Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie Hörbuch

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Elon Musk - inspirierende Biografie über das Leben eines modernen Visionärs

Der Journalist Ashlee Vance hat in "Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie" das bisherige Schaffen des "da Vincis des 21. Jahrhunderts" beleuchtet und zusammen mit dem Gründer eine Biografie geschaffen, die spannender kaum sein kann.

Raumfahrtunternehmer, Elektroauto-Pionier, Querdenker - der Südafrikaner Elon Musk gehört definitiv zu den schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Ähnlich wie Bill Gates oder Steve Jobs verändert er mit seinen Ideen das Leben vieler Menschen.

Das ungekürzte Hörbuch, kurzweilig gesprochen von Michael J. Diekmann, schildert die Lebensgeschichte des ehemaligen Physik-Studenten, Auswanderers und heutigen Multi-Milliardärs und lässt kaum eine Frage über Musk unbeantwortet. So ist "Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie" von Ashlee Vance und Elon Musk ein äußerst inspirierendes Hörerlebnis, welches daran erinnert, an seine eigenen Träume und Visionen zu glauben.

Inhaltsangabe

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who's who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Elon Musk gilt als der "Real Iron Man" - in Anlehnung an einen der erfolgreichsten Comichelden der Welt. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden.

©2015 Münchner Verlagsgruppe GmbH (P)2015 Münchner Verlagsgruppe GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.7 (1890 )
5 Sterne
 (1362)
4 Sterne
 (455)
3 Sterne
 (59)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.6 (1770 )
5 Sterne
 (1244)
4 Sterne
 (431)
3 Sterne
 (81)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.6 (1775 )
5 Sterne
 (1229)
4 Sterne
 (422)
3 Sterne
 (99)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (10)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 30.04.2016
    Ute Heppenheim, Deutschland 30.04.2016

    Ein Leben ohne Hörbücher ist möglich, aber sinnlos.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1775
    Bewertungen
    Rezensionen
    231
    231
    Mir folgen
    Ich folge
    318
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Inspirierend und faszinierend"

    Elon Musk. Bis vor kurzem sagte mir dieser Namen rein gar nichts. Letzt hörte ich in den Nachrichten, dass der neue Tesla reihenweise Vorbestellungen erhielt, obwohl das Auto noch gar nicht fertig sei. Das war das erste, was ich über Tesla hörte. Ein ganz außergewöhnliches Elektroauto sollte das sein. Ich fragte mich, wer dieser Tesla ist, suchte danach und dachte, nee, der ist ja schon lange tot. Dann vergaß ich diese Radiomeldung wieder. Ein paar Tage später stolperte ich über diese Biografie bei Audible. Tesla, PayPal und SpaceX. Tesla war also ein Auto, PayPal kennt man auch, SpaceX hatte ich ebenso schon mal gehört. Aber Elon Musk? Ich wollte es genauer wissen.

    Elon Musk: Ein Mann mit Visionen. Doch er hat nicht nur Visionen, er setzt sie auch um. Und das derart zielstrebig und knallhart, dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

    In dieser Biografie wird sein Charakter sehr genau durchleuchtet. Es wird detailliert beschrieben, wie er arbeitet, was er von seinen Mitarbeitern erwartet und wie er auf die Umsetzung seiner Vorstellungen pocht. Es ist sicherlich kein Zuckerschlecken, für ihn zu arbeiten. Aber inspirierend wird es allemal sein.

    Er hat nicht gerade den umgänglichsten Charakter. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass er mir irre sympathisch wurde. Aber ich finde diesen Mann äußerst faszinierend. Unglaublich was er in seinem bisherigen Leben alles erreicht hat. Und er hat eine weitere Vision: Die Besiedelung des Mars und das alles mit hehren Ziel, die Menschheit zu retten.

    Elon Musk ist für mich ein Entrepreneur wie er im Buche steht! Und auch wenn er nicht meine volle Sympathie gewinnen konnte, so werde ich in Zukunft doch sehr genau verfolgen, was er noch so alles revolutionieren wird. Denn eines ist sicher: Das wird er. Und ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf.

    Diese Biografie ist sehr interessant geschrieben. Ich fand sie keine Minute langweilig oder langatmig. Elon Musk wird hier nicht nur als Arbeitstier beschrieben, auch seine private Seite wird beleuchtet, die mir dann doch etwas sympathischer ist.

    Dass Ashlee Vance direkten Draht zu Elon Musk und seinem näheren Umfeld hatte, wird hier sehr deutlich. Somit ist dies keine oberflächliche Biografie, die aus Gelesenem zusammengesetzt wurde. Sie hat Hand und Fuß und gerade das macht sie so hörenswert.

    Den Sprecher Michael J. Diekmann fand ich auch sehr gut. Gerade Biografien können ja schon trocken herüber kommen, wenn sie langweilig vorgetragen werden. Doch das war hier gar nicht Fall. Ich glaube, Herr Diekmann ist auch sehr fasziniert von dem Menschen Elon Musk.

    11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gernot Lasser 25.12.2016
    Gernot Lasser 25.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wirklich fesselnd"

    Vergleichbar mit der Biografie über Steve Jobs ist die Geschichte von Elon Musk von Anfang bis zum Ende fesselnd erzählt, voller Überraschungen und beeindruckender Entscheidungen. Wieder mal hat ein Mensch bewiesen, dass einer alleine dien Welt in einem Bereich verändern kann.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffen Gericke 23.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unheimlich inspirierend"

    Es gibt keine perfekten Menschen,auch Elon Musk bildet da keine Ausnahme,aber außer seiner Hauptschwäche,seiner sozialen Fast- Inkompetenz,vereinigt er wohl so viele Stärken wie kaum ein anderer in sich. Diese lassen ihn nahe der Perfektion auf diesem Planeten und vielleicht in Zukunft auch noch auf anderen wandeln lässt. Auch wenn er oft egozentrisch wirkt,so ist er doch wie kein anderer um das Allgemeinwohl bedacht und bewirkt, anders als unsere Politiker, auch wirklich etwas! Ein wahrer Visionär!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 05.12.2016
    Andreas 05.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich muss jetzt unbedingt einen Tesla haben!"

    Das beste das ich seit langer Zeit gehört habe. Bin gespannt wie es weitergeht. Sehr empfehlenswert.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C. Witt 16.02.2017
    C. Witt 16.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessantes spannendes leben totale lange Weile"
    Was genau hat Sie an Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie enttäuscht?

    Langweilig geschrieben und eintönig vorgelesen, ergibt grossen Frust bei einem so erlebnisreichen Leben. Tatsächlich erfahren habe ich nicht wirklich etwas.


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Kapitel 10 über Tesla war für mich noch der beste Teil des Buches.


    Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Michael J. Diekmann versuchen?

    Bestimmt nicht. Das hätte Musk besser selber geschrieben.


    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    Leider macht die Geschichte auf mich den Eindruck, dass jemand aus Artikeln und vielen Internet Informationen versucht hat eine Biografie zu schreiben. Das gabze geht aber überhaupt nicht in die Tiefe der Person. Es gibt keine saubere Zeitlinie, da wird immer hin und her gesprungen. Ständige Wiederholungen. Somit ist das Werk für mich eine Entäuschung.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Es erwartet einen hier in erster Linie eine technische Aneinanderreihung von Halbwissen über die Produkte und Dienstleistungen der Firmen von Musk. Mit dem Schwerpunkt Raumfahrt. Die restlichen Unternehmen auf dem Erdball werden als totale Idioten dagestellt. Von der ersten bis zur letzten Seite des Buches wird Gebetsmühlen artig herunter gebetet wie hart und lange jeder Mitarbeiter und Musk selbst täglich arbeiten. Es gibt so gut wie kein Wort über das tatsächliche Familienleben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bruno 11.02.2017
    Bruno 11.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschichten die bewegen"

    Es ist ein fantastisches Hörbuch, spannend und sehr angenehm erzählt. Die vielen Episoden aus dem Leben und Alltag von Elon Musk, welche weit entfernt vom alltäglichen sind, lassen die Stunden dahinfliegen.
    Sehr empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lars Boremski 11.02.2017
    Lars Boremski 11.02.2017 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach und genial"

    so wie auch der Protagonist, er scheißt auf Konventionen und baut auf inovationen.
    absolute Pflichtlektüre. Sehr empfehlenswert

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bücherwurm1234567890 09.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Habe mich sehr lange gelangweilt"
    Was genau hätte man an Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie noch verbessern können?

    Nicht immer alles wiederholen! - Selbst wenn man sich die Dinge nicht so hervorragend merken kann, wie der gute Elon, langweilt man sich ob der ständig wiederholten Phrasen.

    Insgesamt weniger beweihräuchernde Textpassagen, das nervt auf Dauer total.


    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    Langeweile. Grenzenlose.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wenn man sich vorher noch gar nie mit dieser Person beschäftigt hat und auch die Namen TESLA, SPACE X noch gar nie gehört hat, dann kann man tatsächlich noch eine Kleinigkeit dazulernen. Aber schneller geht das mit ein paar Wikipedia-Artikeln. Vermutlich sind diese sogar reflektierter und aktueller.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ruban.A Bochum 08.02.2017
    Ruban.A Bochum 08.02.2017

    Andy

    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alles super!!!"

    Bis zum Ende super Spannend Sprecher ideal kann das Buch vom Herzen weiter empfehlen
    einfach klasse elon musk ist wirklich einzigart

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alsterkind 07.02.2017
    Alsterkind 07.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Elon Musk imponiert, der Erzählstil leider nicht."

    Das Hörbuch ist leider viel zu lang. Bereits nach 4 Std wiederholt sich der Sprecher mehrfach in seinen Ausführungen zur Persönlichkeit von Elon Musk. Ich bewundere diesen Vordenker, Erfinder und Unternehmer und finde es daher sehr schade, dass viel Information redundant ist und der Erzählstil nach einer Weile einfach langweilig wird.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.