Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Harry Potter und der Stein der Weisen: Gesprochen von Rufus Beck (Harry Potter 1) Hörbuch

Harry Potter und der Stein der Weisen: Gesprochen von Rufus Beck (Harry Potter 1)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Rufus Beck liest Band 1 von Harry Potter.

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

©1997 J.K. Rowling (P)2011 Der Hörverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.9 (493 )
5 Sterne
 (454)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.9 (459 )
5 Sterne
 (425)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.9 (464 )
5 Sterne
 (414)
4 Sterne
 (41)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christopher Lauck 19.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Weihnachten wurde gerade vorverlegt"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Ich stimme meinen Vorgängern zu, ohne Rufus Beck ist es einfach nicht das Gleiche!
    Dieses Hörbuch war damals der Grund, weshalb ich mich als Kind in Hörbücher verliebt habe. ...Auch, wenn ich qualitativ direkt sehr verwöhnt war, denn die Art, wie er liest ist wirklich fantastisch.
    Seit Ewigkeiten suche ich nach einer Möglichkeit, meine arg in Mitleidenschaft gezogenen Kassetten zu ersetzen und jetzt ist sie endlich da! :)


    Welcher Moment von Harry Potter und der Stein der Weisen: Gesprochen von Rufus Beck (Harry Potter 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Ganz klar: Das Lied vom sprechenden Hut! Ein Ohrwurm für die Ewigkeit.
    Aber es sind viele schöne Momente, bei denen ich mich zusammenreißen muss, nicht mitzusprechen. Z.B. direkt die Einleitung, die direkt mit der Vorfreude verbunden ist, was da noch kommt. Der ruhige Klang in der Ansprache Dumbledores das erste Mal in der großen Halle ist auch wundervoll oder natürlich die synchrone Art der Weasley Zwillinge.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Oh ja!!! Auch noch nach fast schon 20 Jahren.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe bisher niemanden kennengelernt, der dieses Hörbuch nicht mag! Nicht in der Grundschule und auch nicht im Arbeitsleben.
    Die Art, wie Rufus Beck ließt, macht es mehr zu einem Hörspiel als zu einem Hörbuch. Als kleines Kind konnte ich mir sogar gar nicht vorstellen, dass die Stimmen von Hermine, Harry und Snape alle von der gleichen Person stammten.

    Es gibt in diesem Hörbuch nur zwei Dinge, die ich bemängeln würde: Die Hogwarts Hymne ist nicht ganz so gut gelungen (aber wie soll man die auch in der Kurzversion vertonen?) und Sirius Black wurde in dieser Übersetzung noch Sirius Schwarz genannt.
    Wenn sie damit leben können: zugreifen und genießen!

    26 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lena 18.10.2016
    Lena 18.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich wieder Rufus Beck!!!"

    Harry Potter als Hörbuch war ohne Rufus Beck nicht das gleiche! Jetzt ist er endlich wieder da <3

    35 von 39 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tanja Kummerow Sigmaringen 19.10.2016
    Tanja Kummerow Sigmaringen 19.10.2016 Bei Audible seit 2012

    Mantalina

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rufus unschlagbar!"

    Endlich ist diese unmögliche zweite Vertonung nicht mehr die einzige, die bei Audible zu haben ist! Seit Ewigkeiten habe ich gehofft, dass die einzig gute Vertonung, nämlich die mit Rufus, endlich kommt, da mir meine CDs, die ich seit Jahren besitze doch etwas umständlich geworden sind.
    Zur Story brauche ich wohl nichts zu sagen: klasse!
    Die Übersetzung hat freilich ein paar Mängel, aber es ist nun einmal die Originalübersetzung, und so ist es mir lieber, als nachträglich zuviel am altbekannten und lieb gewonnenen zu verändern. Da komme ich lieber mit "Ausmacher" und "Sirius Schwarz" klar, zumal beide nur am Rande erwähnt werden. Man mag es dem Übersetzer verzeihen, wusste er doch bei der Übersetzung des ersten Bandes noch nicht, welche Rolle die beiden noch spielen würden.
    Alles in Allem: 5 Sterne (hätte auch noch mehr gegeben.... 😊)

    16 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Nina Stolz 24.10.2016
    Nina Stolz 24.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wer liebt Harry Potter und seine Abenteuer nicht?"

    Rufus Beck... es gibt keinen besseren Vorleser. Perfekt für diese Buchreihe. Immer wieder gerne träume ich mich in die Welt von J.K. Rowling

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    simon 20.10.2016
    simon 20.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Muss man nichts zu sagen, die Überhörbuch Serie."

    Einfach genial. Rufus Beck die Stimme die fast jedes Kind der 90 er kennt. Werde mir das Meisterwerk immer wieder anhören. Harry Potter ist super aber Rufus Becks Interpretation des Stoff hat viel zu meiner Begeisterung damals und heute beigetragen.

    8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha Gibson 11.11.2016
    Sascha Gibson 11.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich bin IMMER WIEDER BEGEISTERT"

    ich habe mir die ganz Kollektion geleistet und Rufus Beck ist einfach erstklassig.

    You made my day again and again.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Julien 07.11.2016
    Julien 07.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut gelesen"

    Sehr gut für lange bahnfahrten. die Stimme ist sehr angenehm und wird nicht langweilig also los.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marlon 07.11.2016
    Marlon 07.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Endlich Beck auf Audible"

    Ich liebe Hörbucher! Angefangen als Kind mit Benjamin Blümchen, und heute bei Dan Brown und ähnlichem angekommen.

    Eines der größten Highlights war und ist für mich aber immer noch die Harry Potter Reihe gelesen von Rufus Beck. Niemand nimmt mich so schön mit in die Harry Potter Welt wie er, gut, als ich ein Kind war hat meine Mutter dies vielleicht noch besser geschafft, aber das zählt nicht.

    Er verkörpert jeden einzelnen Charakter des Buches, und zieht diese Rollen bis zum allerletzten Band durch, ohne große Änderungen. Das spricht für Kontinuität und ein gutes Gespür für die einzelnen Protagonisten des Buches.

    Und jetzt, endlich, kann man diese von ihm gelesene Version auf Audible hören.

    Ein Sprung in die Jugend, die Vergangenheit. Danke dafür!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hannelore 06.11.2016
    Hannelore 06.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "bequemere Hörmöglichkeit für mich"

    Das Hörbuch ist sehr gut. Ich kannte es schon, denn ich lieh mir aus der Bücherei die CD's aus, die mit dem Supersprecher Rufus Beck produziert worden waren.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Saskia 06.11.2016
    Saskia 06.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "muss man einfach gehört haben"

    Ich habe dieses Hörbuch verschlungen! Und Rufus Beck ist einfach der geborene Leser hierfür!
    Absolut empfehlenswert! Aber ich bin auch großer Harry Potter Fan

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.