 Stunden die dieses Buch dauert spaß und man wartet gespannt auf die Fortsetzung.

    Als Zusammenfassung kann man sagen, dass es ein Top Buch für Fantasy Fans ist, welche mehr möchten wie Zwerge, Trolle und Schlachten. Es ist eine andere Geschichte mit einer anderen Idee und das Augenmerkt liegt viel mehr auf der Interaktion der Charaktere.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henning Schmidt 25.01.2017

    Henning

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solider start mit viel World Building"
    Würden Sie Viviaces Erwachen (Die Zauberschiffe 2) noch mal anhören? Warum?

    Durchaus, zumindest irgendwann, wenn die Serie erstmals durchgehört ist udn die Erinnerung dann verblasst ist.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Logischerweise die Heldinen des Buches Althea und das Schiff


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Mir gefällt die Idee der Serie , in den ersten Beiden Teilen, die ja dem Ersten Deutschen Buch entsprechen passiert für meinen Geschmack aber ein bisschen wenig. Es gibt viel Weltenbau bevor es dann langsam los geht. Das sollte man beachten.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nele St 19.01.2017
    Nele St 19.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Einfach klasse!

    Auch den zweiten Teil finde ich sehr gelungen.
    Den Sprecher finde ich auch super!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    maria massaro 18.01.2017
    maria massaro 18.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Noch besser als der erste Teil"

    Ein sehr gelungenes Hörbuch. Tolle Fortsetzung des ersten Teiles. Von Anfang bis Ende spannend geistreich und fesselnd.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thekla NRW 02.01.2017
    Thekla NRW 02.01.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    162
    Bewertungen
    Rezensionen
    320
    61
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Geschichte"

    Eigentümlich und wirklich einmalige Geschichte. Einziges Betrübnis ist das Warten auf den folgenden Band. Und wie auch bei vielen anderen Hörbüchern meiner Meinung nach wieder mal eine hervorragende Leistung des Lesers Matthias Lühn's.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Das Fragezeichen 12.07.2017

    einfragezeichen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Geschichte nimmt Fahrt auf"

    Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der Anfang. Das Gleichgewicht zwischen Politik, Einzelschicksalen und darunter schlummerndem "Großem Ganzen" ist ausgewogener. Auch wiederholt sich die Autorin nicht mehr so oft. Die einzelnen Figuren wirken sehr glaubhaft und trotzdem nicht vorhersehbar. Ich habe mit allen Handlungssträngen mitgefiebert.

    Der Leser zieht immernoch alle Figuren akustisch etwas zu groß und zu ... brüllend ... auf. Die mächtigen Vokale scheinen seine Eigenart zu sein, aber man kann sich meist reinhören.

    Ich bin gespannt auf Teil 3.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    amira 04.06.2017
    amira 04.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hinreissend ...."

    Fantasy der anderen Art und genau nach meinem Geschmack. Kommt ohne gosse Schlachten aus, sondern es wird eine wunderbare Geschichte erzählt, die mich sofort tief eintauchen lässt und ich einfach immer nur weiter hören möchte.
    Deshalb habe ich mir gerade auch den 3. Teil runtergeladen, weil ich mich weiter mitnehmen lassen möchte in die Erlebnisse von Viviace und allen Figuren.;)
    Und ein riessengrosses Lob an Mattias Lühn der durch seine Art der Lesung alles so unglaublich lebendig macht.
    Das ist echt grosses Kino für die Fantasie <3

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin H. Ulm 07.05.2017
    Karin H. Ulm 07.05.2017

    Picturedreams

    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zauberhaftes Zauberschiff"

    Langsames Erwachen und Bewusstsein nicht nur bei der Viviace. Stetig nimmt auch das Leben der anderen Beteiligten Fahrt auf.
    Wunderbare Geschichte und fesselnde Unterhaltung lässt mich auf den dritten Teil freuen, spannend auf neue Highlights warten!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 12.04.2017
    Amazon Kunde 12.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"

    Ich könnte kaum aufhören zu hören. Ich war sehr zufrieden und werde gleich Teil 3 bestellen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.